WinFuture-Forum.de: Acronis Läßt Kein Image Zu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Acronis Läßt Kein Image Zu

#16 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2009 - 21:29

Also mit der Win7 RC1 x64 und Acronis TI Home v10.0.4942 funzt das Erstellen von Backup Images ohne zu mucken. Ein Bare Metal Recovery per CD habe ich noch nicht getestet, aber das Mounten der erstellten Image Archive und das Extrahieren von Daten klappt problemlos.

Ein Hoch auf die gute alte V10 :thumbsup:

VG Ncast
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   benziner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 09
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juni 2009 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (blondsinchen: 24.01.2009, 19:59)

Auch das funktioniert, vielleicht habe ich anfangs in Win7 etwas verstellt bei den Benutzerrechten,

mfg
blondsinchen


...kann ich bestätigen!
BG
benziner
0

#18 Mitglied ist offline   pluto_0814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (sempronius: 24.01.2009, 00:06)

Ich habe zwar so gut wie null Vista-Erfahrung, aber ich habe kürzlich True Image 9.1 unter Windows 7 installiert, und die Installation ging auch problemlos. Leider habe ich dann ähnliches wie Du erlebt.

Es gibt daher wohl nur ein paar Möglichkeiten, wie man das Problem angehen kann:

1) schalte gezielt vor einer Backup-Erstellung mit Acronis die UAC ab, boote neu, erstelle dann Dein Backup (das müßte dann gehen); danach ist es ratsam, wieder UAC einzuschalten und neu zu booten.
Das ist natürlich sehr lästig, trotzdem.


Kann ich bestätigen, ohne UAC läuft Acronis True Image problemlos. Hier in Version 2009 engl.
0

#19 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 08. Juni 2009 - 00:54

Hallo Leute,

es gibt mittlerweile die Acronis True Image Home Build 9.769 (und auch in Deutsch !) und die soll unter Windows 7 und selbstverständlich Vista einwandfrei funktionieren ...

[attachment=32327:acronis.jpg]

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 08. Juni 2009 - 01:01

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#20 Mitglied ist offline   HOB-hh 

  geschrieben 07. September 2009 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (sempronius: 25.01.2009, 18:09)

Also ich finde die neuen Acronis-Versionen nur noch ätzend, dermaßen aufgebläht.

Da lobe ich mir noch immer meine gute alte 9.1. Aber mir ist bewußt, daß die eigentlich (jedenfalls in früheren Versionsnummern) keine offizielle Vista-Unterstützung bietet.

*******Daher sind etwaige Versuche damit mit Vorsicht zu genießen, insbesondere was den Bootmanager angeht!!!


dennoch:
Mit Windows 7 hat sie bisher (mehrfach getestet) reibungslos funktioniert (Image herstellen und Image wiederherstellen).


True Image Home 2009 ließ sich bei mir zwar installieren (unter windows 7 beta 1), hat aber Probleme mit dem Mounten von erstellten Images gemacht (wird auch vielfach in den wilderssecurity-Foren beschrieben), und außer Aufgeblähtsein kann ich nichts wesentliches gegenüber 9.1 erkennen...


Ganz am Rande:
Eigentlich ziehe ich Programme vor, die keinerlei Installation erfordern

Guter Tip von mir:
Drive Snapshot

Das winzige Programm läßt sich auch unter Windows 7 ausführen, erstellt tadellose Images und spielt sie auch tadellos wieder zurück. Außerdem kann man es notfalls von Diskette oder DOS her ausführen.

Ein Mounten von Images funktioniert ebenfalls perfekt unter Windows7.


Gruß, sempronius



Hallo
Lese das bei dir das mounten klappten soll bei mir gibts immer nach eineigen sec eine Fehlermeldung

welche version benutzt Du
0

#21 Mitglied ist offline   fs-86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 08:08

Bietet Windows 7 nicht eine eigene Funktion, um Images von Festplatten zu erstellen?
0

#22 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 12:29

Mach Dich da mal schlau:
http://kb.acronis.co...ode/windows%207
0

#23 Mitglied ist offline   Adam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 13:03

Ja Hallo.

Habe Windows 7 RTM 64 bit und habe kein problem ein Image zu machen mit Acronis True Image v11.0.8010 Booten mit der CD und dann eine Image machen das geht gut. :whistling:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0