WinFuture-Forum.de: Gta Iv Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gta Iv Performance

#16 Mitglied ist offline   wlan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 05

geschrieben 21. Januar 2009 - 18:17

@Fatal!ty Str!ke : nee nee, das ist GTA 4!!! kuck... :smokin:

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Neues_Bild.jpg

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (wlan: 21.01.2009, 17:22)

Also ich habe defenitiv kein NetFramework 3.5 drauf, dachte das wäre nur bei XP der Fall?
Das MUSST du bzw. er drauf haben, ohne das läuft GTA4 nichtmal... Es kann sein, dass dir der Installer das Framework "unsichtbar" aufgespielt hat...

Ansonsten sind für GTA4 drei Punkte besonders wichtig: 1. Eine CPU mit mindestens zwei Kernen (bei CPUs mit nur einem Kern ist GTA4 unspielbar), 2. Aktuellste Grafikkartentreiber (egal ob ATI oder Nvidia), 3. Eine Grafikkarte mit viel Speicher, da GTA4 die ganzen Grafikdaten unverständlicherweise dort (statt im RAM) ablegt.

Wer den integrierten Videoeditor nicht benötigt, kann ihn in den Optionen abschalten. Das bringt nochmal ein paar FPS mehr... Die Sichtweite lässt sich übrigens auch schön verringern ohne dass Atmosphäre verloren geht, die Konsolenvariante bspw. sind alle auf "22" begrenzt.

Bei den "Schatten" reicht es, sie auf "1" zu setzen, da noch höhere Einstellungen praktisch nicht sichtbar sind.

Hm... Ich wollte schon immer mal probieren, was passiert, wenn ich die Sichtweite auf "1" stelle^^...
0

#18 Mitglied ist offline   beuerchen 

• Beigetreten: 20. Januar 04

geschrieben 23. Januar 2009 - 16:23

Interessant wäre es mal zu wissen welchen Chipsatz dein Kumpel auf dem Board hat und wie schnell der Arbeitsspeicher getaketet ist. Ein Freund von mir z.B. hat einen Medion Fertigrechner, der vom Prozessor relativ gut ist (E6750) mit 4 GIG Ram und GTA läuft trotzdem total mies. Nach einer eingehenden Analyse ist mir aufgefallen das der Chipsatz den Speicher nur im Single Channel Modus anspricht und ihn mit 533 MHZ taktet. Ich vermute einfach das es zumindest bei meinem Kumpel daran liegt, dass der Prozessor nicht schnell genug mit Daten beliefert werden kann. Evtl bringt es dich ja bei deiner Fehlersuche weiter.
LG
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0