WinFuture-Forum.de: Die Ersten Buescreens Unter Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Die Ersten Buescreens Unter Win 7


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:24

Hey,

ich hatte heut füh die ersten Bluescreens unter Win7.
(Hätte ja nicht für möglich gehalten, das es die Dinger überhaupt noch gibt. :) )

Der Bluescreen meldet 0x0000000000000000024

Worauf deutet das hin?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:46

Bug Check 0x24: NTFS_FILE_SYSTEM

Zitat

The NTFS_FILE_SYSTEM bug check has a value of 0x00000024. This indicates a problem occurred in ntfs.sys, the driver file that allows the system to read and write to NTFS drives.


hast du irgendwelche Virenscanner oder Firewallprogramme laufen? Ist die Platte ok? führe mal Chkdsk aus.
0

#3 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:51

Ja, ich nutze AntiVir free.

Ich prüf grad mal ob die Platte ok ist.

Edit: Also die Platte scheint ok zu sein, das meldet zuminest CHKDISK.

Was kanns noch sein?

Dieser Beitrag wurde von peacocky bearbeitet: 19. Januar 2009 - 13:56

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 19.01.2009, 13:51)

Ja, ich nutze AntiVir free.

Ich prüf grad mal ob die Platte ok ist.

Edit: Also die Platte scheint ok zu sein, das meldet zuminest CHKDISK.

Was kanns noch sein?


Wie lange nutzt Du Computer?
Grundregel 1: Ein Problem ist nur dann ein Problem wenn es sich reproduzieren lässt.
lässt sich dein Bluescreen reproduzieren?

Maik

Dieser Beitrag wurde von Maik1000 bearbeitet: 19. Januar 2009 - 14:12

0

#5 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:29

Ich nutze den Computer seit letztes jahr im mai..

Auf einer Partition ist Vista auf der anderen Win7.

Der Bluescreen ist schon mehrmals aufgetreten, dass heißt es scheint ein problem zu sein, ne?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 19.01.2009, 15:12)

Grundregel 1: Ein Problem ist nur dann ein Problem wenn es sich reproduzieren lässt.
lässt sich dein Bluescreen reproduzieren?

So ein Blödsinn... :wink:

An den threadersteller: Aus "0x0000000000000000024" kann man nur wenig lesen...
mach doch am besten mal nen Foto... vlt steht da noch was nützlicheres...
Ich denke eher es ist ein Treiber der eigentlich nicht für Windows7 ist...
Ich hab auch ab und zu nen Bluescreen der von der Netzwerkkarte bzw deren Treiber kommt...
Ach ja der lässt sich nicht reproduzieren!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 19. Januar 2009 - 14:39

0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 19.01.2009, 13:24)

(Hätte ja nicht für möglich gehalten, das es die Dinger überhaupt noch gibt. :wink: )


Heißt das, du hattest schon öfter Bluescreens? (Oder wie muss man das verstehen) Also normal ist das sicher nicht. Ich hatte noch nie einen. Nur mein anderer 5 Jahre alter PC gibt ab und zu mal nen Bluescreen aus. Also eher "Altersschwäche"...

Das lässt auf einen Hardwarefehler oder ein Bauteil, das nicht mit Windows will schließen.

Villeicht mal memtest86+ durchlaufen lassen?!

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 19. Januar 2009 - 14:38

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:31

Ich denke, dass das ganze an ner Software liegt, wenn du mit Vista/XP keine Probleme hattest.

Ich erhalte beispielsweise Bluescreens wenn ich den Cisco VPN Client oder auf 64bit das selbe mit dem Shrew Soft VPN Client.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0