WinFuture-Forum.de: Einfacher Installer Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Einfacher Installer Gesucht


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 20. Januar 2009 - 08:41

Ich möchte gerne ein paar Freeware-Tools zum Thema Desktopdesign in einen Installer packen, der die Möglichkeit bietet nur einzelne Komponenten auf die Festplatte zu kopieren, oder auch alles.

Es handelt sich bereits um direkt ausführbare Programme. Der Installer soll lediglich die Ordner nach %programfiles% kopieren können und ein paar Registry-Einträge aus .reg-Dateien importieren, sowie den Kram deinstallieren. Außerdem wären Verknüpfungen im Autostart ganz nett.

Im Grunde genommen ließe sich das ganze einfach durch eine Batch-Datei realisieren, sieht aber optisch nicht gut aus. Ich habe mir mal InnoSetup und NullSoft Installer angesehen. Ist davon für mein Anliegen einer geeignet ?
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 08:44

Also ich hatte mal InnoSetup ausprobiert, schon sehr lange her,

aber ich glaube das was du vorhast kann man mit ein bisschen Tippen realisieren, es gibt viele möglichkeiten mit InnoSetup.

Einfach mal ausprobieren, das müsste gehen! :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 20. Januar 2009 - 21:10

danke. Habs mir mal angesehen, dass erfordert allerdings einige Einarbeitung. Ich bin zudem noch auf b1gSetup, CreateInstall und EasySetup gestoßen. Im Grunde genommen reicht mir auch so ein Tool, bin ja kein Programmierer. Ich möchte sowas u.a. gerne für Unattended-XP-CDs benutzen. Der Installer sollte aber unbedingt eine Komponentenauswahl unterstützen (benutzerdefinierte Installation). Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für mich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0