WinFuture-Forum.de: Dvd Nicht Lesbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd Nicht Lesbar


#1 Mitglied ist offline   Odyin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 15:43

Guten Tach,

Mein Problem ist, das _2_ Original Gekaufte DVD's Nicht mehr in meinem DVD-Brenner Gelesen werden kann.
Ich lege die DVD ein, und will dann auf mein Laufwerk zugreifen, nur zeigt der mir das komplett Leer an.
Über das Info Tool und Isobuster erfahre ich, das der die Daten sehen kann und das was im Laufwerk ist.

Der DVD Brenner ist von LG Modell: GH22LP20

Firmware Ist die Neuste, Bios ist das Neuste, Laufkwerk ist als Slave und mit der HDD (Master) an einem IDE Bus Kabel. Auf 2 IDE Bus Kabel verteilt. Und Suche eigentlich nur noch eine Antwort, was ich machen kann, das ich die Beiden DVD's Lesen und verwenden kann.

Verwenden Tue ich Windows XP Prof SP3

Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen (Wenn was fehlt, einfach Sagen)
(DxDiag als Anhang)

Gruß Odyin

P.s. Es hat sich verschlimmert, mitlerweile fast jede CD/DVD kann er nicht mehr Lesen... der gleiche Fehler wie oben (versucht) zu beschreiben

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Odyin bearbeitet: 18. Januar 2009 - 15:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Januar 2009 - 15:56

Mein LG H55L kann inzwischen auch nur noch Lightscribe-Labels brennen. DVDs und CDs kann er weder lesen noch brennen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Odyin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:14

Keiner eine Idee?
Ich habe in einem Forum genau das gleiche problem gefunden.. und keine Lösung..

http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-lau...-zugreifen.html

dies ist zurzeit alles bei mir der fall.. und ich habe so gut (bis auf die Neuinstallation von XP) alles genauso gemacht... hilfe ;)

Tante Edit:

Datenträger ist unformatiert

Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist evtl. beschädigt od. verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

Das kommt nu bei mir, nicht schön, und ich habe mir heute extra ein dvd laufwerk gekauft.. funzt net.. hat jemand vielleicht Tipps, damit ich das loswerden kann? (Oder muss ich auf neuinstallation zurückgreifen? Würde das helfen?)

Dieser Beitrag wurde von Odyin bearbeitet: 21. Januar 2009 - 00:29

0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 22. Januar 2009 - 00:15

..... nur ein neues DVD-Laufwerk ist nicht der richtige Ansatz. Du solltest es mit einem anderen DVD-Brenner (andere Firma) probieren, da dieser die Rohdaten der CD/DVD ausliest!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Spamcop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2009 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (Odyin: 18.01.2009, 15:43)

Guten Tach,

Mein Problem ist, das _2_ Original Gekaufte DVD's Nicht mehr in meinem DVD-Brenner Gelesen werden kann.
Ich lege die DVD ein, und will dann auf mein Laufwerk zugreifen, nur zeigt der mir das komplett Leer an.
Über das Info Tool und Isobuster erfahre ich, das der die Daten sehen kann und das was im Laufwerk ist.

Der DVD Brenner ist von LG Modell: GH22LP20

Firmware Ist die Neuste, Bios ist das Neuste, Laufkwerk ist als Slave und mit der HDD (Master) an einem IDE Bus Kabel. Auf 2 IDE Bus Kabel verteilt. Und Suche eigentlich nur noch eine Antwort, was ich machen kann, das ich die Beiden DVD's Lesen und verwenden kann.

Verwenden Tue ich Windows XP Prof SP3

Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen (Wenn was fehlt, einfach Sagen)
(DxDiag als Anhang)

Gruß Odyin

P.s. Es hat sich verschlimmert, mitlerweile fast jede CD/DVD kann er nicht mehr Lesen... der gleiche Fehler wie oben (versucht) zu beschreiben


"Lustigerweise" habe ich genau denselben Brenner sowie dasselbe Problem. Ich bin mittlerweile auch ratlos...

