was funktioniert nicht?
Festplatte Partitionieren
geschrieben 16. Januar 2009 - 21:20
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Anzeige
geschrieben 16. Januar 2009 - 21:34
Nagut, dass es mit PM8 (unter Windows gestartet) nicht geht, das wäre da nicht so ungewöhnlich. Das hatte ich damals auch häufig, weswegen ich es meistens über die Installations CD gestartet hatte (diese ist bootfähig). Meine auch, dass man sich aus dem Programm heraus auch ein Boot Medium erstellen lassen kann bzw. es auch ein Plugin für BartPE gibt. Weiß das aber nicht mehr so genau. PM8 verwende ich da schon lange nicht mehr.
Und der Windows Partitionierer ist so oder so Eingeschränkt nutzbar, was Vergrößern/Verkleinern angeht. Mit Windows XP geht es gar nicht und unter Vista nur in eine Richtung (jeweils nur nach der Partition, aber nicht davor) und das auch nur bedingt.
Ansonsten kenne ich da auch keine kostenlose Software mehr in der Richtung. GParted ist da eigentlich schon nicht schlecht, sofern es bootet und alle Laufwerke erkennt. Da es auf Linux aufsetzt, ist das leider nicht immer der Fall. Als kostenpflichtige Alternative kenne ich da dann nur noch die Tools von Paragon oder Acronis, wobei mir die Tools von Paragon etwas besser gefallen.
Und der Windows Partitionierer ist so oder so Eingeschränkt nutzbar, was Vergrößern/Verkleinern angeht. Mit Windows XP geht es gar nicht und unter Vista nur in eine Richtung (jeweils nur nach der Partition, aber nicht davor) und das auch nur bedingt.
Ansonsten kenne ich da auch keine kostenlose Software mehr in der Richtung. GParted ist da eigentlich schon nicht schlecht, sofern es bootet und alle Laufwerke erkennt. Da es auf Linux aufsetzt, ist das leider nicht immer der Fall. Als kostenpflichtige Alternative kenne ich da dann nur noch die Tools von Paragon oder Acronis, wobei mir die Tools von Paragon etwas besser gefallen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Januar 2009 - 21:37
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 16. Januar 2009 - 22:34
noch eine andere frage... Da ich hauptsächlich w7 benutz würd mir für xp auch die 100gb partition reichen und für w7 dan die 500gb.
Kann man das fertig installierte betriebssystem auf eine andere partition machen bzw verschieben?
Ich hab keine lust schon wieder stunden lang alles neu zu installieren...
Kann man das fertig installierte betriebssystem auf eine andere partition machen bzw verschieben?
Ich hab keine lust schon wieder stunden lang alles neu zu installieren...
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
geschrieben 16. Januar 2009 - 22:49
Ob das mit den genannten Tools geht, weiß ich nicht. Man könnte jew. ein Partitionsimage erstellen und diese dann auf die entsprechende Partiton einspielen...
Allerdings halte ich davon nichts. Die Bessere Lösung wäre je eine kleine Partition für die Betriebssysteme&Programme, der Rest wird Daten-Partition. So wird das Leben stressfrei falls Windows mal abschmiert. Erstrecht bei einer Betaversion
mfg Sturmovik
Edit: Was kostenlose Partitionierungs-Software angeht, gibts im Linuxsektor reichlich Auswahl an Live-CDs
Allerdings halte ich davon nichts. Die Bessere Lösung wäre je eine kleine Partition für die Betriebssysteme&Programme, der Rest wird Daten-Partition. So wird das Leben stressfrei falls Windows mal abschmiert. Erstrecht bei einer Betaversion
mfg Sturmovik
Edit: Was kostenlose Partitionierungs-Software angeht, gibts im Linuxsektor reichlich Auswahl an Live-CDs
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 16. Januar 2009 - 22:56
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
True Cloudstorage
True Cloudstorage
geschrieben 17. Januar 2009 - 10:07
@Sturmovik
Kann ich auf meine kleine partition dann auch 2 betrirbssysteme installieren? Also xp und w7?
Und das geht dann dass ich alles programme treiber spiele usw. dann auf die andere große partition mach?
Kann ich auf meine kleine partition dann auch 2 betrirbssysteme installieren? Also xp und w7?
Und das geht dann dass ich alles programme treiber spiele usw. dann auf die andere große partition mach?
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
- ← Welche Fernsehprogrammzeitschrift Nutzt Ihr?
- Sonstige Software
- Größe Auslagerungsdatei Läßt Sich Nicht ändern. →

Hilfe
Neues Thema
Antworten