WinFuture-Forum.de: Internet Ist Lahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Ist Lahm seit letzter woche


#1 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 20. Januar 2009 - 20:10

Nabend,

brauch mal nen tip, und zwar ist mein I-Net seit ungefähr Freitag saulahm. Wenn ich etwas Downloaden will, und es ist fast egal von wo, dann startet zwar der download kurzfristig mit knapp 630 kb/s geht dann aber recht fix in die knie und pendelt sich bei ca. 160kb/s ein, starte ich paralell dazu mehrere downloads so komme ich in der Masse auf 730kb/s +- 30kb/s.
Ein Anruf eben bei der Arcor brachte nicht den geringsten hinweis außer das der Server limitieren soll aber das bezweifle ich bei Winfuture... so, testrechner mit WLan bracht das selbe Problem, wie auch die W7 beta auf diesen PC. Ab und zu bekomme ich pro downloadslot sogar nur 53kb/s aber es sei angemerkt das die Leitung bis schätzungsweise donnerstag lief. Ist nervig weil ich auch bei einigen Seiten beeinträchtigt werde (dauert solang als hätt ich nen Modem).

Hab ne FRITZ!Box WLAN 3170 mit arcor 6000 flat und die Fritzbox wurde am Sonntag auf Firmware-Version 49.04.58 geflasht falls die Hardware das Problem bringt aber keine änderung.

Spiel mit dem gedanken den I-Net Vertrag zu Kündigen und zu wechseln wenn sich das Problem nicht lösen lässt, lässt sich das aufgrund der Leistungsbeschränkung begründen? Besser wäre es wenn jemand etwas weiß und/oder sogar weiß wie ich das beheben kann denn die Arcor sieht es mal wieder nicht ein da etwas weiter nachzuforschen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xampps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:25

hm es hört sich nach einer Leitungstörung an.
was sagen denn deine werte bei einen Speedtest. (www.speedmeter.de)

Sollten auch da deine Werte (DL,Up,Ping) im Keller sein, so musst du dich nochmals
an Arcor wenden, dort musst du eine Leitungprüfung verlangen.

Ob man wegen sowas den Vertrag vorzeitig kündigen kann, bezweifle ich da die Anbieter ja immer damit werben "bis zu 6Mbit" das kann aber leider auch heißen "1Mbit" ;)

mfg
xampps

Dieser Beitrag wurde von xampps bearbeitet: 23. Januar 2009 - 14:26

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Januar 2009 - 22:11

erstmal sry, dass meine resonanz so lang dauerte weil war zu viel unterwegs wegen eines neuen autos :grin:
so, speedmeter sowie der arcor eigene speedtest zeigten werte von 55kb/s bis 255kb/s allerdings zeigte anscheinend der anruf bei der arcor störungshotline doch wunder denn seit dem donnerstag war alles wieder i.o. aber dennoch ärgert es mich so langsam das ich mitlerweile häufiger solche einbrüche erlebe und auch das ich eigendlich 16mbits bezahle... mit dem tollen arcor speedcheck kann man sich ja die messungen archivieren und ich werd mal bei erneuten einbrüchen den schritt mit dem providerwechsel einleiten.
geht mir echt auf den zeiger wie schlecht der support geworden ist, bin ja schießlich seit 6 jahren bei der arcor und seit 2 jahren gibt es immer wieder üble vorkommnisse... also mal sehen wie lang es jetzt ohne störungen läuft :P
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0