WinFuture-Forum.de: Externe Hdd (ntfs) Unter Vista Erkannt, Unter Xp Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Externe Hdd (ntfs) Unter Vista Erkannt, Unter Xp Nicht.


#1 Mitglied ist offline   Xy07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2009 - 13:07

Habe die externe Festplatte unter VISTA als NTFS formatiert, wurde problemlos erkannt, allerdings wird sie unter XP(Arbeitsplatz) nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird sie ebenfalls nicht angezeigt. Mit Partition Magic auch nicht. Auch nicht beim "Hardware sicher entfernen". Sogar beim Gerätemanager wird sie nicht angezeigt! Strom-, USBkabel sind nicht defekt, Platte leuchtet und läuft an.

Bei meinem USB-Stick habe ich das selbe Problem!

Ich weiß ich könnte sie einfach probieren mit FAT32 zu formatieren usw...
Aber da gibts ein Problem: Muss mein Vista neu aufsetzen (Notebook). Ich habe allerdings keine Recovery DVD bekommen. Die war einfach auf einer 2.Partition (die sichtbar war und ich die Daten einfach so kopieren, einsehen konnte O.o) drauf. Diese Daten habe ich auf diese Festplatte und am USB-Stick kopiert.

Habe gedacht, dass das schon gehen wird. Falsch gedacht. wenn ich starten will steht beim Booten Bootmgr fehlt. Ich habe allerdings sicher nicht mit einem Bootmanager herumgepfuscht.

Jetzt kann ich das Notebook nicht starten(Vista ist komplett abgekackt starten nicht einmal mehr.) und nicht neu aufsetzen.

Also will ich jetzt unter XP von der Festplatte die Recovery-Daten einfach auf eine DVD brennen und mit dieser dann mein Vista neu aufsetzen (Ich weiß so etwas macht man gleich nach dem Kauf, da hatte ich aber keine DVD und habs auf meine Platte kopiert.), da der DVD der kaputte Bootmgr egal ist...

Lange Rede kurzer Sinn. Wie bekomme ich meine Platte dazu unter XP erkannt zu werden (ohne formatieren etc)?

Oder wenn ich mein kaputtes VISTA lösche komplett, dann müsste ja der Bootmgr egal sein. Ob ich dann einfach von der externen Platte starten kann?

mfg
Xy07
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0