Dvd Nicht Lesbar
geschrieben 24. Januar 2009 - 14:17
Gejumpert waren Beide So
DVD-Laufwerk : Master
DVD-Brenner: Slave
Im IDE BUS: 2
HDD1 (Wo das System aktuell läuft): im IDE Bus 1 als Master
HDD2: Über S-ATA
zurzeit ist der Brenner nicht angeschlossen.
Habe ich vielleicht da was falsch gemacht? (Wenn ja, hat sich das aber ganz schön lange bewährt)
DVD-Laufwerk : Master
DVD-Brenner: Slave
Im IDE BUS: 2
HDD1 (Wo das System aktuell läuft): im IDE Bus 1 als Master
HDD2: Über S-ATA
zurzeit ist der Brenner nicht angeschlossen.
Habe ich vielleicht da was falsch gemacht? (Wenn ja, hat sich das aber ganz schön lange bewährt)
Anzeige
geschrieben 25. Januar 2009 - 12:23
wat hätte denn der vlc gesagt wenn du ne dvd reinmachst und dvd als quelle angibst zum abspielen.
wenn das allerdings ein bekanntes problem ist, dann sollte es doch ne firmware geben
und siehe da, die gibt es: http://de.lge.com/su...wnload_soft.jsp
und dann mal unter dvd gucken
wenn das allerdings ein bekanntes problem ist, dann sollte es doch ne firmware geben
und siehe da, die gibt es: http://de.lge.com/su...wnload_soft.jsp
und dann mal unter dvd gucken
geschrieben 25. Januar 2009 - 19:18
Eine Firmware ist schon drauf, war eines der Ersten Dinge die ich getan habe.
Unter VLC ist nix zu finden, kann die DVD nicht lesen so schauts aus.
Heute einfach mal IDE kabel getauscht geht auch nicht.
Ich kam noch nicht dazu das laufwerk woanders zu testen, aber ich denke ich werde (auch des aufrüsten allg)
Ein Neues Motherboard besorgen und einfach mal schauen ob es wirkt (wenn nicht, isses dann sooder so aufgerüstet.. muss auch ma wieder sein)
Unter VLC ist nix zu finden, kann die DVD nicht lesen so schauts aus.
Heute einfach mal IDE kabel getauscht geht auch nicht.
Ich kam noch nicht dazu das laufwerk woanders zu testen, aber ich denke ich werde (auch des aufrüsten allg)
Ein Neues Motherboard besorgen und einfach mal schauen ob es wirkt (wenn nicht, isses dann sooder so aufgerüstet.. muss auch ma wieder sein)
#19 _The Grim Reaper_
geschrieben 25. Januar 2009 - 19:36
Was noch soviel rumgeknobelt wird - ist doch klar, dass der Brenner ausgelebt hat.
Klares Zeichen - er liest immer weniger DVDs bis er iwann garnix mehr liest.
Hol dir ein neues Laufwerk und sei glücklich.
Klares Zeichen - er liest immer weniger DVDs bis er iwann garnix mehr liest.
Hol dir ein neues Laufwerk und sei glücklich.
geschrieben 26. Januar 2009 - 00:51
Das habe ich ja, und der fehler ist noch da.
Ich glaube einfach nicht das das Laufwerk kaputt ist. Ich werde es im Laufe der Woche Testen an einem anderen Rechner, aber es kann noch eine Handvoll Möglichkeiten geben, bevor ich das Laufwerk als Kaputt einstufe..
Ich glaube einfach nicht das das Laufwerk kaputt ist. Ich werde es im Laufe der Woche Testen an einem anderen Rechner, aber es kann noch eine Handvoll Möglichkeiten geben, bevor ich das Laufwerk als Kaputt einstufe..
geschrieben 26. Januar 2009 - 22:49
Vielleicht, um darauf hinzuweisen, ich habe einfach mal Testweise reihenweise DVD's wieder getestet..
