WinFuture-Forum.de: Datum In Taskbar - Auch Unter Xp Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datum In Taskbar - Auch Unter Xp Möglich?


#1 Mitglied ist offline   tkrummrein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 09:03

Hallo zusammen,
ich habe die Windows 7 Beta zusammen mit WinXP installiert und bin soweit ganz zufrieden damit. Einzig die WLAN Verbindung erscheint mir etwas schlechter als unter XP, aber das hängt vermutlich mit dem Treiber zusammen.
Nun zu meiner Frage: Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber was mir sehr gut gefällt ist dass in der Taskbar zusätzlich zur Uhrzeit auch das Datum zu sehen ist. Kennt jemand eine Möglichkeit dies genauso unter XP einzurichten. Eventuell gibt es ja eine Freeware, habe leider trotz längerer Suche nichts wirklich gutes gefunden.

Vielen Dank
Tobias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 22. Januar 2009 - 09:04

einfach deine taskleiste höher machen
rechtsklick auf lehres feld dann taskleiste fixieren dann hochziehen
0

#3 Mitglied ist offline   tkrummrein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 09:31

Vielen Dank für den Hinweis!
Ich dachte bislang dass ich mich unter XP sehr gut auskenne, aber das war mir neu :D
Das "Problem" ist jetzt aber dass mir die Taskleiste zu hoch erscheint, ich muss diese um zwei Schritte erweitern damit das Datum zum Vorschein kommt. Hat jemand noch eine Idee, wie die Taskleiste möglichst klein bleiben kann und das Datum trotzdem erscheint?

Gruß
Tobias
0

#4 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 09:36

Wenn Du die Taskleiste nicht erhöhen möchtest, dann nimm TClock.

Gruss

Ken


Download RoboSurf 3.0.7.6.rar
Forumsbeiträge zu RoboSurf
Download Benötigtes .NET-Framework ab 2.0
Download Siemens SL2-141-I reconnecten
Download Siemens C2-010-I reconnecten
Download MAC-Adresse der Netzwerkkarte dynamisch ändern mit ChgMAC (Nur bei Einwahl über PC)
Download RoboSurf 3.0.7.6 Komplettpaket
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#5 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 22. Januar 2009 - 09:38

Hi,

lade dir hier:

http://www.pcwelt.de...id=234&pk=35748

das Programm runter. Es ist sehr klein, Freeware und zeigt dir das Datum permanent neben der Uhrzeit an, was die Fummelei mit dem Tool-Tipp überflüssig macht.

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 22. Januar 2009 - 09:43

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0