Gta Iv Performance
Anzeige
geschrieben 23. Januar 2009 - 15:50
Zitat (wlan: 21.01.2009, 17:22)
Also ich habe defenitiv kein NetFramework 3.5 drauf, dachte das wäre nur bei XP der Fall?
Ansonsten sind für GTA4 drei Punkte besonders wichtig: 1. Eine CPU mit mindestens zwei Kernen (bei CPUs mit nur einem Kern ist GTA4 unspielbar), 2. Aktuellste Grafikkartentreiber (egal ob ATI oder Nvidia), 3. Eine Grafikkarte mit viel Speicher, da GTA4 die ganzen Grafikdaten unverständlicherweise dort (statt im RAM) ablegt.
Wer den integrierten Videoeditor nicht benötigt, kann ihn in den Optionen abschalten. Das bringt nochmal ein paar FPS mehr... Die Sichtweite lässt sich übrigens auch schön verringern ohne dass Atmosphäre verloren geht, die Konsolenvariante bspw. sind alle auf "22" begrenzt.
Bei den "Schatten" reicht es, sie auf "1" zu setzen, da noch höhere Einstellungen praktisch nicht sichtbar sind.
Hm... Ich wollte schon immer mal probieren, was passiert, wenn ich die Sichtweite auf "1" stelle^^...
geschrieben 23. Januar 2009 - 16:23
Interessant wäre es mal zu wissen welchen Chipsatz dein Kumpel auf dem Board hat und wie schnell der Arbeitsspeicher getaketet ist. Ein Freund von mir z.B. hat einen Medion Fertigrechner, der vom Prozessor relativ gut ist (E6750) mit 4 GIG Ram und GTA läuft trotzdem total mies. Nach einer eingehenden Analyse ist mir aufgefallen das der Chipsatz den Speicher nur im Single Channel Modus anspricht und ihn mit 533 MHZ taktet. Ich vermute einfach das es zumindest bei meinem Kumpel daran liegt, dass der Prozessor nicht schnell genug mit Daten beliefert werden kann. Evtl bringt es dich ja bei deiner Fehlersuche weiter.
LG
LG

Hilfe
Neues Thema
Antworten