Dieser Beitrag wurde von Spamcop bearbeitet: 22. Januar 2009 - 08:49

0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2009 - 21:41

Kann das nicht ein fieser Kopierschutz die Ursache sein, der die Abspielung in Brennern verhindert. Versuch mal die DVD im Brenner von einem Kumpel oder Freund einzulesen.
0

#7 Mitglied ist offline   Odyin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 00:03

Die DVD, funktioniert in dem Brenner meines Bruders, einwand Frei und überall anders, nur nicht bei mir

ich habe heute wieder mal Nero Installiert und der sagt mir dies im InCD Protokoll

"InCD kann eine Disk dieses Formats zwar lesen, aber nicht schreiben. [Laufwerk G: - Fehlercode 0X2]"

ich werde mal danach googlen.

Aber ich versuchte eben verschiedene möglichkeiten anzusetzen..

meine Nächsten Möglichkeiten wären eben ->

1. XP Neuinstalliern
2. Neues Board kaufen.

Beides will ich nicht machen, aber erscheinen mir als letzer "notgroschen" da die DVD's überall anders funktioniern nur nicht bei mir.. :/ shice die wand an..

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 11:51

Wieso schliesst du eigentlich aus, dass dein DVD-Laufwerk defekt ist und willst lieber neu installieren, neues Mainboard kaufen, etc?

k..33
0

#9 Mitglied ist offline   Odyin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 18:00

Naja, weil die DVD schließlich gelesen werden kann, nur nicht wiedergegeben kann. Und da ich genauso ein Neues Laufwerk gekauft habe und der fehler immernoch da ist, schließe ich das eben aus.
0

#10 Mitglied ist offline   EWO57 

geschrieben 23. Januar 2009 - 20:10

Hallo Odyin,
Ich musste vor 2 Wochen auch meinen GH22NP20 umtauschen, weil dieser weder CDs noch DVDs erkannt hat. Er hat ganze 2 Monate funktioniert. Kannst Du den Brenner nicht mal in einem anderen Rechner (evtl. von Deinem Bruder) testen?

Gruß EWO57
0

#11 Mitglied ist offline   Spamcop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 20:42

Hab bei mir jetzt nen alten LG DVD Brenner eingebaut... und siehe da - hier funktionierts einwandfrei. Auf die Möglichkeit hätte ich auch mal früher kommen können... *rolleyes*

Aber wenigstens weiß ich nun, dass der andere definitiv nicht i.O. ist.

ciao Spamcop
0

#12 Mitglied ist offline   Odyin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 23:50

Ich werd das mal Probiern, des Laufwerk in einem anderen Rechner einzubauen. Ich Klink das mal ab, und nutze dann erstmal nur das Normale DVD - Laufwerk..

Aber schonmal danke für die Ganzen Tipps ect.
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2009 - 00:11

Neue laufwerke sind meist nicht immer das wahre, da sind die ollen Kamellen teilweise besser. Merke es teilweise selbst, habe 5 verschiedene Brennner und 3 Laufwerke ( sowohl als S ATA und IDE ). Um was für eien DVD gehts wenn ich mal so indeskret sein darf ( notfalls Info über PM, damit hier kein Pfui Bah rein kommt )
0

#14 Mitglied ist offline   Odyin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 03:12

Ich kann mit Pfui Bäh Leben, da geschmack eher so eine Geteilte Meinung ist :rolleyes:.

Am anfang ging es um das Spiel Fallout 3 -> Mitlerweile breitet es sich komplett durch alle DVD's die ich bisher eingelegt habe aus.

CD's sind weiterhin von beiden Laufwerken Lesbar.

Und es gab keine veränderung, als ich das Laufwerk entfernt habe. Aber noch nicht getestet woanders, Also das Laufwerk.
0

#15 Mitglied ist offline   Sella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 08:02

sind die beiden richtig gejumpert ?

die Reihenfolge ist Mainboard Slave Master. Wenn Slave und Master vertauscht sind hab ich schon die wildesten Sachen erlebt. zB. ein CD Brenner konnte lesen aber nicht brennen.

Sella
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0