WinFuture-Forum.de: ... Nochmal Zum Bewertungssystem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

... Nochmal Zum Bewertungssystem!

#91 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:52

Die beste Änderung wäre wenn DARK-THREAT & du einfach mal verschwinden würdet. Hätten die Leute auf WinFuture.de wie auch auf WinFuture-Forum.de Ihre Ruhe.
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:54

Na na,
sachlich bleiben :(
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#93 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2009 - 20:01

Zitat

Was sagst du zu meinem Problem aus Beitrag 87?
Ich kann höchstens mal fragen, ob an Deinem Account alles in Ordnung ist. Sonst hat sich noch keiner mit einem solchen Problem gemeldet.
@Nippi: Keine Rausgraulversuche bitte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#94 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 20:03

Zitat

@Nippi: Keine Rausgraulversuche bitte.

Ich möchte ja niemanden rausgraulen, aber schaut euch wirklich mal an wer den meisten Ärger wegen den Kommentaren verursacht. Es ist nämlich DARK-THREAT & wie alle wissen macht es den Bewertungsleuten eine Menge Spaß DARK-THREAT ständig Minus zu geben.
0

#95 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 19. Januar 2009 - 20:17

Urne sagte:

Keine Rausgraulversuche bitte.
Das Wort ist ja mal wirklich amüsant. Aber gehen könnte er ja trotzdem, wenigstens von der Hauptseite. Dann kann ihn auch keiner "minusen" und er fühlt sich nicht vom Kommentarsystem übergangen. Obwohl, dann wäre es halb so interessant im Feedbacksubforum, ich hoffe er bleibt. Dann bleibt es wenigstens lesenswert.
0

#96 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 20. Januar 2009 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 19.01.2009, 20:03)

aber schaut euch wirklich mal an wer den meisten Ärger wegen den Kommentaren verursacht.

Die Antwort hast du gleich danach gegeben

Zitat

wie alle wissen macht es den Bewertungsleuten eine Menge Spaß .... ständig Minus zu geben.


Wenn es keine Minusbewerter geben würde, sondern ein allgemeins Konzept, was eine Meldefunktion beinhaltet, könnten die Flamerein aufhören, die Beleidigungen und Verhöhnungen verschwinden, und es wäre etwas sachlicher, weil jeder überlegen muss, was er schreibt.
Für Viele ist diese Kommentarfunktion unter der News ein Art kleines Forum, wo man seine Meinung zum Thema, eigene Erfahrungen und Tipps&Tricks, sowie Hilfe schreiben kann. Dies macht für viele User es interessant. Seit aber im September die Bewertungen angezeigt werden, wird so bewertet, dass andere User es sehen, wie man über eine Aussage denkt. Dadurch kommt eine negative Spannung bei manchen Themen (Klickthemen wie Windows, Filesharing, Google etc pp.) auf, wenn ein User etwas anderes sagt, als ein Anderer. Dieses würde hier im Forum sachlicher behandelt werden, da man es sieht, wer einem da missachtet, im Newsportal ist es eher der Öffentlichkeit anonym. Und genau diese Lücke wird genutzt.

Peace.
0

#97 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 00:47

Was seid ihr eigentlich für armseelige und intolerante Menschen?
Mag sein, dass sich die Leute auf DT eingeschossen haben. Ist das ein Grund, jemanden zu verweisen bzw *zum gehen zu bitten*?!

Ihr solltet euch echt was schämen, Kommentare wie "gehen könnte er ja trotzdem" oder "...wenn du einfach mal verschwinden würdest" zu bringen.

Und wenn ihr mal ehrlich drüber nachdenkt, löst das auch in keinster Weise etwas. Wenn DT weg ist, wird sich auf wen anderes eingeschossen. Das hat man gesehen, als DT ne Zeit lang keine Kommentar-Rechte mehr hatte. Zack, wurden zig andere Leute mal pauschal negativ bewertet.

Wie war das noch mit Ursache und Symptom?
Und DT ist keinenfalls die Ursache, sonst würde es ja nur ihn betreffen, nicht aber massig andere Leute.

Packt euch echt mal an den Kopf für die unwürdige Scheisse, die ihr hier teilweise ablasst.
0

#98 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 07:13

Zitat

@Nippi: Keine Rausgraulversuche bitte.


irgendwie habe ich das gefühl, das die moderation hier gerade einpennt.
seit wochen gibt es keine stellungsnahmen dazu. angepriesene änderungensversuche seit 3 monaten sind nicht umgesetzt (außer das es nun bis -100 geht). und hier im forum werden anprangerungen mit patschehändchen weggeschubst... langsam wird es mehr als lächerlich.
0

#99 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Januar 2009 - 07:47

Die Moderation pennt keineswegs, sie hat mit dem thema nur nicht viel zu tun. Die Entscheidung ob eine Änderung vorgenommen wird obliegt den Entwicklern und dem Chef. Das Forenteam kann dazu keine Stellung beziehen, da wir mit dem System nicht viel zu tun haben, außer dass einige von uns Kommentare sortieren.

