WinFuture-Forum.de: Datei Mainsp3.msp ( Problem Gelöst ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datei Mainsp3.msp ( Problem Gelöst ) Ständige Fehlermeldung und Setupabbruch


#1 Mitglied ist offline   Asterix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:43

Brauche dirngend eure Hilfe, Bitte.

Verwende XPsp3 (sp3 und Update von Winfuture (Januar 09))

Mein System verlangt plötzlich immer die Datei "mainsp3.msp, die in der Updatedatei vorhanden sein soll. Das dumme ist, dass ich das Winfuture sp3 nicht entpacken kann und somit auch nicht nach der Datei suchen kann, die ansonsten auch auf meinem ganzen System nicht vorhanden ist.

Das grösste Problem: Ich kann nun auch meine Officeanwendung nicht insallieren, weil die mit der erschöpfenden Aussage "...hat einen Fehler entdeckt und wird abgebrochen" rumzickt. :(

Hilfeee

Dieser Beitrag wurde von Asterix bearbeitet: 20. Januar 2009 - 16:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2009 - 20:04

Das ist eine Datei aus Office, wenn ich die Googleergebnisse richtig deute. Hast Du auf dem Datenträger schon danach geschaut?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Asterix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 23:38

@Urne

Ich hoffe dein Nick ist nicht Programm für mich :blush:

Ja, habe schon die komplette Platte duchsucht, auch nach "verlorenen Dateien".
Wenn es eine zu Office gehörende Datei ist, wie kann die dann fehlen, wenn ich Office gerade erst installieren will? Das alte habe ich deinstalliert und von 2003 gibt es auch keine Registryeinträge mehr.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Januar 2009 - 05:19

Zitat

Ich hoffe dein Nick ist nicht Programm für mich
Wie soll ich denn das jetzt verstehen? :blush:
Ich meinte die Office CD. Wird keine Auskunft gegeben, wo die Datei vermisst wird?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Januar 2009 - 14:27

Diese mainsp3.msp gehört auf jedem Fall zum Office 2003 Service Pack 3. Mit dem Windows XP Service Pack 3 hat sie nichts zu tun.

Aber andere Frage(n):

Die Installations CD, ist das eine original CD oder eine selbsterstellte CD, in der man manuell das Service Pack 3 integriert hat?

Hast Du Dich an dem versteckten Ordner ~\MSOCache zu schaffen gemacht? Der Ordner sollte sich auf einer Deiner Partitionen befinden, sofern Du eine unmodifizierte Installations CD verwendet hast.

Desweiteren könntest Du mal Deinen %temp% Ordner leeren und das Office Setup erneut aufrufen. Danach kannst Du mal versuchen, die jetzt frischen Logdateien auszuwerten. Eventuell geht daraus hervor, wo die mainsp3.msp erwartet wird bzw. welches Problem das Office Setup generell bei Dir hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Asterix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 16:02

@Urne
@Dk2000

Danke für die Tips (Auf googeln komme ich immer erst nach Anstoß).
Ist tatsächlich eine Officedatei.

Für dem Fall, dass irgendwer mal die Lösung braucht:
Hier der Link zur Problemlösung. Ist alles Super beschrieben.

http://beqiraj.com/o...-3/cd/index.asp

Danke noch mal. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0