WinFuture-Forum.de: Warum Führen Menschen Selbstgespräche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Warum Führen Menschen Selbstgespräche?


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 21. Januar 2009 - 16:59

Hallo!
Bei uns steigt immer so ein Mann in den Bus rein der immer Selbstgespräche führt und er denkt das jemand neben ihm sitzt (hat er kontakte mit gott?:smokin:) obwohl der platz leer ist. Deshalb habe ich mich gefragt wieso menschen selbstgespräche führen und das vor aller öffentlichkeit? Ich selbst führe Selbstgespräche vorm Computer Und singe oft für mich:D aber nicht in aller öffentlichkeit . Und wen der mit im Schulbus sitzt wird er oft ausgelacht (natürlich ohne das er es bemerkt) ich mach da nicht mit ich finde das nicht richtig.
Sollte Ich den fragen wieso er mit sich selber redet? Vielleicht braucht er ja freunde.
Hoffe ich bekomme eine antwort.

Dieser Beitrag wurde von christi1992 bearbeitet: 21. Januar 2009 - 17:00


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 21. Januar 2009 - 17:59

Naja ich denk nicht dass er Freunde braucht oder sonstiges. Bei uns gibts einen ähnlichen, der redet jeden an ob derjenige will oder nicht. Vllt sind die ein wenig geistig verwirrt oder so. Solche Menschen auszulachen ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Gibt aber sicher 1000ende von Möglichkeiten ein Selbstgespräch zu führen...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 18:03

Jeder Mensch führt in gewisser Weise Selbstgespräche.Zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Nur wird dafür oftmals das Gehirn benutzt.Das heißt also es wird ein Monolog verrichtet.

Es gibt aber eben auch ein geringer Prozentsatz Menschen, die einfach sagen was sie denken.

Ich denke aber eher das die meisten Menschen, die in aller Öffentlichkeit Selbstgespräche führen, Geistig nicht auf der Höhe sind.

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 21. Januar 2009 - 18:03

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2009 - 18:09

Hallo

solche und ähnliche erscheinungs formen , nennt man heute die Soziale Kälte .

eine form die unser Staat geschaffen , hat b.z.w verantwortlich dafür ist
und darauf ist unser Staat stolz .

zum Kotzen :rofl:

wenn du mal jemand das Wahre Leben kennen lernen will solltest du dahin gehen

http://www.tafel.de

Tag träumer , und Heile Welt Träumer , na ja die gibt es genug bis sie erwachen
und einen Bösen traum erleben , der nennt sich Wircklichkeit , oder das wahre leben :smokin:

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 21. Januar 2009 - 18:34


#5 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 20. Februar 2009 - 15:15

oder er ist schitzophren?

Dieser Beitrag wurde von m.fiechtl bearbeitet: 20. Februar 2009 - 15:15


#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2009 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 21.01.2009, 18:09)

eine form die unser Staat geschaffen , hat b.z.w verantwortlich dafür ist
und darauf ist unser Staat stolz .

Soso, Vater Staat ist schuld, das manche keine Freunde haben? Die Menschen selbst können da gar nichts dafür, das sie nicht einfach mal vor die Tür gehen und Kontakte knüpfen?
Wie kommts, willst du mir das mal genauer erklären, und zwar bitte mit Fakten, ohne jede Stammtischparole?
Ich finds interessant, was manche hier dem deutschen Rechtssystem andichten.
Ach, übrigens: Du bist Deutschland!

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Februar 2009 - 17:01

@Samstag,

Das hiesse dann ja, den fehler bei sich selbst zu suchen. Wer macht denn soetwas...
Ist doch so schoen bequem und einfach einen anderen grund/schuldigen zu finden... <_<

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2009 - 17:22

Hm, stimmt, ist wirklich bequemer. Also gut, bei der Erklärung seh ich es auch ein, Vater Staat ist an allem schuld und stolz drauf.
Doof dabei ist nur: Vater Staat bin unter anderem ich selbst. Mist.

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2009 - 20:06

also ich mache ja auch ab und an mal selbstgespräche ;)
zwar nicht so das es andere merken, aber ab und an merken sie es doch wenn sie vorbeilaufen oder man sie nicht bemerkt. ich bin der meinung das man wenn man soetwas macht dinge auch aus anderen perspektiven sieht...schitzo ist schon leicht recht...aber nicht im negativen sinne. man spaltet sich z.b. in ein pro und ein kontra und diese unterhalten sich dann halt. :D

wer oder was daran schuld ist sind sicher verschiedene gründe...ich bin halt nur doof und mache das deshalb, die vielen anderen ausreden dafür kenne ich nicht. ;)
oder wie siehst du das Master.Max?
jo, pascht scho...

#10 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 08:59

Kann meinen Vorrednern nur recht geben, selbst gespräche führt jeder mal. Egal wie und wo. Vielleicht achten viele darauf dass nicht in aller Öffentlichkeit zu machen....

Schlimm ist sowas aber gewiss nicht. Man flucht ja auch schonmal vor sich hin, ist das selbe in grün. Die jenigen Auszulachen, die das in aller Öffentlichkeit machen, ist falsch. Sowas gehört sich nicht!

Warum man das macht? Hmm denke da gibt es sehr viele unterschiedliche Gründe für. Zum einen um sich vielleicht was besser zu merken!?!? Gibt ja Menschen, die sich Dinge einprägen können wenn sie diese oft genug laut wiederholen.

Ich schweife ab.....^^

#11 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 23. Februar 2009 - 09:07

Aber der mann der bei uns öfter mit fährt, fürht fast ständig selbstgespräche. Und zumteil immer das selbe, jeden tag wen ich den sehe. Kann mir das jemand erklären? ich könnte mir nur vorstellen. das er sehr einsam ist. und keine (wenige) freunde hat.

#12 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 09:09

Da würde ich nicht drauf tippen, dann hat er vielleicht eine geistige Einschränkung. Das wäre was, was ich mir vorstellen könnte! Alles andere scheint mir in diesem Fall unlogisch!

#13 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2009 - 09:41

könnte auch möglich sein das ihm das drum herum, im bus/bahn, sowas von auf die eier geht das er sich eben mit sich selbst unterhällt um dem ganzen zu entfliehen.

#14 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 23. Februar 2009 - 10:21

Moin @ all. Moin Max, schön, dich mal wieder schreiben zu sehen. :D

Ich persönlich hab mich auch schon oft dabei erwischt, wie ich mit mir selbst gesprochen hab. Aber wie schon hier erwähnt, immer wenn´s um das Lösen von irgendwelchen Aufgaben geht, oder wenn man über irgendetwas nachdenkt oder einen irgendwas schwer beschäftigt.
Das, denke ich, ist aber eigentlich ganz normal. :blink:

Aber wenn man es wie die von christi1992 beschriebene Person auch in der Öffentlichkeit macht und das sozusagen auch noch unbewußt, kann da eine gewisse Verhaltensstörung vorliegen.

Hab mal gegooglet und hier etwas dazu gefunden. Scheint die vernünftigste Antwort zu sein. Ist eben ein heikles Thema, bei dem die Meinungen weit auseinander gehen.

MfG

Dieser Beitrag wurde von Black-Dragon bearbeitet: 23. Februar 2009 - 10:22

Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0