WinFuture-Forum.de: Icon-beschriftung über Mehrere Zeilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Icon-beschriftung über Mehrere Zeilen


#1 Mitglied ist offline   Grim Fandango 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:33

Hallo,

habe seit neustem ein Problem mit Vista. Und zwar sind seit neustem die Bezeichnungen unter den Desktop-Icons (z.B. Mozilla Firefox) über mehrer Zeilen verteilt.

Mozilla Firefox --> Mozilla
Firefox

Oder:

Maaster feat. hey
in the house --> Maa
ster
feat.
hey
in the
house

Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal diesen Screenshot gemacht:

http://img132.images...73/iconsdm5.jpg

Ich habe seit 2 Tagen die neue Apple-Tastatur und es könnte sein das ich vielleicht irgendeine Tastenkombination gedrückt habe, aber wenn dann müsste doch trotzdem der Standard wiederherzustellen sein.

Es hat nichts mit der DPI-Zahl zu tun, nichts mit Strg+Mausraud und auch nichts mit Rechtsklick auf den Desktop --> klassischen Desktopsymbole. Das habe ich alles schon ausprobiert. Und bevor mir der Rat erteilt wird: Google habe ich auch schon befragt. Nix.

Über Antworten und Hilfe bin ich dankbar.

Grüße, -Grim Fandango-
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:14

Möglicherweise hast du aus Versehen deine Icons verkleinert.
Ein rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Mittlere oder Große Symbole sollte dein Problem wieder beheben.
0

#3 Mitglied ist offline   Grim Fandango 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:22

Genau das ist es nicht, die Desktopsymbole werden dadurch größer, aber die Schrift verteilt sich trotzdem dann immer noch anstatt über 7-Zeilen über 5.
Wie gesagt, ich habe die klassischen Desktopsmbole ausgewählt unter Ansicht, glaub das war nicht so klar, wie ichs oben geschrieben hatte. :wink:
Ich mein es ist ja klar das bei langen Dateinamen sich der Name über 2-3 Zeilen verteilt, aber so gequetscht und dann über 7-Zeilen...?
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:37

Welche Werte hast du denn in deiner Registry unter

HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop/WindowMetrics

für die Werte

CaptionWidth (Bei mir auf -285 eingestellt)
IconSpacing (bei mir auf -1125 eingestellt)

?
0

#5 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 19. Januar 2009 - 15:05

Hallo Grim Fandango

Schau mal welcher Wert bei dir für Symbolabstand(Horizontal) steht.
Findest du unter Desktop->rechte Maustaste->Anpassen->Fensterfarbe und -darstellung->Erweitert...->unter Element: (ist bei mir 82)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0