WinFuture-Forum.de: Xp Batchfile Um Wert Aus Schlüssel Zu Lesen? [case Closed] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Xp Batchfile Um Wert Aus Schlüssel Zu Lesen? [case Closed] Teilstring aus Rückgabewert auslesen


#1 Mitglied ist offline   rund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 19:30

Hallo,
es geht um eine Intranetanwendung, bei der ich eine Telnetverbindung mit dem Programm Putty zu einen Terminalserver herstellen müchte. Das Problem ist, dass jeder das Programm an einer anderen Stelle gespeichert hat.

Der Speicherort steht allerdings in der Registry und kann mit:

D:\>REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache" | findstr "Telnet"

ausgelesen werden.

Als Output bekomme ich z.B.

d:\Documents and Settings\<user>\Desktop\putty.exe REG_SZ  SSH, Telnet and Rlogin client


Bis hier her komme ich. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den Pfad aus der Ausgabe vom Typ/Wert trennen kann, so dass ich anschließend das Programm starten kann.

Hat jemand eine Idee?

Thx!

Dieser Beitrag wurde von rund bearbeitet: 21. Januar 2009 - 22:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. Januar 2009 - 19:44

Bei mir funktioniert
FOR /F "tokens=2*" %%A IN ('REG QUERY "HKCR\TypeLib\{DFFAEA82-07FA-4440-9A52-D54EB21C627F}\1.0\0\win32" /ve') DO SET axc="%%B"
SET axc=%axc:AxShlex.dll=AxCmd.exe%

bei der suche nach einem Programm, für dessen Nennung jemand den Post hier löschen könnte.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   rund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 22:52

Keine Ahnung, was das für ein böses Programm sein soll, aber dein Tipp hat mir sehr weitergeholfen.
Zgg. hab ich noch nicht den 100%tigen Durchblick, aber ich konnte es wie folgt lösen:

@echo off
FOR /F "tokens=1 delims=	" %%A IN ('REG QUERY "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache" ^| findstr "Telnet"') DO SET putty=%%A
FOR /F "tokens=1 delims=" %%A IN ('echo %putty%') DO SET putty=%%A
start "Putty" "%putty%" "1.1.1.1" "2001"


In der ersten FOR-Anweisung trenne ich nach Tabs, die Zweite entfernt (warum auch immer..) die Leerzeichen, die sonst zu einem Fehler führen.

Besten Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0