WinFuture-Forum.de: Superfetch Konkret - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Superfetch Konkret 3 Fragen zu Superfetch und Konfiguration


#1 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Januar 2009 - 12:30

1. Kann man Superfetch so Konfigurieren, dass es nur DIE Programme "vorläd" die man möchte?
(Kann es passieren das er auch Spiele vorläd? - Was macht er wenn der Ram voll ist?)

2. Kann man Superfetch so Konfigurieren, dass es sämtliche Software (gewählt [1.] oder eben nicht gewählt) NUR in den USB-Stick mit Readyboost läd und nicht in den Ram?

thx schonmal =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:12

SuperFetch lädt deine meistgenutzen Programme vor. Dies hat den Vorteil, dass diese gleich da sind, wenn diese benötig werden. Sollte der fall eintreten, du brauchst viel RAM, wo du allerdings wenig verfügbar hast, da noch deine vorgeladenen Programme drin sind. So kickt die SuperFetch einfach aus dem RAM, damit dieser frei wird. Mit ReadyBoost kannst du deinen RAM erhöhen (mal so salop gesagt).
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:20

vergiss readyboost, das is zwar ne nette idee aber kein usbgerät wird jemals auch nur nen Bruchteil der geschwindigkeit deines Arbeitsspeichers haben und dein RAM wird auch nich erhöht
0

#4 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:59

gut, das waren schonmal nette Infos. Aber leider sind damit keiner meiner Fragen beantwortet. Was das ist ist mir ja eig. klar (sihe Fragen). Ich möchte z. B. Firefox und Thunderbird vorgeladen haben. Aber nicht Nero oder sonst was - auch wenn ihc es oft nutze. Es gibt eben auch Tage da brauche ich es nicht und da möchte ich mir das etwas längere Hochfahren und belastung des Rams eben sparen.
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 24. Januar 2009 - 12:11

1. = Nein
2. = Nein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0