Was die "Anprangerungen" angeht so haben wir das sehr wohl noch im Blick, allerdings sehe ich für mich persönlich hier keinen Handlungsbedarf, solange die angeprangerten Personen immer wieder das Gespräch auf genau diesen Punkt lenken. Es mag ja sein, dass man Recht hat, aber das bedeutet nicht, dass man ein Thema nicht einfach mal ruhen lassen kann und immer das letzte Wort haben muss. Rechtfertigung schön und gut, aber irgendwann ist das Thema ausgelutscht. Zumal immer wieder die gleichen Argumente kommen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 20. Januar 2009 - 07:49

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#100 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 20. Januar 2009 - 08:59

slurp sagte:

Was seid ihr eigentlich für armseelige und intolerante Menschen?
Aha, deine subjektive Meinung über meine Aussage befähigt dich, mich zu beleidigen. Fang mal bei dir selber an, anstatt von dir anzulenken.

slurp sagte:

Ihr solltet euch echt was schämen, Kommentare wie "gehen könnte er ja trotzdem" oder "...wenn du einfach mal verschwinden würdest" zu bringen.
Ich wüsste nicht, wo ich aktiv den User zum gehen gebeten hätte. Reine Fantasie deinerseits.
Desweiteren würde es dem User 100% helfen von der Hauptseite fern zu bleiben, da er eindeutig ein Problem mit den Bewertungen hat. Wenn er also generell von ihr weg bleibt und keine Fakenicks nutzt, hat er auch kein Problem damit. Soll er doch primär im Forum sich bewegen, dann würde auch keine mit der untersten Schublade auf ihn einschießen.

Und ja, es löst rein gar nichts. Aber darum ging es bei solchen Diskussionen noch nie. Frag mal die Anderen die alle weg gegangen sind, warum sie die Entscheidung gefällt haben zu gehen. Und ob der Forenbetreiber überhaupt sich zu einem Kommentar zu den Vorschlägen überreden lässt ist fraglich.

slurp sagte:

Und DT ist keinenfalls die Ursache, sonst würde es ja nur ihn betreffen, nicht aber massig andere Leute.
Er spielt doch von selbst die Opferrolle perfekt aus. Der Einzige der sich ständig darüber aufregt "geminust" zu werden ist wer? Und wer beklagt ständig in dem Threads wo es um das Bewertungssystem geht, man würde ungerechte Bewertungen geben?

slurp sagte:

Packt euch echt mal an den Kopf für die unwürdige Scheisse, die ihr hier teilweise ablasst.
Kann irgendwer, irgendwer mal hier Verwarungen austeilen oder wird solche niveaulose und unterirdische Äußerungen noch immer von der Moderation geduldet?!
0

#101 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Januar 2009 - 09:04

Könntet ihr eure Diskussion über Opferrollen und Vergraulversuche bitte nach irgendwo andershin, von WinFuture weg, verlegen? Ich frag mich jedesmal warum ich darauf immer wieder hinweisen muss. Wenn ihr nicht langsam mal zum eigentlichen Thema zurückkommt, muss ich leider davon ausgehen, dass ihr keine sachliche Diskussion zu dem Thema führen könnt und diesen sowie alle zukünftigen Threads zu diesem Thema schließen.

@niveaulose Äußerungen: Entschuldigt bitte, aber ich bin nicht bereit hinter so etwas herzurennen um Usern zu helfen, die selbst permanent nicht viel bessere Kommentare bringen. Insbesondere dann nicht wenn es sich um ehemals verbannte (und neu angemeldete) User handelt.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 20. Januar 2009 - 10:14

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#102 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 20. Januar 2009 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 20.01.2009, 00:47)

Was seid ihr eigentlich für armseelige und intolerante Menschen?
Mag sein, dass sich die Leute auf DT eingeschossen haben. Ist das ein Grund, jemanden zu verweisen bzw *zum gehen zu bitten*?!

Ihr solltet euch echt was schämen, Kommentare wie "gehen könnte er ja trotzdem" oder "...wenn du einfach mal verschwinden würdest" zu bringen.

