WinFuture-Forum.de: Suche Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Router T-Online und KabelBW


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2009 - 13:20

Hi,

ich suche einen neuen Router für mein Heimnetzwerk. Momentan ist mein Internet Provider T-Online, in ca. 3 Monaten stelle ich aber auf KableBW um. Deshalb sollte der Router mit beiden zurecht kommen (falls das überhaupt möglich ist :rolleyes:).

Das sollte der Router können:

- eingebautes Modem (DSL/KabelBW)
- W-Lan (b/g/n)
- statische IP-Adressen und DHCP
- MAC-Adressen Filterung
- Firewall
- DynDNS
- Sicherung der Konfiguration/Wiederherstellen
- Adressbereich für IP-Adressen festlegen
- Portssperren + freigeben
- Logfiles
- meherer LAN-Ports
- Repeater

optional:
-Snmp


In dem Netzwerk werden WindowsXP/Vista/7, OS X und Linux/BSD Rechner eingesetzt, obwohl das ja reichlich egal sein dürfte.

Was könnt ihr mir da empfehlen,. falls ich eine wichtige Funktion vergessen habe, ergänzt mich bitte!
Ausgeben möchte ich zwischen 70 - 110 €, hoffe da gibts was für den Preis.

lg,
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Januar 2009 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 24.01.2009, 13:20)

- eingebautes Modem (DSL/KabelBW)

Du hast bei der Kabel-BW sowieso ein extra Kabelmodem, desweiteren empfehlen diese ausdrücklich nur reine Router ohne Modemfunktionen zu benutzen.
Kann ich inzwischen auch nachvollziehen, ich hab weder eine Fritzbox 7141, noch eine Teledat W501V mit dem Kabelmodem zusammen ordentlich zum laufen bekommen. Mit dem Dlink-Router, den die Kabel-BW bei Neuabschluss subventioniert für 29,90€ anbietet läuft zwar alles problemlos, allerdings sind die Einstellmöglichkeiten und die Übersichtlichkeit im Routermenü als bescheiden anzusehen.
Das nur mal als kleiner Erfahrungsbericht zwischendurch, vielleicht hilfts ja ein bisschen die Auswahl einzugrenzen :rolleyes:
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2009 - 13:33

eingebautes Modem (DSL/KabelBW) --- wäre mir neu das es sowas gibt, denn das Kabelmoden stellt der Betreiber, in meinen falle Kabel Deutschland, zur Verfügung. Ansonsten geht für Kabel jeder Router mit abschaltbren oder nicht vorhandenen DSL Modem.
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2009 - 19:25

das ist wirklich schade. ich hätte halt alles gerne in einem. mal abwarten, was ich jetzt dazu bekomme...

trotzdem vielen dank für die antworten!

lg,
Fabi
0

#5 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Januar 2009 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 25.01.2009, 19:25)

das ist wirklich schade. ich hätte halt alles gerne in einem. mal abwarten, was ich jetzt dazu bekomme...

trotzdem vielen dank für die antworten!

lg,
Fabi



sowas gibt es nicht, und das geht auch gar nicht (vorerst noch nicht direkt), da deine zugangsdaten für KD direkt im modem eingetragen sind, bzw. du über die MAC-Adresse bei KD im netz identifiziert wirst.
habe aber von einem techniker gehört, dass AVM in zusammenarbeit mit KD in Zukunft was ordentliches rausbringen will.



ansonsten, nimm eine Fritz.box 7170 oder 7270, deaktiviere das interne modem und stecke an LAN1 das KD-Modem an.


mehr dazu auch hier:
Kabel Deutschland Fritz 7170 Mit Motorola Modem
[gelöst] Kabel Deutschland- Internet Einrichten
Kabel Deutschland Fritz 7170 Mit Motorola Modem
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0