Der Leistungsunterschied zwischen dem E5300 und dem E7300 hält sich in Grenzen. Mehr als 10% dürften das nicht sein...
Suche Mittelmäßigen Pc Alternative zu einem iMac
Anzeige
geschrieben 25. Januar 2009 - 22:08
Aber warum ist denn dann der C2D übertrieben, wenn er nur 10% besser ist?
#18 _EDDP_
geschrieben 25. Januar 2009 - 22:09
Weil er bei gleicher Leistung fast 40 Euro teurer ist...
geschrieben 25. Januar 2009 - 22:18
Das ist natürlich ein Argument 
Also C2D oder C2Q sind schon eher Oberkante als Mittelklasse und können deutlich mehr, als ich eigentlich brauche, nehme ich dann mal an.
Also C2D oder C2Q sind schon eher Oberkante als Mittelklasse und können deutlich mehr, als ich eigentlich brauche, nehme ich dann mal an.
#20 _EDDP_
geschrieben 25. Januar 2009 - 22:22
Das kommt darauf an, was du mit dem PC machen willst. Zum Spielen brauchst du ihn nicht. Wie sieht's mit CAD, EBV, Videoschnitt aus?
geschrieben 28. Januar 2009 - 07:31
Wenn Du Need for Speed ordentlich spielen willst, dann lass entweder die Finger von der Graka mit Shared Memory, oder nimm dann eben mindestens die 4GB RAM. Da die Graka sich ja bis zu 512MB vom Ram nimmt, würden bei nur 2GB RAM ja nur noch 1,5GB für Win XP bleiben.
Hast Du 4GB, bleiben dann 3,5GB RAM für XP. Und das ist halt auch der Wert den XP maximal verwenden kann.
Besser wäre eben ne Grafikkarte mit eigenem Speicher und 3GB RAM für´s System.
Zum Netzteil: Nein die Angaben bei Apple und PC sind nicht direkt zu vergleichen. Das 400 Watt Netzteil verbraucht nicht ständig 400 Watt. Man spricht beim PC noch von einem Combined Power, der dürfte bei nem 400 Watt Netzteil etwa 190-220 Watt betragen. Das steht in der Regle auf dem Typenschild des Netzteils. Im Betrieb verbraucht der Rechner aber Abhängig von der verbauten Hardware und abhängig von der Software deutlich weniger.
Ich habe bei mir ein 420W Netzteil drin und mit nem Energiemessgerät habe ich über mehrere Stunden mal den Verbrauch ermittelt. Der lag im Schnitt bei ca. 100 Watt beim normalen arbeiten, (Internet, Mail, Photobearbeitung).
Hast Du 4GB, bleiben dann 3,5GB RAM für XP. Und das ist halt auch der Wert den XP maximal verwenden kann.
Besser wäre eben ne Grafikkarte mit eigenem Speicher und 3GB RAM für´s System.
Zum Netzteil: Nein die Angaben bei Apple und PC sind nicht direkt zu vergleichen. Das 400 Watt Netzteil verbraucht nicht ständig 400 Watt. Man spricht beim PC noch von einem Combined Power, der dürfte bei nem 400 Watt Netzteil etwa 190-220 Watt betragen. Das steht in der Regle auf dem Typenschild des Netzteils. Im Betrieb verbraucht der Rechner aber Abhängig von der verbauten Hardware und abhängig von der Software deutlich weniger.
Ich habe bei mir ein 420W Netzteil drin und mit nem Energiemessgerät habe ich über mehrere Stunden mal den Verbrauch ermittelt. Der lag im Schnitt bei ca. 100 Watt beim normalen arbeiten, (Internet, Mail, Photobearbeitung).

Hilfe
Neues Thema
Antworten