WinFuture-Forum.de: Datensicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datensicherung


#1 Mitglied ist offline   schwermer0269 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2009 - 20:36

Ich möchte eine komplette Datensicherung durchführen und dies auf einem Medium vornehmen, welches ich immer wieder überspielen kann.
Gibt es USB-Sticks mit ausreichender Kapazität ?
Wenn ja, welche und wo sind diese zu beschaffen ?
0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:37

Zitat

Gibt es USB-Sticks mit ausreichender Kapazität ?

Dann sag uns doch als erstes, wie groß die Daten sind.
0

#3 Mitglied ist offline   schwermer0269 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:44

zu sichern sind momenten 60 GB.
0

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:45

Bei so einer großen Menge empfehle ich Dir ganz klar Acronis TrueImage & eine externe Festplatte. Man wird im Moment keinen USB Stick finden der eine Kapazität von 60 GB oder höher besitzt.
0

#5 Mitglied ist offline   schwermer0269 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:47

Entschuldigung, ich bin kein Fachmann.
Was genau bedeutet "Acronis TrueImage & eine externe Festplatte".?
0

#6 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:50

Acronis TrueImage ist meiner Meinung nach das beste Backup Programm was man im Einzelhandel kaufen kann. Der Link zum Produkt: http://www.acronis.d...ucts/trueimage/

Eine externe Festplatte ist eine Festplatte die du in einem Gehäuse hast und per USB Kabel mit deinem Computer verbindest. Wenn du diese nicht mehr brauchst kannst du sie auch ganz einfach abmachen & in einer Schublade verstecken. Ist so etwas wie ein USB Stick nur das es halt eine Festplatte eingesetzt wird.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 17. Januar 2009 - 20:50

0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:50

Trueimage ist ein Programm, mit dem man ein Abbeild einer Festplattenpartition erstellen kann, auf Wunsch auch komprimiert.
Wenn du dieses auf eine externe Platte packst (oder auf viele DVDs) sind deine Daten erstmal sicher.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   schwermer0269 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 17.01.2009, 21:50)

Acronis TrueImage ist meiner Meinung nach das beste Backup Programm was man im Einzelhandel kaufen kann. Der Link zum Produkt: http://www.acronis.d...ucts/trueimage/

Eine externe Festplatte ist eine Festplatte die du in einem Gehäuse hast und per USB Kabel mit deinem Computer verbindest. Wenn du diese nicht mehr brauchst kannst du sie auch ganz einfach abmachen & in einer Schublade verstecken. Ist so etwas wie ein USB Stick nur das es halt eine Festplatte eingesetzt wird.



Ich fasse noch einmal zusammen.
Ich benötige die Software und eine zusätzliche Festplatte.?
Wenn ich über die Startseite von Windows gehe wird unter dem Hinweis: Information über Ihren Computer eine Datensicherung angeboten. Warum dann die Software.
dass ich eine zusätzliche festplatte beschafen soll, leuchtet mir ja ein.
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Januar 2009 - 21:07

Zitat

Man wird im Moment keinen USB Stick finden der eine Kapazität von 60 GB oder höher besitzt.
Falsch :P! Den Transcend JetFlash V20 gibt es in der 64GB USB Stick Variante. Klick

Und dann musst du sehen, was für Dich besser ist: Willst du immer ein komplettes BackUp machen?`Oder willst du nur Inhalt A auf einer externe Festplatte sichern und nach einer Zeit abgleichen? Ist zu empfehlen bei Musik, Bildern und Vieos. So mache ich es zumindestens, dass ich jeden MOnat den Inhalt meiner Festplatte mit den auf der externe abgleiche. Programme hierzu gibt's sogar für 0,- - DirSync oder AllwaySync

Zitat

Warum dann die Software.
Weil - naja - fast alles von Windows nicht so tofte ist. Die Defragmentierung ist alles andere als optimal und dann wird die Datensicherung irgendwas abgespecktes sein, was nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Windows Movie Maker ist auch nicht mit Magic Video Deluxe zu vergleichen, oder?

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 17. Januar 2009 - 21:11

0

#10 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2009 - 21:15

Zitat

Den Transcend JetFlash V20 gibt es in der 64GB USB Stick Variante.

Sorry, mir war bis gerade eben das Produkt neu.

Warum du das Programm benötigst?
Weil das Windows eigene Programm nicht in der Lage ist eine komplette Kopie deiner Festplatte zu erstellen. Wenn werden Änderungen wie auch Einstellungen gesichert,aber nicht deine Musik, Bilder, Dokumente . Dazu kommt noch das bei vielen es auch schon Probleme gab mit der Systemwiederherstellung von Windows.

Eine externe 500 Gb Festplatte kriegst du im Moment für 45 Euro dazu nochmal 40 Euro für das Programm. Damit bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
0

#11 Mitglied ist offline   schwermer0269 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 17.01.2009, 22:07)

Falsch :P! Den Transcend JetFlash V20 gibt es in der 64GB USB Stick Variante. Klick

Und dann musst du sehen, was für Dich besser ist: Willst du immer ein komplettes BackUp machen?`Oder willst du nur Inhalt A auf einer externe Festplatte sichern und nach einer Zeit abgleichen? Ist zu empfehlen bei Musik, Bildern und Vieos. So mache ich es zumindestens, dass ich jeden MOnat den Inhalt meiner Festplatte mit den auf der externe abgleiche. Programme hierzu gibt's sogar für 0,- - DirSync oder AllwaySync

Weil - naja - fast alles von Windows nicht so tofte ist. Die Defragmentierung ist alles andere als optimal und dann wird die Datensicherung irgendwas abgespecktes sein, was nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Windows Movie Maker ist auch nicht mit Magic Video Deluxe zu vergleichen, oder?

Greets
Daniel



Vielen Dank für die Hinweise:

Nochmals nachgefragt:

Ich sollte mir beschaffen, den USB Stick und welche Software ? "Programme hierzu gibt's sogar für 0,- - DirSync oder AllwaySync ?
Wo finde ich hierzu nähere Angaben ?
0

#12 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2009 - 21:21

Deutlich günstiger kannst du dir schon eine große externe Festplatte kaufen. Was machst du wenn deine Festplatte mal voller wird & die 64 Gb nicht mehr ausreichen?
Die zwei Programmen können nach meinem Wissen kein richtiges Voll-Backup erstellen, sondern nur einzelne Ordner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0