WinFuture-Forum.de: Windows 7 Mediacenter Live Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Mediacenter Live Tv


#1 Mitglied ist offline   diebelsalt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 10:46

Ich habe folgendes Problem: Ich nutze die 64-bit Version von Windows 7 auf meinem HTPC. Als TV-Karte habe ich eine Skystar HD 2 von Technisat. Mit den aktuellen Treibern wird diese auch im Mediacenter erkannt und konfiguriert. Die Sender werden ebenfalls gefunden und das EPG funktioniert einwandfrei. Zunächst schien es so, als ob alles läuft, jedoch bekomme ich nicht immer ein Bild bzw. Ton. Genauer: nach Neustart des Rechners und Start des MC gehe ich auf Live TV. Leider kommt nicht immer ein Bild. Oft erscheint nur ein blauer Bildschirm (MC Hintergrund) und nach einigen Sekunden erscheint die Meldung "Dienst nicht verfügbar". Nach einem Neustart des Rechners kann es aber auch funktionieren und ich erhalte ein Bild und Ton. Wenn es einmal funktioniert, kann ich LiveTV uneingeschränkt nutzen. Lediglich wenn ich das MC neustarte oder LiveTV beende, um beispeilsweise einen Film aus der Konserve zu schauen und dann auf LiveTV zurück wechsle, erscheint wieder nur der oben erwähnte blaue Bildschirm und die anschließende Fehlermeldung. Ich konnte noch nicht genau reproduzieren, wann LiveTV nach einem Rechnerneustart geht und unterwelchen Umständen nicht. Ich vermute allerdings entweder ein Codec Problem oder einen Fehler im Overlay, welches das Fernsehbild im MC erzeugt. Hat jemand eine Ahnung woran das leigen könnte bzw. wie ich dem MC bestimmte Codecs aufzwingen kann? Es könnte allerdings auch Probleme bei der Ansteuerung der TV-Karte geben. Weis jemand wie das vm MC aus funtioniert?

Dieser Beitrag wurde von diebelsalt bearbeitet: 21. Januar 2009 - 11:03

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2009 - 13:58

am besten du meldet das problem microsoft. solche probleme gab es beim vista media center am anfang auch. diese waren entweder treiberbedingt bzw. war das mediacenter verbuggt. am besten wiegesagt microsoft melden. ich denke mir es liegt an dem treiber, der halt noch nicht 100% 7 ready ist.
0

#3 Mitglied ist offline   diebelsalt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 11:51

Workaround:

Also so geht der Fernseher immer (zumindest beim 2ten Start): Windows starten, MCE starten, LiveTV anschalten. Wenns nicht funzt->Rechner in Energiesparmodus fahren->Rechner am Netzteil ausschalten->Rechner neustarten->ES GEHT

P.S. Ein einfacher Reboot von Windows hilft leider nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0