WinFuture-Forum.de: 24" Gamer Tft Unter 270 Euro Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

24" Gamer Tft Unter 270 Euro Gesucht


#1 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:23

Hi hi

ich bin dringend auf der Suche nach einem sehr guten 24" Gamer TFT für ca. bis 275,- Euro +/- 5,- für mein neues System. Wie in dem ersten Satz schon geschrieben, wird der TFT zu 85% zum extrem Zocken benutzt.

Ich hoffe ihr kennt welche und könnt mir somit sehr helfen.

Flls es noch Fragen gibt, einfach posten.

mfg

edit1. gibt es in der Preislage überhaup so einen TFT ? Wenns nicht anders geht, können es auch 300,- sein.

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 21. Januar 2009 - 20:23

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wolfi64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:26

Da hab ich doch heute was gesehen, vielleicht hilft dir das :rofl: http://www.golem.de/0901/64722.html
Ansonsten mal hier gucken: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd...9_24&sort=p

Dieser Beitrag wurde von wolfi64 bearbeitet: 21. Januar 2009 - 20:28

0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:28

Wichtig, soll der TFT über VGA, DVI oder HDMI angeschlossen werden?

Ich persöhnlich kann Iiyama empfehlen. Hab dir mal den Iiyama Pro Lite 2403WS-BI rausgesucht. Niedrige Zugriffszeit, 1920x1200, VGA, HDMI, Audio

Edit: prad.de wird hier sehr oft empfohlen.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 21. Januar 2009 - 20:29

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:40

Ich hab seit Samstag den Samsung T240

der hat ein kristall klares bild und kann der D-Sub, DVI und HDMi betrieben wird dazu hat er noch einen USB-Hub
die Auflösung beträgt 1920*1200 und ist Full HD fähig

bitte klicken

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:41

wow danke für eure verdammt schnellen antworten ^^ :rofl:

Ähm ja... also ich kenne mich mit tft´s ja absolut garnicht aus... ich weiß ehrlich gesagt auch nicht über was es angeshclossen wird...
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#6 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:44

welche grafikkarte möchtest du denn einbauen
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:46

Die geforce gtx 295 ( bitte nicht meckern :rofl: )
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 21.01.2009, 20:46)

Die geforce gtx 295 ( bitte nicht meckern :rofl: )


da hast du nahezu freie Auswahl bei den TFT´s, jeder hat heutzutage DVI und einige auch HDMI. Schau dich mal bei Prad um, les dir Bewertungen auf Geizhals aus und entscheide selbst, wir können dir zwar Vorschläge machen, aber im Endeffekt musst du selber wissen, was du für einen TFT holst. Ich persöhnlich Empfehle TFT´s von Iiyama, Samsung und BenQ sind ebenfalls zu empfehlen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#9 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 21. Januar 2009 - 21:02

Also ich schwanke zwischen den 4 tft´s


Samsung SyncMaster 240T TFT

SAMSUNG Syncmaster2443NW 24Zoll Wide TFT

iiyama ProLite E2403WS-B1, 24"

Benq G2400WA - 24"

Leider weiß ich nicht, worauf ich achten muss bei einem guten TFT. Bis jetzt achte ich nur auf die reaktionszeit und auf den kontrast.
Aber ich würde gerne eigene Meinungen von euch lesen, da alles in der realität etwas anders aussieht.
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#10 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 21:33

