WinFuture-Forum.de: Windows Update Zerstört Druckerpatronen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Zerstört Druckerpatronen Hinweis von einer Patronen-Auffüllstation


#1 Mitglied ist offline   TheRealMike 

geschrieben 22. Januar 2009 - 19:31

Guten Abend zusammen,

vorhin hat mir mein Druckerpatronen-Betanker folgendes erzählt:
Es soll wohl ein update von Windows raus sein, dass u.a. bei Canon-Druckern die wiederbefüllten Druckerpatronen zerstört.
Hat das sonst noch jemand von euch gehört? Ist mir neu, dass das nun über Windows updates geht. Was ich schonmal gehört habe ist, dass bestimmte Drucker bei komplett entleerten Patronen automatisch die Platine zerschiessen.

Ojeoje, alles nur Höhrensagen und Halbwissen. Wer weiß denn was konkretes?

Ich habe einen Canon MP150. Also noch druckt er normal.

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 19:36

Das währe jetzt wohl schon der Knüller, könnte mir das jetzt aber nicht vorstellen das es sowas gibt,
glaube da hatt dir jemand nen richtigen Bären Aufgebunden.

Das letztere hatte ich auch schonmal gehört, um vorzeubeugen das diese Chips resettet werden können gab es glaube mal sowas in der Art oder hatte man mal in erwegung gezogen so etwas zu entwickeln.

Naja, habe selber noch den IP5000, da hatt man solche Sorgen nicht. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 22. Januar 2009 - 19:47

0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. Januar 2009 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Rantanplan: 22.01.2009, 19:36)

Naja, habe selber noch den IP5000, da hatt man solche Sorgen nicht. :ph34r:


jap, Brother stellt auch noch Multifunktionsgeräte und Drucker her, die keinen Chip haben....
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2009 - 20:12

Ich habe mal gehört, dass auf dem Mars grüne Männchen leben.


k..33
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2009 - 21:41

vorhin hat mir mein Druckerpatronen-Betanker ezählt :


Mein Tip : lass den mal Blasen bei der Polizei , der sicher zuviel getank , aber
Alkohol ( ist der Retter in der Not )


also nicht das ich wüsste , aber ok ich kenn mich mit Epson aus weniger mit Canon

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 21:46

Zumal ich mir vorstellen könnte, das das ggf. Probleme für Microsoft geben könnte wenn die einfach so ein Update mitgeben würden.
0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2009 - 22:06

hi,
ja, dann weiß ich jetzt schon "WER" meinen nächsten Drucker kauft.... :)
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2009 - 22:33

Oder er hat sich eine Ausrede einfallen lassen wrum Patronen die er befüllt hat nicht gehen :)
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2009 - 22:39

was jetzt mal stimmt , bei Epson ist es so das es ein ( oder mehr tools gibt )
die bei einen WASTE INK , den Drucker reseten das er wieder geht , in einigen
kommt es vor das Patronen danach defekt waren , besonders Patronen mit Chip
da beim Reseten , eventuell auch der Chips resetet wird was eigentlich nicht passieren soll .

wie gesagt bei Epson kenne ich das und ich lange und viel mit Epson problemen zu
tun gehabt .


mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Januar 2009 - 22:40

Nö, beim nächsten Mal verkauft er dir für teuer Geld ne Patrone, die gegen dieses Problem immun ist
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   ajax100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (TheRealMike: 22.01.2009, 20:31)

Guten Abend zusammen,

vorhin hat mir mein Druckerpatronen-Betanker folgendes erzählt:
Es soll wohl ein update von Windows raus sein, dass u.a. bei Canon-Druckern die wiederbefüllten Druckerpatronen zerstört.
Hat das sonst noch jemand von euch gehört? Ist mir neu, dass das nun über Windows updates geht. Was ich schonmal gehört habe ist, dass bestimmte Drucker bei komplett entleerten Patronen automatisch die Platine zerschiessen.

Ojeoje, alles nur Höhrensagen und Halbwissen. Wer weiß denn was konkretes?

Ich habe einen Canon MP150. Also noch druckt er normal.

Grüße



Ist schon der 1.April? ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0