WinFuture-Forum.de: Windows 7 Bootscreen Animation Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Bootscreen Animation Wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   a.wittig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 12. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 11:14

Hallo an alle!

Musste nach Partionierung der Festplatte Windows 7 Beta mit der DVD wiederherstellen. Nun kommt aber immer beim Starten von Windows 7 der Vista Bootscreen mit dem hässlichen grünen Balken! :D

Wie kann ich denn, diesen neuen animierten Bootscreen von Windows 7 wiederherstellen? Sind da irgendwelche Systemdateien bei der Partionierung verloren gegangen?

Warte gespannt auf eure Antworten! :D
0

Anzeige



#2 _Camelot631_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2009 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (a.wittig: 22.01.2009, 11:14)

Hallo an alle!

Musste nach Partionierung der Festplatte Windows 7 Beta mit der DVD wiederherstellen. Nun kommt aber immer beim Starten von Windows 7 der Vista Bootscreen mit dem hässlichen grünen Balken! :D

Wie kann ich denn, diesen neuen animierten Bootscreen von Windows 7 wiederherstellen? Sind da irgendwelche Systemdateien bei der Partionierung verloren gegangen?

Warte gespannt auf eure Antworten! :D


....ungefähr in der oben, mittig hier im Forum jibbet ne Suchfunktion...... warum immer doppelte und dreifache Threads eröffnen, wenn diese schon mehrfach behandelt wurden.....

...in diesem Sinne...

Camelot631
0

#3 Mitglied ist offline   Maximus Decimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 12:24

war da nicht was mit msconfig und /nobootgui ?
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 22. Januar 2009 - 18:27

Um mal zur Frage zurück zu kommen:
Geb mal folgendes in der Adminkonsole ein
bcdedit /set {current} inherit {bootloadersettings}
bcdedit /set {current} locale en-US

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   rabadumpf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 06:15

@Black-Luster: Bei mir kann ich Windows 7 danach nicht mehr starten. Fehlermeldung während des Bootvorgangs.
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (rabadumpf: 23.01.2009, 06:15)

@Black-Luster: Bei mir kann ich Windows 7 danach nicht mehr starten. Fehlermeldung während des Bootvorgangs.

Hm... komisch. Ich hab selber damit schon meinen Bootscreen repariert. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ihr eine deutsche version habt. Ich hab das damals mit der Englischen gemacht.
Naja, wer dei deutsche hat:
bcdedit /set {current} inherit {bootloadersettings}
bcdedit /set {current} locale de-DE

...wegen dem "nicht mehr Hochfahren können". Repariert euer 7 mit der Systemstartreparatur. Die sollte eig. das Problem erkennen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 22.01.2009, 18:27)

Um mal zur Frage zurück zu kommen:
Geb mal folgendes in der Adminkonsole ein
bcdedit /set {current} inherit {bootloadersettings}
bcdedit /set {current} locale en-US

Moin
Also ich hab den Tipp ja auch mal ausprobiert aber zeigt keine Wirkung , hab den verdacht das er in der Deutschen Version gar nicht enthalten ist ( nur eine Vermutung )
Mit dem Start des BS hatte ich keine Probleme ob ich nun en-US oder de-DE genommen hab.
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 23.01.2009, 14:53)

Moin
Also ich hab den Tipp ja auch mal ausprobiert aber zeigt keine Wirkung , hab den verdacht das er in der Deutschen Version gar nicht enthalten ist ( nur eine Vermutung )
Mit dem Start des BS hatte ich keine Probleme ob ich nun en-US oder de-DE genommen hab.

Ich hoffe du machst dass auch schön in einer Adminkonsole. Auch wenn du Admin unter 7 bist, werden Programme mit niedrigeren Rechten ausgeführt (wie unter Vista), totz des weniger strikteren UAC. Du musst cmd schon selber als Administrator ausführen.
Und bitte, probier nur die de-DE variante aus. Nicht dass du so endest wie rabadumpf.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 23.01.2009, 15:06)

Ich hoffe du machst dass auch schön in einer Adminkonsole. Auch wenn du Admin unter 7 bist, werden Programme mit niedrigeren Rechten ausgeführt (wie unter Vista), totz des weniger strikteren UAC. Du musst cmd schon selber als Administrator ausführen.
Und bitte, probier nur die de-DE variante aus. Nicht dass du so endest wie rabadumpf.

Also ich hab die Befehle schon mit Admin Rechten ausgeführt,Gans so grün bin ich den doch nicht mehr hinter den Ohren. ( RECHTSKLICK auf Eingabeaufforderung und als Admin ausführen ) :wink:

PS Wobei ich grade überlege ist die eingabeauff. und cmd das selbe ... gleich mal Probieren
ps ps genau der selbe Effekt es bleibt beim normalen Ladebalken

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 23. Januar 2009 - 15:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0