Schnelle Zugiffszeiten bietet heutzutage fast jedes Panel.
Ab einem bestimmten Wert hat das menschliche Auge eh nichts mehr davon. Alles bis 8ms ist eine brauchbare Zeit.
Für ein gutes Bild sind Werte wie Kontrast und Blickwinkel wichtig. Je höher der Kontrast (1000:1 -> 10000:1), desto höher ist der Unterschied zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Punkt auf dem Display.
Seit einiger Zeit geben Hersteller bevorzugt den dynamischen Kontrast an. Diese Werte liegen weitaus höher, als bei den uns normal bekannten Werten. Ab einem Kontraswert (nicht dynamisch) 1000:1 wird ein Kauf interessant.
Die Blickwinkelabhängigkeit (horizintal/vertikal) gibt an, ab wie schräg man auf ein Display schauen kann, bevor das Bild "umkippt". Je schräger die Ansicht wird, desto geringer wird der Kontrastwert. Soweit ich noch weiß, wird ein Kontrastwert unter 7:1 unbrauchbar und das Bild beginnt zu "kippen"...der gute alte Effekt, wenn man helle und dunkle Bildstellen vertausch sieht.
Achte hier auf einen hohen Wert. Alles unter 145° horizintal wäre heutzutage nicht mehr wirklich sinnvoll. Es sei denn, du wünschst, dass die keiner ins Bild schauen kann :rofl:
Mit Iiyama habe ich bsiher die besten Erfahrungen gemacht. 36 Monate Garantie und sogar Vorort-Austauschservice, sobald ein Defekt auftritt.
Samsung baut Displays die von der Qualität gleichauf mit Iiyama liegen. Meines Wissens nach hast du auch hier 36 Monate Grantie.
Nach den trockenen theoretischen Daten zu beurteilen, schließt der Iiyama am besten ab: höhere Blickwinkel und bessere Reaktionszeit.

Von Benq halte ich nicht wirklich viel, was teilweise auch von der Tatsache beeinflusst wird, wie sie mit den deutschen Arbeitsplätzen umgehen. Diese Firma gehört eher zu den Billig-Herstellern auf dem Markt, ebenso wie Acer und Co. Im Übrigen ist das Display mit 250cd/m² dunkler als die Monitore von Samsung und der Iiyama mit je 300cd/m². Die Tatsache, dass der Benq noch nichtmal einen digitalen Eingang besitzt ist dann doch schon eher ein Armutszeugnis.

Aber wie immer gilt: Im Laden vorher anschauen, was dir besser gefällt. Und achte auf Pixelfehler. Denn bis zu 5 Pixelfehler in einem Monitor gelten als Toleranzgrenze und unterliegen nicht den Garantiebestimmungen :rofl:

Dieser Beitrag wurde von SalvaMea bearbeitet: 21. Januar 2009 - 21:37

0

#11 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 25. Januar 2009 - 20:34

Okeee
wollte euch nochmal nen "abschluss-bericht" schreiben.

Ich war also letztens im Laden um die ecke und habe mir ein paar Tft´s angeguckt.
nach langen quatschen und ausprobieren, bin ich nun doch auf den von euch mehrmals erwähnten Iiyama Pro Lite 2403WS-BI gekommen. Leider hatten die nur noch den ausstellungs monitor dar, also habe ich ihn mir bestellt. Er müsste in den nächsten Tagen zu mir nach hause geliefert werden *freu*

Ich hoffe ich hab damit eine gute wahl getroffen, denn einen 24 zöller in so einer preislage ist doch schon sehr selten. Habe insgesamt mit lieferung "nur" 299,- zahlen müssen. War aber auch ( wie er es nannte) ein "freundschafts-angebot"...obwohl ich den verkäufer nie zuvor gesehen hab :)
Aber als ich hier im netz geguckt habe, bekam ich doch schon recht große augen da er im netz schon etwas mehr als 300 euro kostet.

naja wollte euch nur meine entscheidung sagen :)

mfg
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#12 Mitglied ist offline   Karottenman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 13:56

@dominicS
schreib mal kurz rein wie du damit zu frieden bist vorallem ob er das mit dem dynamischen kontrast gut macht !

ps:kennt jemand den hier ist ja sehr viel günstiger ist der für spiele geeignet?
http://www.ditech.at/artikel/TF24Y3/Monito...S-B1_Audio.html

Dieser Beitrag wurde von Karottenman bearbeitet: 30. Januar 2009 - 14:00

0

#13 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 30. Januar 2009 - 14:23

@karottenmann (über)nächste woche kann ich dir evtl mehr sagen... sobald geld da is wird der bestellt :smokin:
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0