WinFuture-Forum.de: Dritter Gta Iv Patch 1.0.3.0 Veröffentlicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Dritter Gta Iv Patch 1.0.3.0 Veröffentlicht.


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2009 - 19:32

Hi, micht wunderts, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

Rockstar hat heute den Patch 1.0.2.0 für GTA IV veröffentlicht.

Changelog

Zitat

Version 1.0.2.0
GRAFIK-FIXES / ERGÄNZUNGEN:

* Nvidia 7000 Serie
o Fehler bei Spiegeln behoben
* Grafikmenü:
o Schieberegler für Wasserqualität, Schattenqualität und Reflexionsauflösung im Grafikmenü hinzugefügt.
o Schalter für Schärfe und VSync im Grafikmenü hinzugefügt.
* Rendering optimiert.
* VSync optimiert.

PATCH 1 FIXES:

* Die Unterstützung für DirectInput-Geräte ist nun standardmäßig ausgeschaltet und kann nur per Kommandozeilenbefehl “-usedirectinput” aktiviert werden.
* Unterstützte Controller:
o Logitech Dual Action
o Logitech RumblePad 2
o Logitech Cordless RumblePad 2
o Saitek P2500
* Unterstützte Lenkräder:
* Hinweis: Die Steuerung ist nicht belegt. Der Nutzer muss die Belegungssoftware des Herstellers seines Gamecontrollers verwenden.
o Logitech G25 Racing Wheel
o Volant Formula GP Logitech Wingman
o Logitech MOMO Racing
o MOMO Force
o Driving Force Pro
o Driving Force
o Formula Force
* Kommandozeilenbefehl “-notimefix” hinzugefügt, der den Nutzern hilft, die seit der Installation von Patch 1 Probleme mit einem zu langsam/schnell laufenden Spiel haben.
* Bug behoben, der bei manchen Nutzern seit der Installation von Patch 1 zu Problemen mit Audio-FX in Endlosschleifen führte.
* Benchmark hat nach der Installation von Patch 1 Tonausgabe deaktiviert. Dies wurde nun behoben.

ABSTURZ-FIXES:

* Der Fehler, durch den das Spiel nicht geladen wurde, ist nun behoben – Bei einigen Nutzern öffnete und schloss sich bei Spielstart ein DOS-Fenster. Das Spiel konnte nicht gestartet werden.
* Der Fehler, durch den das Spiel beim ersten Ladebildschirm eingefroren ist, wurde nun behoben – Bei einigen Nutzern wurden die Ladebildschirme in einer Endlosschleife angezeigt.
* Einige Ursachen des RESC10-Fehlers wurden behoben (Alt-Tab, Änderung der Auflösung). Falls ein RESC10-Fehler auftritt, musst du neu starten.
* Der “GRAND THEFT AUTO IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden”-Fehler wurde behoben.

VIDEO-EDITOR:

* Beim Export ist nun das Benennen der Clips erforderlich.

MULTIPLAYER:

* Fehler, der die farbigen Latenz-Balken bei einer benutzerdefinierten Suche betrifft, behoben.
* Fehler behoben, der verursachte, dass ehrliche Spieler aus Multiplayer-Partien geworfen wurden.

ALLGEMEINE ERGÄNZUNGEN / FIXES:

* Wireless Controller für Xbox 360 haben nicht funktioniert Schalter komplett ein/aus, behoben.
* Aus dem Titelbildschirm Optionsmenü, Spiel-Abschnitt hinzugefügt, mit der Möglichkeit, das Aufzeichnen von Clips ein/auszuschalten.


Download: http://www.rockstarg...C/patch/DE.html

Also ich kann nur postitives berichten. Meine Min FPS sind von 19 auf 24 gestiegen und ansonsten liege ich meistens über 30 FPS und komm sogar sehr oft an die 45. Und das draussen!

Der Patch bringt auch einige neue Grafikeinstellungen. U.a. für Wasser, Reflektionen, Schattenqualität.
Aber die körnigen Schatten und das fehlende AA sind immer noch nicht korrigiert.

