WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt, Wxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt, Wxp


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 18:53

Hallo,
der Pc meiner Kids startet nicht mehr, es wird die Festplatte nicht erkannt. Im Bios ist auch keine Festplatte eingetragen, weder unter Master noch Slave. Festplatte aber okay da ich diese als externe Festplatte über meine Pc zum "laufen" bekomme. Motherboard defekt? :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EWO57 

geschrieben 23. Januar 2009 - 19:41

Hallo pinball,
in diesem Fall würde ich als erstes mal das IDE Kabel überprüfen (tauschen). Wenn das nichts bringt, mal die Platte an den zweiten IDE Port hängen. Funktionieren den andere IDE Laufwerke (CD Laufwerke). Sollte sich herausstellen das der IDE Controller auf dem Board kaputt ist, besteht ausser einem Boardwechsel noch die Möglichkeit einen PCI-IDE Controller anzuschaffen.

Gruß EWO57
0

#3 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 19:54

hallo, danke für Deine schnelle Antwort.
Kabel habe ich getauscht,also dort kein defekt. Cd-rom wird erkannt. werde mal die Platte an den anderen IDE Port hängen. Falls dem so ist werde ich eine PCI-IDE Controller kaufen, an diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht gedacht. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 20:08

wie vermutet ist der erste IDE Port defekt. Habe die Festplatte an den zweiten gesteckt und die Cd-Roms erstmal weggelassen. Mal schauen was billiger ist entweder den IDE-Controller oder einen "Brenner" per SATA.
0

#5 Mitglied ist offline   EWO57 

geschrieben 23. Januar 2009 - 20:26

Hallo Pinball,
Ich habe da etwas bei Pollin gefunden IDE Controller
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0