Und wenn ihr mal ehrlich drüber nachdenkt, löst das auch in keinster Weise etwas. Wenn DT weg ist, wird sich auf wen anderes eingeschossen. Das hat man gesehen, als DT ne Zeit lang keine Kommentar-Rechte mehr hatte. Zack, wurden zig andere Leute mal pauschal negativ bewertet.

Wie war das noch mit Ursache und Symptom?
Und DT ist keinenfalls die Ursache, sonst würde es ja nur ihn betreffen, nicht aber massig andere Leute.

Packt euch echt mal an den Kopf für die unwürdige Scheisse, die ihr hier teilweise ablasst.


Ich nenne es klassisch Mobbing und das ist nichts anderes .
0

#103 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 12:40

Zitat

sie hat mit dem thema nur nicht viel zu tun

in meinen augen schon, du bist community manager und solltest das interesse der community für und vor dem team vertreten.

es gab echt viele vorschläge, gute vorschläge, leicht umzusetzende vorschläge - warum bist du damit nicht, gesammelt, zum cheff gegangen und hast diese vorgelegt? das gehört zu deinen aufgaben (sag ich jetzt mal, wenn nicht zieh ich das gerne zurück). ich möcht jetzt nicht agressiv drauf los schimpfen, weil das macht es auch nicht einfacher, aber wir diskutieren seit der neuauflage des kommentarsystems nur negativ darüber, irgendwann muss der "cheff" auch mal mitbekommen, das die community sich daran aufhängt.

ich hoffe, das es vielleicht doch noch mal ne änderung gibt ...
0

#104 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 20. Januar 2009 - 12:55

Solange es Pauschalbewertungen gegen User gibt, wie zB bilbao, manja, christ1992 oder Andere, ist es nicht gut. Und leider wird nicht von den angesprochenen Usern in den Kommentaren auf das Thema gelenkt, sondern die User (die vlt bewerten?) schreiben sachen wie "Minuskönig, klickt mal schön" usw. Genau das bringt auch andere User es dazu, es gleichzutun und genau das macht keine faire Community aus.
Ich war gestern mal unterwegs und habe auch andere Leute (Alter 30-40) konsultiert, und die waren ebenfals der Meinung, dass man Meinungen nicht so verbieten darf, wie es mit manche User hier leider geschieht. Es viel eher die Aussage "solche N***'s", wovon ich mich aber distanziere.
Ich finde es nur schade um die Community, wenn man so oberflächlich denkt, und Fragestellungen und/oder Meinungen nicht zulässt, so dass diese User weg sollen, es sind ja Einige nichtmehr da.
Nur finde ich, ist das WF-Portal das Zusammenfassenste mit im Internet, so dass es für mich Anlaufstelle #1 ist, wenn es um Windows etc geht.

Ich finde es schade, dass die Moderatoren zu dem System keine Stellung beziehen dürfen, somit unterdrückt ihr vielleicht andere, vlt negative Meinungen dazu, um es zu schützen? Ich meine, ich sage auch immer meine Meinung in der Community, wo ich angestellt bin; und diese Meinungen, selbst von User, werden angenommen und innerhalb diskutiert.

Ich will mit meiner hier Aussage nur mal zum weiterdenken anregen, mehr nicht. Denn, wenn ich weg wäre, frei nach Bill Goldberg: "who's next?".

Peace.
0

#105 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 16:13

So, zum Thema.

Wie wäre es, wenn man zu jeder News eine Thread im Forum macht und dann unter die News einen Link zum entsprechenden Foren Thread macht. So machen es sehr viele andere Seiten im Internet und es ist die beste Methode, da ein Forum bekanntlicherweise am besten funktioniert.

Keine Bewertungen mehr und besseres "Foren Klima". Und die sinnlosen Spamkommentare stehen dann nicht mehr direkt unter den News oder werden naturbedingt durch das Foren Konzept erst gar nicht geschrieben, was Winfuture wiederum einen seriöseren Eindruck verleiht.

Ich mein, wie sieht das aus, wenn direkt unter der News steht "Maan is ja alt", "Sinnlos", "Dito" usw... So wäre das schön säuberlich ins Forum verlagert.

Auch ich schreibe Kommentare, die manchmal auch gegen das in der News gezeigte agumentieren. Aber ich finde es auch nicht sonderlich schön, wenn das direkt unter der News steht. Das würdigt die Arbeit des Autors nicht gerade sehr...
Aber da man ja trotzdem seine Meinung loß werden will, wäre das Forum der perfekte Ort dafür.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 20. Januar 2009 - 16:21

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0