WinFuture-Forum.de: Office Geht Nicht Mehr [versch. Fehlermeldungen] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Office Geht Nicht Mehr [versch. Fehlermeldungen]

#16 Mitglied ist offline   Ruuler 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 20. Januar 2009 - 18:36

Hier einige Einträge, die mit Microsoft Office zu tun haben und meiner Meinung nach die wichtigsten sind:

Microsoft Office 2007 Primary Interop Assemblies
Microsoft Office Acces MUI (German) 2007
2007 Microsoft Office Suite Service Pack1 (SP1)
Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
Microsoft Office Word MUI (German) 2007
Microsoft Office Proof (German) 2007
Microsoft Office Proofing (German) 2007
Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
Microsoft Office PRofessional Hybrid 2007
Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
Microsoft Office Suite Activiation Assistant

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Januar 2009 - 18:52

Hmm, da ist das richtige nicht dabei. Aber irgendwie muss das doch installiert worden sein. Also müsste sich doch auch irgendwo auf der Platte was finden lassen, oder nicht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Januar 2009 - 20:02

@Rudi99:

Wenn es vom Händler/Hersteller vorinstalliert war, gibt es meist keine Installations CD. Ist genauso wie mit den Systembuilder Versionen, welche man generell nur ohne Installations CD bekommt (Medialess License Kit). In beiden Fällen sollte man sich sofort die benötigte Installations CD bei Microsoft bestellen oder den Händler, bei dem man den PC bzw. das Medialess License Kit erworbent hat, um eine passende CD bitten.

@Aurelia:

Das funktioniert aber nicht immer, da es darauf ankommt, welche Version vorinstalliert wurde:

Zitat

Kann ich mit der Microsoft Office Suite-Testsoftware, die ich aus dem Internet geladen habe, Sicherungsdatenträger erstellen?
Bei der Testsoftware handelt es sich nicht um eine OEM-Version. Sie nimmt den von Ihnen gekauften OEM-Produktschlüssel nicht an. Sie müssen einen Verkaufskarton der Microsoft Office Suite (mit darin enthaltenen Datenträgern) erwerben, um eine Testversion dauerhaft zu aktivieren.
Quelle: Microsoft

Selbst wenn er den Schlüssel auslesen kann, ohne die dazugehörige Installations CD nützt das nicht viel. Die Testversionen erwarten einen bestimmten Key und verweigern i.d.R. OEM/SB Keys.

@Ruuler:

Das Problem ist jetzt, dass Du keinen Datenträger hast. Aber eventuell hast Du noch den Installations Cache. Das ersetzt zwar nicht eine vollwertige CD, aber könnte eventuell erst einmal helfen.

Suche mal nach dem versteckten Ordner MSOCache. Wenn Du diesen gefunden hast, gehe in den Unterorder ~\All Users\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}-C und starte dort die Setup.exe. Wenn der Cache nicht beschädigt wurde, lässt sich jetzt darüber die Office Installation reparieren bzw. reinstallieren. Vom Deinstallieren würde ich erst einmal absehen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Januar 2009 - 20:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Ruuler 

• Interessen:Computer allg; Freunde treffen und mit ihnen saufen, desingen, Skateboard und Snowboarden, sowie mein grösstes Hobby.. Musik<br /><br />Musikrichtung: Indie-Rock, Punk-Rock (samt allen unterkategorien), Metal (main: Death, Black, und Powermetal) sowie Irish-Rock und Oldies (60ies)

geschrieben 21. Januar 2009 - 17:55

Hallo DK2000

Vielen Dank für deine klärende Antwort!

Ich habe nun mal nach diesem Ordner gesucht, leider aber befindet sich der von dir genannte Cache-Ordner nicht mehr in diesem Verzeichnis. Ist es ev. möglich, das Setup aus einer anderen dieser Dateien zu starten? Siehe Anhang.

Ach ja, was ich nocht festgestellt habe, ist, dass ich im Safe Mode ein Excel-Dokument öffnen kann. Sehr bizarr. Hast du eine Idee wieso?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Office_Cache.jpg

Dieser Beitrag wurde von Ruuler bearbeitet: 21. Januar 2009 - 17:56

0

#20 Mitglied ist offline   Ruuler 

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:01

Hat keiner mehr eine Idee?
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2009 - 17:31

Schaue bei Dir mal in den Ordner {90120000-0031-0000-0000-0000000FF1CE}-C

Dort müsste die Setup.exe enthalten sein. Da ich derzeit gar kein Office installiert habe, hatte ich den Ordnernamen aus einem Technet Artikel kopiert. Je nach dem welches Office installiert ist, unterscheidet sich der Ordnername geringfügig. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Eine Liste mit der Zuordnung Ordnernamen/Office 2007 Produkt findest Du z.B. in dem Artikel:
Ausführen von Setup von der lokalen Installationsquelle zur Installation von 2007 Office System

In dem Artikel wird Microsoft Office Standard 2007 ({90120000-0012-0000-0000-0000000FF1CE}) herangezogen.

Allerdings scheint die Liste auch nicht ganz vollständig zu sein. Dein Ordnername ist dort nicht aufgeführt. Lt. Article ID: 928516 soll das wohl Microsoft Office Professional Hybrid 2007 sein. Den Namen hattest Du auch schon weiter oben gepostet (Beitrag #16). Allerdings ist mir diese Version unbekannt bzw. noch nicht so genau darauf geachtet. Kannte bis jetzt nur Professional 2007 und Professional Plus 2007. Professional Hybrid 2007 klingt irgendwie komisch, aber lt. Microsoft gibt es das wirklich. Allerdings frage ich mich gerade, auf was sich das Hybrid beziehen soll...

EDIT: Die Hybrid Version ist diese Universal Office 2007 Version aus dem Office 2007 OPK Master Kit für OEMs.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Januar 2009 - 19:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Ruuler 

geschrieben 24. Januar 2009 - 11:22

Habe das Setup ausgeführt, jedoch kam folgende Fehlermeldung:

Zitat

"Das Setup funktioniert nicht mehr"

Danach folgt diese Meldung:

Zitat

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung vorhanden ist.

Seuftz.. es ist wirklich zum verzweifeln...
0

#23 Mitglied ist offline   Ruuler 

geschrieben 26. Januar 2009 - 17:31

So, habe jetzt mal mit meinem Office Key über die Microsoft Homepage mein Office auf CD geordert.

Kostet mich zwar CHF 24.00 (das sind ~16.00 €), aber das ist's mir wert.
Lieferfrist sollte 4 - 8 Tage sein. Mal sehen.

Sonst noch irgendwelche Lösungsvorschläge, bis die CD eintrifft?
0

#24 Mitglied ist offline   Ruuler 

geschrieben 24. Februar 2009 - 11:33

Dieser Thread kann geschlossen werden. Funktionierte auch nicht mit der original Installations-CD. Jedoch hat mein Informatiker es geschafft, dass nun wieder alles läuft. Halt für teures Geld, aber ja.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0