Berichtet doch mal, wie's bei euch läuft. :(







U P D A T E

Seit heute gibts den dritten Patch!

http://www.gtaforums...howtopic=403690

Changelog:

Zitat

Version 1.0.3.0 - 19. März 2009

GRAFIK:

* Innenbeleuchtung für Grafikkarten der Serie ATI 1900.
o Alle Lichtquellen werden jetzt mit Grafikkarten der Serie ATI 1900 korrekt dargestellt (zum Beispiel beim Pool-Minispiel).
o ALT-TAB funktioniert jetzt.
* Grafik-Einstellungen.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt

PERFORMANCE:

* Physik-Optimierungen zur Verbesserung bei Situationen mit umfassenden Physik-Berechnungen (wie z.B. Rennen mit 32 Spielern)
* Optimierung der Grafik-Performance

MULTIPLAYER:

* NAT-Typ-Erkennung.
o Erkennung, ob der Benutzer eine "restriktive" NAT hat und Nachricht an den Benutzer.
* Sprachchat wird empfangen, auch wenn das Mikrofon abgeschaltet ist.

STEUERUNG:

* Tastatur/Maus.
o Belegungs-Einschränkungen wurden aufgehoben.
o Die Eingabetaste, Rücktaste und Pfeiltasten können jetzt selbst belegt werden.
o Mehrere Maustasten können jetzt belegt werden.
* Aktivierung/Deaktivierung von DirectInput im Menü.
o Man kann jetzt DirectInput-Geräte im Menü "Steuerung" aktivieren/deaktivieren.
o Ist die Befehlszeile "-usedirectinput" aktiv, wird die Einstellung im Pausemenü außer Kraft gesetzt.
* Einsatz von 2 DirectInput-Geräten gleichzeitig (z. B. Lenkrad und Gamepad).
o Man kann jetzt zwei verschiedene Controller gleichzeitig benutzen, inklusive 1 XInput und 1 DirectInput-Gerät.
* Erweiterte Unterstützung von DirectInput/XInput-Geräten.
o Saitek P380/P480/P580/P990
o Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
o Gravis Eliminator Shock gamepad

SICHERHEIT:

* Erkennung modifizierter Dateien; Benutzer können nicht in Multiplayer-Spiele einsteigen, wenn modifizierte Dateien gefunden wurden.
o Das Spiel gibt eine Meldung aus, nachdem ein Spieler mit modifizierten Daten beim Eintritt in den Multiplayer-Modus geblockt wurde.
o Multiplayer-Zugang vom Handy und GFWL-Beitritt ins laufende Spiel sollten nicht mehr möglich sein.

VIDEO-EDITOR:

* Verbesserte Empfindlichkeit der Scrollleisten.
o Eingaben über die Tastatur werden jetzt besser registriert.
* Beschleunigte Ladezeiten für Benutzer mit vielen Clips.

WEITERE FEHLERBEHEBUNGEN:

* Hot-Dog-Stände und andere Objekte sind wieder vorhanden.
o Fehlende Hot-Dog-Verkäufer, Zäune, Tore und Masten sollten jetzt überall vorhanden sein.
* Scrollende Anzeigetafeln.
o Aktivierung des fehlenden Scrollens bei Anzeigetafeln (z. B. Highway-Schilder, Star Junction, Clock Tower-Schild).
* ALT-TAB pausiert das Spiel bei Zwischensequenzen.
o Zwischensequenzen können jetzt per Taskwechsel mit ALT-TAB korrekt pausiert und fortgesetzt werden, die Soundausgabe bleibt synchron.


ALLGEMEINE ERWEITERUNGEN/FEHLERBEHBUNGEN:

* Vertauschte MODO/Perseus-Kleidung.
o Behebung eines Fehlers, durch den Niko Kleidung von Perseus und Modo vertauscht.
* 360 Controller-Textur.
o Das Bild des Controllers sollte jetzt im Controller-Konfigurationsbildschirm zu sehen sein.


