WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Grafikkarte lohnt sich ein kauf ?

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.344
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Januar 2009 - 13:26

In vielen OnlineShops gibt's gegen Aufpreis den Service des Zusammenbau von den Komponenten. Dann brauchst du nicht selber Hand anlegen (obwohl das eigentlich der größe Spassfaktor ist) und ersparsst Dir vielleicht defekte Dinge.

Aber kauf' bitte keine FertigPCs bei Saturn und Co.! Die sind größter Mist oder einfach viel zu teuer.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2009 - 13:30

Dem kann ich mich nur anschließen. Der DDR 3 RAM steht vor dem Durchbruch, USB 3, neuer Sockel bei AMD Prozessoren, wesentliche Leistungssteigerung bei neuen AMD Phenom 2 Prozessoren und eventuell auch die Integrierung der Grafikkarte in den Prozessor. Und vergiss bitte nicht, auch das neue Betriebssystem Windows 7 kommt vermutlich im Spätherbst mit dem neuen Direkt X 11 Standart.

Und um auf DanielDüsentriebs Beitrag einzugehen, das Zusammenbauen eigener Komponenten macht das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten wirklich Spass und ist toll (auch für einen Nichtbastler). Allerdings würd ich das nur machen, wenn du einen guten Freund/Bekannten hast, der dir beim Zusammenbau und bei der Software- und Treiberinstallation über die Schulter schaut und hier und da mal eingreift. Ach die Person sollte Ahnung haben und wissen was sie tut.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2009 - 13:35

0

#18 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 13:38

oh ja Saturn

Sapphire Radeon HD4870 512 MB für 369€ xD


warte einfach ab und kuck mal nochmal, wenn die neuen DirectX 11 Grakas draußen sind, hab ich aber auch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. Das mit der Integrierung in den CPU wird wohl noch ein weilchen dauern, vor allem frag ich mich, wie man so ein Teil noch kühlen soll, wenn man nicht gerade mit ner starken Wasserkühlung anrücken will.

ich wollte mit meinem Beitrag und der X1900XTX nur verdeutlichen, dass eine starke Graka immer besser ist als eine schwache, egal wie stark die CPU ist, irgendwann kauft man sich eh einen neuen CPU und neues Mainboard+Ram. Dann ist die Limitierung zwar immernoch vorhanden, aber nicht mehr so extrem


akzeptier dein PC so wie er ist, das ist das Beste und wenn du dir neue Teil geholt hast, überwinde dich und schaus dir mal an, man kann nix falsch machen, nix falsch rum einbauen, du kannst nur die Erweiterungsstecker, zum Beispiel für USB falsch rum anstecken. Steht aber alles beschrieben in der Anleitung

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 18. Januar 2009 - 13:45

0

#19 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Januar 2009 - 15:06

Ich empfehle dir auch, noch ein bisschen zu warten und dann einen komplett neuen PC zu kaufen.
So teuer sind die PCs eig. nicht, da du bei fertig PCs häufig noch für 100-200€ Software dabei hast. Die Software hast du vll. schon bzw. gibt es im Internet eig. für jedes Programm eine kostenlose Alternative.

Irgendwann ist bei jedem System der Punkt gekommen, bei dem es besser ist sich einen neuen PC zu kaufen und vll. für den alten noch ein paar Euro zu bekommen. Weil es bringt nichts wenn du dir jetzt eine neue CPU kaufst. Dann musst du dein nächstes Board wieder an diesen Sockel anpassen, dann an die Grafikkarte etc.
Du kannst dich ja mal bei alternate.de umschauen. Für einen Aufpreis bauen die PCs glaube ich auch zusammen.
Selbst zusammenbauen macht eine Menge Spass, aber ich würde es nur machen wenn irgendjemand dir hilft, der etwas Ahnung hat, bzw. ich würde vorher im Internet eine Menge tutorials etc. lesen. Und für den Notfall gibts ja auch Foren.

ps: Willkommen im Forum

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0