WinFuture-Forum.de: Netzwerkdrucker Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkdrucker Einrichten


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Januar 2009 - 14:32

Tachchen!

Ich möchte mit meinem WIndows 7 Laptop einen Netzwerkdrucker meiner Uni einrichten. Dazu habe ich die Adresse des Druckers, den Druckernamen sowie meine Account Zugangsdaten. Erstes Problem ist schon, dass bei mir die Arbeitsgruppe der UNI nicht im Netzwerk gelistet wird. Desweiteren kann ich auch keine Verbindung zum Drucker (\\addr\\name) herstellen. Bekomme den Fehlercode 0x000004d8, der mir nun gar nichts sagt.

Hat jemand nen Tip für mich wie ich auf die Drucker hier zugreifen kann? Internet funktioniert soweit problemlos, sowohl über Netzwerk als auch über WLAN.

Merci! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Januar 2009 - 11:01

Arbeitsgruppe oder Domäne?

Hast Du den Namen überhaupt eingestellt?

Wenn Domäne: Ist der Name recht lang? Lies mal die Winfuture News der letzten Tage. Da gibts nen Patch zu, wenn der Name eine bestimmte Länge überschreitet.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 26. Januar 2009 - 11:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0