Alternativer Download Mirror:
http://www.mediafire.com/?sharekey=ba580d2...04e75f6e8ebb871

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 21. März 2009 - 18:01

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. Januar 2009 - 19:38

So bin am zeihen....
Kann man die Einstellungen auch anwenden, wenn man diese mit der commandline.txt umgeht?

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 24. Januar 2009 - 19:46

na toll, für mich kommt der Patch 2 Wochen zu spät.

thx @ rockstar. :(

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. Januar 2009 - 19:49

@Heto
Warum, wenn ich fragen darf?
Spiel verkauft oder schon durch?

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 24. Januar 2009 - 19:54

nö, habs durch. Ist zwar ein tolles Spiel, hat aber für mich keine Langzeitmotivation.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2009 - 20:12

Also die Langzeitmotivation dieses Spiel finde ich enorm! Das hat kein anderes Spiel.

Manchmal mach ich stundenlang keine Missionen und mach einfach irgendwas in der Stadt. Sunts, unfälle usw.. Das macht riesen Spaß :(

Und dann noch der Multiplayer...

@ DARK-THREAT. Also ich spiel ohne Commandline.txt. Ich finde die Befehle nutzloß, da (bei mir) die Texturen und Häuser aufploppen, sobald ich das VRAM Limit überschreite.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. Januar 2009 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 24.01.2009, 20:12)

Manchmal mach ich stundenlang keine Missionen und mach einfach irgendwas in der Stadt. Sunts, unfälle usw.. Das macht riesen Spaß :wink:


Das mache ich schon bei jedem GTA (außer Vice City, welches ich nie hatte). :imao:

Ich werde mal wieder ohne die Befehle zocken, vielleicht ändert sich etwas. Mein PC ist ja eher, bescheiden wegen der Hardware (vorallem der CPU und RAM).

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2009 - 21:57

also ich hab jetzt gta 4 mit dem patch auf 1280xirgendwas und alles auf niedrig und es läuft mit 8-12fps -.-

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#9 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 26. Januar 2009 - 00:54

So, hatte am gestrigen Tag etwas Zeit unf habe 4 Stunden in der Nacht gezoggt...
Ich habe die commandline wegelassen und die Graphik angepasst. Und siehe da, ganze 6 Frames mehr als nach Patch 1, was bedeutet, durchschnittlich 26 FPS/s (in Gebäude über 40) und ruckelfrei (zumindest empfinde ich das so).

...sowas von genial; mein Spiel der Game-Saison 2008/2009!

Peace.
0

#10 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 30. Januar 2009 - 09:07

So hab mir jetzt auch wieder GTA 4 installiert. Neuen Patch drauf.

Fazit:

Bei mir gehts noch genau so wie vor patch 1 bzw unpatched^^
Naja zumindest geht jetzt der multiplayer und der macht auch in der schlechtesten grafik mit leichten rucklern verdammt viel spaß!

Auf Missionen hab ich keinen Bock mehr :smokin:
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#11 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 22:42

Der Patch hat bei mir nix bewirkt, außer dass ich nicht mehr an die PCs ingame kann... ich drück E aber es passiert nichts! Also hat der Patch bei mir eher was verschlechtert..
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (NoKill: 30.01.2009, 23:42)

Der Patch hat bei mir nix bewirkt, außer dass ich nicht mehr an die PCs ingame kann... ich drück E aber es passiert nichts! Also hat der Patch bei mir eher was verschlechtert..
Ich will hier niemandem etwas unterstellen (geschweige denn vorwerfen), aber der "Bug" passiert gewöhnlich, wenn man das Spiel gecrackt hat :)

Zum Patch: Also, bei mir HAT er definitiv spürbare Verbesserungen gebracht. Einerseits konnte ich jetzt in den hinzugefügten Menüs alle neuen Details (kA welche das waren mittlerweile^^) alle von "Hoch" auf "Sehr Hoch" stellen (die Texturdetails, die schon vorher da waren, bleiben aber auf "Mittel"). Das Spiel sieht dadurch merklich besser aus, ohne dass es auf die Framerate ginge. Details nehmen zu (Habe gerade eine Runde Pool hinter mir, das Brett hat neuerdings "Furchen" bekommen, um mal ein Beispiel zu nennen...)

