WinFuture-Forum.de: Einbindung Share-laufwerke Unter Virtualbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Einbindung Share-laufwerke Unter Virtualbox


#1 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 20:03

Hallo,

ich habe 7 als Gast auf einem XP-Host laufen. Leider finde ich unter 7 keine Möglichkeit, die definierten Shares einzubinden (mit XP-Gast funktioniert es prima). Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ob bzw. wie das funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 23. Januar 2009 - 20:04

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tt7crocodiles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 22:14

Hallo,

habe gerade Win7 x64 im VirtualBox installiert und Shares angelegt. Und es hat funktioniert, sowohl mit permanent erzeugten als auch mit transienten Ordnern. Allerdings hat sich der virtuelle Rechner beim Schließen vom Explorer mit dem geöffneten Netzwerkordner komplett aufgehängt und startet nicht mehr.

Was genau klappt bei dir nicht?
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2009 - 06:44

Ich habe einen permanenten Share angelegt und wollte diese - wie unter XP - im laufenden Gast als Netzwerklaufwerk einbinden. Dort wird das Share aber "im Netzwerk" nicht angeführt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tt7crocodiles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 12:25

Hast du vielleicht ein User-Konto eingerichtet, das Share aber unter Admin-Konto eingebunden?
Habe gerade ausprobiert - die "Netz-Laufwerke" von einem User erscheinen nicht immer bei dem anderen oder man kann auf die nicht zugreifen.
Was sagt die konsole nach "net use ....."?

edit: na ja, so ganz sauber funktioniert es bei mir auch nicht - die "Laufwerke" werden nie richtig geladen, es hängt immer bei ca 95% und ich kann keine datei da öffnen

Dieser Beitrag wurde von tt7crocodiles bearbeitet: 24. Januar 2009 - 12:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0