Ergebnis:
Bis auf Fallout 3 und C&C3 funktioniern alle mit diesem Laufwerk..DVD's sind aber Funktionstüchtig... es ergibt langsam einfach keinen Sinn mehr... dahinter steckt doch der Gärtner :/
Ergebnis:
Bis auf Fallout 3 und C&C3 funktioniern alle mit diesem Laufwerk..DVD's sind aber Funktionstüchtig... es ergibt langsam einfach keinen Sinn mehr... dahinter steckt doch der Gärtner :/
geschrieben 28. Januar 2009 - 06:54
So, 10 Tage ist es nun her, das ich das hier Gepostet habe
Und ich möchte darauf hinweisen, das die DVD's nun Funktioniern..
Was habe ich gemacht?
Da mir die Idee auf ein neues Motherboard gefiel, und die aktuellen nur noch 1 IDE Bus hatten, musste ich meine Second Festplatte, rausschmeißen, und die Idee auf ein USB Gerät zu verwandeln, kam mir sehr gelegend.
d.h. IDE-Bus läuft nur noch über die Laufwerke und eine SATA Festplatte (System) Und ein USB Device für meine Alte Festplatte.
System komplett Runter gemacht, und mit 2 Leeren Festplatten das System neu Aufgesetzt (ich idiot, hab kein Backup gemacht.. naja.. vll besser so)
Aufjedenfall, Nachdem ich das nun Leer installiert habe, habe ich die DVD's nach dem das wichtigste installiert worden ist, die eingelegt.. und Siehe da, es funktioniert.
Das ist mein Lösungsweg, denn ich vorschlagen würde..
die Wichtigsten Datein Backupen (auf ein 2ten Rechner oder USB Gerät, das nicht formatiert werden muss)
System komplett Löschen, und alles was zu löschen gibt Formatiern, und dann direkt von 0 auf Installiern.
Das wäre mein Vorschlag.. wenn bestimmte DVD's nicht mehr gelesen werden.
Gruß Odyin, und danke für eure Hilfe.
Und ich möchte darauf hinweisen, das die DVD's nun Funktioniern..
Was habe ich gemacht?
Da mir die Idee auf ein neues Motherboard gefiel, und die aktuellen nur noch 1 IDE Bus hatten, musste ich meine Second Festplatte, rausschmeißen, und die Idee auf ein USB Gerät zu verwandeln, kam mir sehr gelegend.
d.h. IDE-Bus läuft nur noch über die Laufwerke und eine SATA Festplatte (System) Und ein USB Device für meine Alte Festplatte.
System komplett Runter gemacht, und mit 2 Leeren Festplatten das System neu Aufgesetzt (ich idiot, hab kein Backup gemacht.. naja.. vll besser so)
Aufjedenfall, Nachdem ich das nun Leer installiert habe, habe ich die DVD's nach dem das wichtigste installiert worden ist, die eingelegt.. und Siehe da, es funktioniert.
Das ist mein Lösungsweg, denn ich vorschlagen würde..
die Wichtigsten Datein Backupen (auf ein 2ten Rechner oder USB Gerät, das nicht formatiert werden muss)
System komplett Löschen, und alles was zu löschen gibt Formatiern, und dann direkt von 0 auf Installiern.
Das wäre mein Vorschlag.. wenn bestimmte DVD's nicht mehr gelesen werden.
Gruß Odyin, und danke für eure Hilfe.
#23 _deralte49_
geschrieben 28. Januar 2009 - 09:06
hi,
..oder im Gerätemanger sämtliche DVD-LW Geräte deinstallieren und neu einlesen lassen....
..oder im Gerätemanger sämtliche DVD-LW Geräte deinstallieren und neu einlesen lassen....
geschrieben 28. Januar 2009 - 18:02
Das wurde auch schon gesagt und getan und ergebniss war das gleiche.
Nix hat sich verändert..
Nix hat sich verändert..
Dieser Beitrag wurde von Odyin bearbeitet: 28. Januar 2009 - 18:02
- ← Frage Zum Hijackthis Logfile
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Netwerklaufwerk Mit Passwort →

Hilfe
Neues Thema
Antworten