Die Framerates sind nicht gesunken, im Gegenteil: Rein subjektiv ist das Spiel schneller bzw. "weniger ruckelnd" geworden. Merkt man vorallem bei schnellen Mausschwenks, da kam es vor dem Patch noch zu Ruckelorgien.

GraKa war übrigens eine ATI Radeon HD4850. Die Zeiten, in denen GTA4 Probleme damit machte, sind endgültig vorbei...

Das Einzige was bleibt, sind weiterhin aufpoppende Texturstellen (obwohl ich im VRAM-Limit unter 100 MB liege). Hier sollte Rockstar unbedingt noch nachbessern...

Achja, noch eine Kleinigkeit, die mir seit dem Patch aufgefallen ist: Die "Rockstars"-Logos beim Start des Spiels zoomen jetzt nicht mehr nach hinten, sie bleiben an ihrem Fleck. Was Rockstar damit zeigen wollte, bleibt wohl ein Geheimnis (oder hatten vielleicht einige User Probleme damit?)...

Fazit: Mir persönlich hat der Patch definitiv was gebracht...
0

#13 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Februar 2009 - 00:20

Das mit den Rockstar-Logos hängt mit VSync zusammen, wenn das an ist (Standard-Einstellung), dann zoomen sie nach hinten weg, wenn es aus ist, dann nicht. ^^
Das war auch schon vor dem Patch so, wenn man per Kommandozeile das VSync ausgemacht hat, jetzt geht es ja in den Optionen.

Natürlich erklärt auch das nicht den Grund dafür, den Zusammenhang zwischen VSync und dem fliegenden Logo würde ich auch mal gerne wissen, vielleicht sollten wir mal die Hotline deshalb anrufen, dürfte ja mal eine ganz erfrischende Frage für die sein. ^^
0

#14 Mitglied ist offline   newsboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2009 - 13:50

hallo alle :-)

ich habe mir den patch nun auch mal installiert und bin leider nicht so richtig durchgestiegen, wie ich nun wieder zu meinen alten grafikeinstellungen komme.
habe mir dem ersten patch auf 1280x1024 gespielt und hatte alles so eingestellt, das ich die beste darstellungsqualität hatte. gta hat zwar gesagt, das das die ressourcen meines pc/der grafikkarte (Ati radeon hd4850) übersteigt, aber es gab keine probleme. sichtdistanz und detaildistanz waren ganz aufgezogen und so weiter.

jetzt "zwingt" mich gta mit einer niedrigen texturqualität zu spielen.

wie bekomme ich es denn wieder hin, die einstellungen zu wählen, die *ich* für passend halte?

jemand eine idee oder nen tipp?

grüße!

EDIT:
ah, danke habe es doch noch gefunden:
http://www.pierre-markuse.de/2008/12/04/gr...pc-mit-fehlern/

-nomemrestrict
-norestrictions


warum auch immer, müssen die infos beim updaten verloren gegangen sein...

Dieser Beitrag wurde von newsboy bearbeitet: 21. Februar 2009 - 20:27

0

#15 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2009 - 18:02

Seit heute gibts den dritten GTA IV Patch. Changelog und Alternativer Download Mirror sind im ersten Post.

Kurz das wichtigste Zusammengefasst.

- Die Objekte, die mit Patch 2 verschwunden sind, sind wieder da
- Mehr Grafikoptionen
- Anti Cheat System (mit veränderten Dateien kommt man nicht in den Multiplayer Modus)
- etwas bessere Performance

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 21. März 2009 - 18:06

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0