WinFuture-Forum.de: Problem Mit Wlan Status - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Wlan Status


#1 Mitglied ist offline   zetor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 20:10

hi leute,

ich verzweifle noch, da ich probleme mit meinem wlan an einem windows vista business notebook habe und einfach nicht verstehe an was es liegen kann. die wlan verbindung klappt nur bei 1 von 5 versuchen vollständig, bei den anderen 4 verbindet er zwar mit voller signalqualität aber der status steht nur auf "lokal".

an was kann das liegen? die folgenden dinge habe ich schon probiert:

- aktuelle wlanadapter treiber und zusatzsoftware installiert
- feste ip, dns, standartgateway dhcp einstellungen ect eingestellt
- kanal am accesspoint gewechselt
- SSID sichtbar gemacht

ich habe folgende screenshots dazu mal gemacht, damit ihr vielleicht besser seht was los ist:

screenshot vom freigabecenter - man kann sehen status nur auf local
Eingefügtes Bild

screenshot vom diagnosetool der wlankarte:

Eingefügtes Bild

und hier nochmal ein screenshot der ip-einstellungen wenn alles auf automatik ist (ip adressen sind alle korrekt so)
Eingefügtes Bild


habt ihr eine ahnung was das problem ist?


habe große hoffnung an euch!
gruß andreas


p.s. servicepack 1 und alle aktuellen updates sind installiert
0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2009 - 20:46

hi,Passwort-Abfrage am WlanRouter "Aktiviert!"
0

#3 Mitglied ist offline   zetor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 21:11

jetzt stehe ich gerade auf dem schlauch, was meinst du mit "passwort abfrage aktiviert"?

ich habe folgende sicherheitseinstellungen eingestellt:
- wpa verschlüsselung mit preshared key
- ssid versteckt

das wlan ging zuvor mit den im router (ein t-sinus 154 dsl) bei dem alle routerfunktionen soweit abgeschaltet sind (nat ect) und nur als acesspoint in ein netzwerk mit domäne dient einwandfrei. vorher heisst für mich als noch windows xp drauf war. das wlan funktioniert soweit ja auch immernoch, auf anderen geräten sowieso und auch teilweise auf dem laptop, nur kommt es immerwieder zu unterbrechungen bei denen er nicht mehr verbindet sondern auf "eingeschränkte verbindung" oder das status problem wechselt.

löschen der verbindung und neu einstellen hat auch nichts geholfen

*edit* falls du die passwortabfrage bei der anmeldung am laptop meinst, natürlich ist die aktiviert!, das anmelden an der domäne funktionert ja auch, sofern die wlan verbindung steht

Dieser Beitrag wurde von zetor bearbeitet: 24. Januar 2009 - 21:13

0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 25. Januar 2009 - 19:35

Also irre ich mich vielleicht oder :
Du hast feste IP Adressen vergeben, aber den DHCP aktiviert.
Der DHCP ist für die Vergabe von netzinternen IP´s vorgesehen, sollte mich nicht alles täuschen.
Versuche es also mal bitte mit DHCP im Router zu deaktivieren. Ein Versuch ist es wert.

Was passiert, wenn du im Netzwerk und Freigabecenter mal auf Diagnose und Reparatur gehst und dies durchlaufen läßt ?=

Eins scheint sicher zu sein, wie aus o.a. Bild zu erkennen ist, ein Problem mit dem DHCP Server. Ohne Antwort vom DHCP Server keine Internetverbindung.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 25. Januar 2009 - 19:47

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0