ich hab mal bei dene angerufen, alles klar, ich bekomm doch VDSL 25000, war wohl ein Missverständnis zwischen dene
jetzt hab ich seit dem 20. kein Internet mehr, wie lange dauert des immer bei der Telekom ?
ich war vorher bei Freenet und bin froh endlich davon weg zu sein.
Neue Telekom Internetleitung
Anzeige
geschrieben 23. Januar 2009 - 12:07
internet hast du schon, sonst könntest du ja net posten
*kleiner_Scherz*
Frage ist dabei immer, war der komplette Anschluss bei Freenet oder bist du nur mit Freenet Online gegangen und der Anschluss war bzw. ist von der TCom gewesen, denn geht es schnell, sollte aber der Fall sein das der Anschluss auch durch die Freenet AG gestellt worden ist, denn kommt es darauf an wie schnell Freenet den belegten Port freigibt außer die T-Com belegt für deinen Neuanschluss einen neuen Port was sie aber meistens nicht machen.
aber es kurz zu fassen, ein wechsel von einen anderen anbieter, in deinen fall "freenet" zu Telekom dauert in der Regel 5-10 Arbeitstage. Über den Schalttermin bekommt du von der T-Com bescheid.
mfg
xampps
Frage ist dabei immer, war der komplette Anschluss bei Freenet oder bist du nur mit Freenet Online gegangen und der Anschluss war bzw. ist von der TCom gewesen, denn geht es schnell, sollte aber der Fall sein das der Anschluss auch durch die Freenet AG gestellt worden ist, denn kommt es darauf an wie schnell Freenet den belegten Port freigibt außer die T-Com belegt für deinen Neuanschluss einen neuen Port was sie aber meistens nicht machen.
aber es kurz zu fassen, ein wechsel von einen anderen anbieter, in deinen fall "freenet" zu Telekom dauert in der Regel 5-10 Arbeitstage. Über den Schalttermin bekommt du von der T-Com bescheid.
mfg
xampps
geschrieben 23. Januar 2009 - 13:05
wir hatten nur Internet bei Freenet, Telefon hatten wir bei der Telekom, Freenet hat den Internet Port am 20. freigegeben, heißt also, ich hab frühestens am 26. Internet.
Ach man, ich hasse es, irgendwie ist man mittlerweile total viel vom Internet abhängig, es sei denn man will wo anrufen, wo man ne menge geld zahlt und noch auf den Arm genommen wird
Ach man, ich hasse es, irgendwie ist man mittlerweile total viel vom Internet abhängig, es sei denn man will wo anrufen, wo man ne menge geld zahlt und noch auf den Arm genommen wird
geschrieben 25. Januar 2009 - 19:01
Aktuell bucht T-Home halt erstmal nen Call u. Surf Comfort Plus und dann halt wenn das alles steht nen VDSL o. ADSL2+ Paket. Buchungstechnisch wird das erst ab April anders gehen.
Die Freigabe der Ports dauert leider oft 5-6 Tage.
Die Freigabe der Ports dauert leider oft 5-6 Tage.
geschrieben 27. Januar 2009 - 10:37
die blöde Box hätten die inzwischen eigentlich auch schicken können. Hoffe die kommt bald, ich denk mal die Leitungen sind schon frei
da hat vor kurzem ne Frau angerufen und meinte, wir sollen sie unbedingt anrufen, damit sies einrichten können. Mein Vater hätte das auch fast noch gemacht
da hat vor kurzem ne Frau angerufen und meinte, wir sollen sie unbedingt anrufen, damit sies einrichten können. Mein Vater hätte das auch fast noch gemacht
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. Januar 2009 - 10:38
geschrieben 27. Januar 2009 - 19:00
Hardware kommt immer erst zeitnah kurz vor der Schaltung , bei VDSL ist das leider gekoppelt an die Bestellung. (wg. Subventionen u.a.)
#22 _Dr Bakterius_
geschrieben 27. Januar 2009 - 19:21
Nach Freigabe des Portes durch den alten Anbieter vergehen ca 6 - 7 Tage. Dann erhält man meist zuerst normales DSL( bei mir waren es 6000 ), das umschalten auf VDSL liegt dann noch mal bei ca 14 Tagen.
- ← Betreff:anrufbeantworter Funktion über Internettelefonie
- Internet Forum
- Kann Man 2 Dsl Verbindungen Zusammen Schliessen? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten