WinFuture-Forum.de: Vista 64bit Und Lexmark X1270 Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64bit Und Lexmark X1270 Geht Nicht Der Drucker ist über USB angeschlossen, wird aber nicht erkannt.


#1 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 25. Januar 2009 - 12:47

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner gegönnt, dieser kam mit vorinstalliertem MS Windows Vista Home Premium 64bit. Funktioniert soweit auch eigentlich astrein, nur meinen Drucker, einen Lexmark X1270, erkennt das System irgendwie nicht.

Bei der Installation der Treiber tritt nämlich folgendes Problem auf: Der Installationsprozess startet, denn fordert das Installationsprogramm zum Anschließen des Druckers auf. Das bringt jedoch leider herzlich wenig, denn auch mit angeschlossenem USB-Kabel wird der Drucker nicht erkannt. Da man die Installation nicht von Hand fortsetzen kann (sie soll halt nach Erkennen des USB-Gerätes automatisch weiterlaufen) bin ich nicht in der Lage, den Druckertreiber zu installieren. Auch Vistra erkennt den Drucker nicht.

Unter XP lief das Gerät jedoch einwandfrei. Hinzu kommt, dass der Power-Knopf am Drucker ununterbrochen blinkt. Es gibt jedoch keinen Papierstau oder ähnliches (wie auch, der Drucker zieht ja gar kein Papier ein).


Mal ein Paar Daten zum System:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
CPU: Intel Core 2 Duo 8400
Motherboard: ECS GF7050VT-M5
BIOS: American Megatrends Inc. Version 080015
Speicher: 2 x 2048 MB Qimoda DDR2
Druckertreiber: Der aktuellste Vista 64bit Treiber von der Lexmatrk HP


Es wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, ich bin für jeden Rat und jede Idee dankbar. Sollte es das Thema scho ngeben, dann bitte ich um Entschuldigung, habe über die Suche nichts finden können.

Beste Grüße,

greyraven
-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 13:55

hi,
und Wilkommen im Forum...

du muß zuerst die Treiber installieren, dabei darf der Drucker NICHT am USB Port angeschlossen sein.
Erst nach Aufforderung des Installationsprogramms
->das USB-Kabel am PC anschießen und den Drucker mit Strom versorgen.
Sonst geht NIX!

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 25. Januar 2009 - 13:56

0

#3 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 25. Januar 2009 - 15:31

Hallo deralte49,

erstmal danke für Deinen schnellen Tipp. Ich habe mich da wohl etwas blöde bzw. unverständlich ausgedrückt: Das USB-Kabel schließe ich natürlich erst in dem Moment an, in dem mich das Installationsprogramm dazu auffordert. Auch mit getrennter Stromversorgung etc. hab ich es schon versucht, leider ohne Erfolg.

Was mir wirklich sorgen macht, ist der blinkende Powerbutton, der tauchte nämlich bei der XP-Installation nicht auf. Weiß vielleicht jemand, was es damit auf sich hat? Das Handbuch ist leider keine Hilfe, da zu dem beschriebenen Problem leider keine Aussagen gemacht werden (oder ich zu döspaddelig bin, um sie zu finden).

Kennst Du oder ein anderes Forenmember vielleicht noch eine andere Herangehensweise?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

greyraven
-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

#4 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 28. Januar 2009 - 10:17

Ich schieb's mal:

Hat denn keiner ne Idee? Bin froh über jeden Tipp, will mir nämlich eigentlich keinen neuen Drucker kaufen <_< .
-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

#5 Mitglied ist offline   wolff92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2009 - 14:04

Probier doch mal erst den Drucker anzuschließen und guck dann was Vista macht...
Entweder Vista installiert von selber (weil USB), oder Vista fordert auf nen Treiber zu suchen und dann kannste das ja mal machen vllt klappts dann

LG
0

#6 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 28. Januar 2009 - 14:57

Vista erkennt den Drucker leider gar nicht. Ich nehme an, das hängt mit dem blinkenden Power-Button zusammen, da muss irgendein Fehler im Drucker selbst vorliegen. Ist also wahrscheinlich gar kein Vista-Problem.
-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0