WinFuture-Forum.de: Ein Paar Druckerfragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ein Paar Druckerfragen


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 24. Januar 2009 - 15:57

Hallo,

ich habe 3 kleine Fragen zu Druckern, wäre klasse, wenn ihr euch für mich kurz Zeit nehmen würdet.

1) Ich suche ein Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Scanner, Kopierer), das entscheidende dabei ist, dass auch Treiber für Windows 95 mitgeliefert werden. und besonders wichtig ist auch, dass ich ihn als Netzwerkdrucker verwenden kann also Printserver

2) Ein einfacher Laserdrucker, bei dem Windows 95 Treiber mitgeliefert werden.

3) Einen Adapter. Ich will einen modernen USB-Drucker an einen sehr alten PC anschließen, der noch den "Normalen Druckeranschluss" hat, 25polig parallel oder so. Nun brauch ich einen Adapter, den ich auf das USB-Kabel des Druckers aufsetze und in den alten Pc stecke, gibt e so was?

Vielen Dank euch.

gruß

Dieser Beitrag wurde von <3 Lena bearbeitet: 24. Januar 2009 - 16:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2009 - 20:33

Soll es denn ein neues Gerät sein? Ich habe eben stichprobenartig MuFuGeräte von verschiedenen Herstellern durchgeguckt und bei den Treibern war überall Win98 das höchste der Gefühle, wenn überhaupt. Solange der alte Rechner einen PCI-Steckplatz hat, kann man wenigstens einen USB-Anschluß nachrüsten.
Auch wenn Du das bestimmt nicht hören willst, wäre es nicht einfacher ein anderes Betriebssystem zu verwenden? Ne neuere Windowsversion oder Linux ist ja nicht besonders kostenintensiv. Auf jeden Fall hättest Du dann freie Wahl, was das Gerät angeht.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Januar 2009 - 20:40

Wäre es nicht einfacher und billiger, den Win95 PC durch einen etwas neueren zu ersetzen?

Dann hättest du sowohl USB als auch ein Betriebssystem, das noch supported wird.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 24. Januar 2009 - 20:41

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0