WinFuture-Forum.de: Mal ’ne Ganz Blöde Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mal ’ne Ganz Blöde Frage "Info" Fenster von Windows


#1 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2009 - 10:39

Moin zusammen,

bei vielen Programmen kann man sich ja, meist über das Hilfemenü, ein Infofenster zum Programm anzeigen lassen, in welchem u.A. die Versionsnummer und die Copyrightvermerke aufgeführt werden. In verschiedenen Bildergalerien auf Winfuture zum Thema Windows 7 wird so ein Infofenster auch für Windows 7 gezeigt. Dort steht dann z.B. der Buildstring und das Ablaufdatum der aktuell installierten Windows 7-Version.
Nun meine blöde Frage: wie öffne ich dieses Infofenster von Windows?

Gruß, André (der den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht sieht)
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 10:41

alt + ? anklicken - info über windows, wie schon seit windows 95 :wink:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

oder - start - in der sucheleiste "winver" eingeben + enter

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 25. Januar 2009 - 10:49

0

#3 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 10:46

Danke für den Tip. Winver.exe funktioniert natürlich.
Aber ALT + ? anklicken ... welches Fragezeichen? Egal welches ich anklicke, damit öffne ich entweder die Hilfefunktion oder es passiert gar nichts.

Gruß, André
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 10:50

hab noch nen screenshot zum fragezeichen angehängt in meinem ersten post :wink: das in der menüleiste was man mit alt sichtbar macht ^^
0

#5 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 15:44

Na ja, vielleicht wäre ein Hinweis auf den Explorer ganz hilfreich gewesen. Und, daß man mit der ALT-Taste zunächst das Menü einblenen soll. Denn ALT + Klick heißt für mich, ALT-Taste gedrückt halten und auf etwas klicken. Und da es ja im Explorer auch noch ein Fragezeichen-Icon außerhalb der Menüleiste gibt ... aber egal, ich weiß ja nun, wie es geht.

Seltsamerweise ist mir noch aufgefallen, daß sich das Infofenster, welches ich über WINVER.EXE bekomme von jenem unterscheidet, welches über das Hilfemenü des Explorers zu erreichen ist. Habe mal zwei entsprechende Screenshots angehängt.

Nur über WINVER.EXE bekommt man im Infofenster das Ablaufdatum der BETA-Version angezeigt.

Gruß, André

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: about1.png
  • Angehängtes Bild: about2.png

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0