WinFuture-Forum.de: Windows Media Center Loswerden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Center Loswerden


#1 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 22:55

Moin zusammen,

der Titel ist zwar etwas provokativ, aber letzendlich läuft es darauf hinaus. Ich habe mal aus Spaß den Windows Media Center angeschmissen und dort meine 2 TV-Karten installiert. Allerdings ist das Programm in meinen Augen unbenutzbar. Also schon benutzbar, aber mein normales TV-Programm ist um Welten besser zu bedienen. Zudem ist es deutlich schneller.
Also will ich wieder mein übliches Programm verwenden (Terratec Home Cinema). Das mußte ich erst mal neu installieren, weil es nach der Media Center Installation die TV-Karten nicht mehr erkannt hat. Nun läuft es wieder, ABER ... das Media Center wurschtelt mir da irgendwie drin rum. Eben habe ich einen Film aufgenommen. Mittendrin fängt auf einmal die Festplatte wie wild an zu rödeln und mein TV-Programm sagt auf einmal "Kein TV-Empfang". Ein Blick in die Taskliste zeigt schnell, daß das Media Center irgendein Update durchführt und deshalb wohl die Kontrolle über die TV-Karten "geklaut" hat. Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert.

Lange Rede kurzer Sinn: wie bekomme ich das Media Center deinstalliert. Oder zumindest wieder in einen Zustand, daß es die TV-Karten nicht mehr ansprechen kann?

Ich verwende übrigens Win 7 32 Bit (Build 7000).

Gruß, André
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. Januar 2009 - 23:01

du kannst das Mediacenter über die services.msc deaktivieren

Edit: Ups, zu spät gelesen, daß ich im Win7 forum bin... oben genanntes gilt erstmal für Vista, aber ich unterstelle mal, daß Ms da weing geändert hat

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 16. Januar 2009 - 23:03

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   DirkWap 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 23:44

Klick doch einfach das Media Center nicht mehr an.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. Januar 2009 - 23:49

@Dirk: Das bringt schon unter Vista nix... wenn das MC einmal eingerichtet wurde, dann kommt es immer wieder, um sich Programmupdates & Co zu ziehen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 00:05

drücke den start butten und gib bei suche einfach msconfig ein und nim bei dinste einfach den hagen überall da raus wo media center steht raus und auch systemstart und tools nachschauen ob da was steht dann auf ok klicken und neustarten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0