WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Bewerbungsbogen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Bewerbungsbogen


#1 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 17:10

Hi,

ich schreibe grade ein paar bewerbungen. Die Schreiben (also Bewerbung und Lebenslauf) habe ich Latex verfasst und Latex erzeugte mit jeweils eine PDF die für mich so aussieht als wäre sie genau eine Din A4 Seite groß.
Natürlich habe ich auch noch diverse Zeugnisse eingescannt und ins PDF format umgewandelt. MIt PDFSam füge ich die einzelnen PDFs dann zu einer zusammen. WEnn ich mir das Ergebnis dann im Adobe anschaue fältl mir auf das Zeugnisse viel größer dargestellt werden als die Schreiben. Das sieht natürlich recht doof aus. Ich hätte gerne alles auf einer Größe. D.h. ich muss es irgenndwie schaffen das die eingescannten Bilder genau auf die Größe eines Din A4 Blattes kommen. Wie kriege ich das hin?

Habe Photoshop installiert, und auch schon an der Bildgröße rumgespielt, aber weil bei den eingescannnten Bildern ein anderes Pixelmaß ist als bie den Latex Schreiben hilft es nicht wenn man allen Dokumenten die gleichen Pixel gibt. Sie sind trotzdem noch unterschiedlich groß. Weiß jemand wies geht?

Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Januar 2009 - 17:35

Also ich erstelle alle meine PDFs mit freePDF. Da klappt das eigentlich ganz gut, weil ich dann einfach nur die gleichen Einstellungen zu nehmen brauche und dann sind die Seiten auch alle gleich groß am Ende. Überprüfe doch mal bei den Programmen die die PDFs erstellen, was sich da unterscheidet. Ich tippe mal die Auflösung. Oft haben die vorgefertigte Profile wo man dann nur einstellt Ausgabe für Web oder Druck oder so. Wenn du bei allen Programmen, also Latex und auch bei Photoshop für die Ausgabe DIN A4 und beispielsweise 600 dpi angibst, dann sollten die Seiten am Ende gleich groß sein.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 18:58

problem solved!

thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0