WinFuture-Forum.de: [NB]Neues Macbook Pro 17'' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Neues Macbook Pro 17'' Lohnt es sich?


#1 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 11:07

Schon seit 1/2 jahr überlege ich mir ein MacBook Pro zu kaufen. Aber die 15''-Versionen haben eine lächerliche Bildschirmauflösung, und das 17''-Modell war uralt. Das ändert sich jetzt, im Februar sollte das neue 17''-Macbook zu bekommen sein.

Es kostet das gleiche (2500), wie das uralte kurz davor gekostet hat, insofern ist der Preis natürlich wesentlich besser.

Da es dieses Modell wohl noch nirgends auf der Welt zu kaufen gibt, wird es auch keiner haben. Aber sicherlich andere relativ neue MacBook Pros. Sind sie ihr Geld wert?

Früher (vor 15 Jahren) hatte ich Mac Desktop Computer. Als damals in einem noch relativ neuen das Netzteil irreparabel defekt war, und sich Macintosh geweigert hat, mir ein neues als Ersatzteil zu verkaufen, bin ich komplett auf Windows umgestiegen. Das ist allerdings lange her und spielt bei Notebooks kaum eine Rolle.

Deswegen würde mich interessieren, ob die Qualität in Ordnung ist, Bildschirm gut (ist der gleiche wie der damals als Option verfügbare vom alten 17'' mit 1920x1200 Auflösung.

Gibt es irgend welche Probleme, Einschränkungen? Wie gut läuft Windows drauf, oder sollte man eher nur das Mac-Betriebssystem verwenden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 23. Januar 2009 - 21:59

Hi, Qualität ist O.K, aber auch nicht überragend, habe letztens mehrere neue Macbook und Macbooks Pros in der Hand gehabt, gibt immer irgendwo was zu meckern. Bildschirm solltest du dann auf jeden Fall non-Glare kaufen, denn sonst hat man fast nur einen Schminkspiegel. Für 2500 würde ich mir andere Sachen kaufen, als ein Notebook, da reicht auch ein sehr guter Dell oder Sony Vaio. Zu der Frage, ob Windows drauf läuft. Es läuft, es läuft gut, aber, wenn man erwartet dass der Rechtsklick und dieses Multitouch-Zeugs mit dem TrackPad unter Windows möglich ist, der irrt. Im Windows braucht man für den Rechtsklick zum Beispiel 3 Finger. :wink: Und sonst ist die Tastatur nicht konform, was eine Umgewöhnung voraussetzt. Außerdem fehlen den Macbooks auch die Sondertasten, die ich zum Beispiel gerne benutze, wie End, Bild auf, Entf, Einfügen usw. Wenn du mit diesen Nachteilen leben kannst, dir keine Sorgen um den fest verbauten Akku machst, als auch dich umgewöhnen möchtest, dann darfst du ein Macbook kaufen, ansonste, wenn du nicht viel Zeit hast und einfach mit dem neuen Notebook loslegen möchtest, dann einfach ein normales sehr gut ausgestattetes Notebook mit Windows Vista kaufen. : O
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2009 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (st_m: 22.01.2009, 11:07)

Da es dieses Modell wohl noch nirgends auf der Welt zu kaufen gibt, wird es auch keiner haben. Aber sicherlich andere relativ neue MacBook Pros. Sind sie ihr Geld wert?

Deswegen würde mich interessieren, ob die Qualität in Ordnung ist, Bildschirm gut (ist der gleiche wie der damals als Option verfügbare vom alten 17'' mit 1920x1200 Auflösung.

Gibt es irgend welche Probleme, Einschränkungen? Wie gut läuft Windows drauf, oder sollte man eher nur das Mac-Betriebssystem verwenden?

Ja. Anno 2007 wurde das MacBook Pro zum besten (Windows-)Notebook gewählt.

Die 1920x1200-Auflösung ist schon lange standard beim 17"er und ist riesig für das "kleine" Display.
Daher selten was Schärferes gesehen.

Da noch keiner das neuste 17" getestet hat, weiss natürlich niemand von möglichen Einschränkungen, die Apple nicht erwähnt. Für mich sind aber keine ersichtlich. Auch Treiber für Windows (Boot Camp) sollten entsprechend dabei sein.



Beitrag anzeigenZitat (OskarMRz: 23.01.2009, 21:59)

Bildschirm solltest du dann auf jeden Fall non-Glare kaufen, denn sonst hat man fast nur einen Schminkspiegel.

Ächz, nicht mal das Glossy der ersten MacBook-Generation nervt und mittlerweile wurde die Dinger immer besser.
0

#4 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 22:23

"Die 1920x1200-Auflösung ist schon lange standard beim 17"er"

Oh nein. Beim alten Apple 17-er war es als Option gegen Aufpreis zu haben. Ansonsten gibt es nur eins von Asus, ich meine, noch eins von Lenovo und eins mit 1900x1200 von Sony.
Was Sie meinen ist wahrscheinlich 1680x1050, das ist auch schon viel, soeins habe ich.

Ich wäre auch gern offen für andere Vorschläge, nur die Auflösung 1920 (1900) x 1200 ist ein absolutes Muß (wegen Fotobearbeitung).

Das von ASUS habe ich mir auch schon angeschaut. Aber ist so sehr aus glänzendem rotem Plastik, die technischen Daten sind sehr gut, das Material gefällt mir nicht. Die Dicke auch nicht.

Der eingebaute Akku am neuen MacBook Pro gefällt mir aber auch niiht, irgendwie sind die Produkte alle unausgereift.

Ich bin wirklich unentschlossen.

Dieser Beitrag wurde von st_m bearbeitet: 24. Januar 2009 - 22:24

0

#5 Mitglied ist offline   Bernie78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2009 - 18:24

*tipp* Ich kaufe mir einen Dell XPS ... 16 Zoll mit 1920x1080 (16:9 FullHD und RGB-LED) ... ähnlich gute Verarbeitung, chic, und viele Optionen .. kostet mich 1400 ... für die Restlichen 1100 kannste dir dann noch ein tolles 2. Notebook oder bspw. 3 Netbooks kaufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0