WinFuture-Forum.de: ... Nochmal Zum Bewertungssystem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

... Nochmal Zum Bewertungssystem!

#16 Mitglied ist offline   Xerox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 13:30

Zitat

dagegen... Bewertungen sollten weiterhin anonym bleiben...

finde das das genau der wichtige punkt ist, man muss auch dazu stehen wie man etwas bewertet. deshalb sollte ein kurzes statement dazugeführt werden.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 16. Januar 2009 - 13:37

 Zitat (Xerox: 16.01.2009, 13:30)

finde das das genau der wichtige punkt ist, man muss auch dazu stehen wie man etwas bewertet. deshalb sollte ein kurzes statement dazugeführt werden.


Es gibt ja ein paar User, die schreiben "ich gebe dir auf jeden beitrag ein minus" oder "der erste beitrag von dir, den ich nicht per minus bewerte". Das ist zumindest ein Statement, der aber nunmal nicht fair ist, was aber die Mods entscheiden sollen/müssen.

Ich fände ein einschauen der Bewertungen der User wäre ein Mittel, womit man "Sinnlosbewertungen" abstellen kann. Denn manche User machen sich ein Spass daraus, wass es doch nicht sein sollte?
Ein Minus zu geben soll doch nur, bei -7, die Netiquette unterstützen, oder nicht?
Klar habe ich auch schon Minuse gegeben, bei unsachlicher Ausdrucksweise oder einen Beitrag der schlichtweg falsch ist. Leider kommt es aber auch vor, dass ich nch gesinnung Bewerte, was aber eher selten ist. Ich gebe lieber Plus statt Minus, dass steht fest.

Peace.
0

#18 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 649
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 13:41

 Zitat (Xerox: 16.01.2009, 13:30)

finde das das genau der wichtige punkt ist, man muss auch dazu stehen wie man etwas bewertet. deshalb sollte ein kurzes statement dazugeführt werden.


ja genau... und dann bekommen wir bald folgende Situation:
- User x bewertet User y negativ. User y fühlt sich verärgert und bewertet ab jetzt alle Beiträge von User x ebenfalls negativ. Notfalls mit wechselnden Accounts.
- User x bewertet User y positiv. User z, der User y nicht leiden kann sieht das und bewertet nun auch die Beiträge von User x pauschal erstmal negativ

Ich steh dazu, wie ich jemanden bewerte, aber andere stehen leider nicht dazu, dass sie die negative Bewertung zurecht bekommen haben
Raise your glass if you are wrong
0

#19 Mitglied ist offline   Xerox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 13:44

>> Siehe Negativbewertungswarnung für Admin/Mod und den User! (ggf. Sperre)

Erst wenn jemand sieht was er genau macht, wird es einem klar. nicht jedem, aber einigen!
0

#20 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:12

DARK-THREAT sagte:

Das sehe ich nicht. Man gibt mir recht (der rechtgeber hat +3 und ich -3), das hat nichtsmehr mit mangelhaften Beiträgen zu tun. Und es geht nicht nur mir so
Komm mal endlich von deiner Opferrolle weg, die ist wirklich ausgelutscht. Ständig bist du präsent und beklagst dich wegen ein paar sinnfreien Bewertungen. Deine Anklagen sind bald lächerlicher als das Berwertungssystem.
0

#21 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:18

Ich schätze, dass diese Disskusion dann eh gelöscht wird, aber:
Ich glaube, dass du Sanches einer der ersten bist, der mich jeden Beitrag mit Minus straft, egal was darin steht.

(deine negative Einstellung meiner Person gegenüber ist ja bekannt)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 16. Januar 2009 - 14:33

0

#22 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:11

ich mus da Sanches meine volle zustimmung geben. Durch dein ständiges "ich bekome immer minus" gehabe, stellst du dich jedes mal in den Mittelpunkt einer Diskusion wo es um das Bewertungssystem geht. Kannste das nicht einfach mal unterlassen?
0

#23 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:33

DARK-THREAT sagte:

Ich glaube, dass du Sanches einer der ersten bist, der mich jeden Beitrag mit Minus straft, egal was darin steht.
Beweis(e) oder bleibt es bei der Verleumdung gegen meine Person? Ich bin gar nicht auf der Hauptseite registriert, außer der Anschlussinhaber, dessen Anschluss ich mit verwende.

DARK-THREAT sagte:

(deine negative Einstellung meiner Person gegenüber ist ja bekannt)
Du drehst und wendest es, wie es dir beliebt. Jetzt bin ich schuld, weil du dich vom Bewertungssystem übergangen fühlst?
0

#24 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.052
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 13:20

Ich habe mir mal erlaubt in den letzten Tagen 2 Kommentare mit meinem anderen Namen dort unter den News abzugeben.
Obwohl meine Texte neutral, unverfänglich zum Thema waren wurden von feigen Subjekten und pupertierenden Windelpupsern diese Kommentare ohne Begründung entweder mit Minus bewertet, oder es wurden "Nicht-Themen bezogene" Kommentare abgegeben die mich entweder als blöd und unwissend darstellten, oder in anderer Form (bezogen auf meinen Namen dort u. Logo " was absolut unverfänglich ist") diskreditieren.
Obwohl es eindeutige Regeln bezgl. Nettiquette gibt werden solche Verstöße nach wie vor nicht konsequent und mit aller Härte geahndet. 50% der Antworten auf Posts oder aber auch Posts selber sind provokativ und anmasend und dienen nur dem Zwecke Stunk und Aufregung zu verbreiten. Manche halten das Internet u. WF für einen Rechtsfreien Raum, wo man wohl die Sau rauslassen kann. Wer das nicht erkennt oder nicht zwischen den Zeilen lesen kann, muss wohl schon komplett abgestumpft sein. Bei manchen Posts dort hoffe ich, dass sich die Beteiligten nie im richtigen Leben sehen werden müssen. Da würden die Fetzen fliegen.
Ich bin deswegen weiterhin dafür a) das Bewertungssystem in dieser Form abzuschaffen und b) endlich mal hart und Zeitnah durchzugreifen.
Das was unter den News steht (man muss es ja nicht lesen, aber ich tue es trotzdem) lässt mich und andere an der Gesellschaft hier sehr zweifeln.
Alles viel zu locker gehandhabt hier. (Ähhh da meine ich :) )

So, dass musste seit langem mal raus...
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 18. Januar 2009 - 13:45

Ich war heute kurz davor, etwas zu schreiben, weil ich nurnoch beleidigt und angegangen wurde.
Habe es aber gelassen und normal in vernünftiger/netter Form weiter geantwortet.

Ich hätte die Hoffnung aufgegeben, wenn es nicht solche Posts geben würde:

Zitat

(Und DARK THREAT hat die Minuse nicht verdient, er ist hier einer unter wenigen, die noch ein bisschen Ahnung haben!)


Peace.
0

#26 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.081
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2009 - 13:53

Ich muss dazu sagen, ich bin was die News betrifft ein Außenstehender, der sich zwar regelmäßig die News aber noch nie einen KOmmentar zu den News durchgelesen hat.

Da kann man euch nur raten die News nicht mehr zu kommentieren. Dann sind die Trolls bald unter sich ... Ihr müßtet ja nun aus diversen Beiträgen in diversen Threads im Forum gelernt haben, dass sich in nächster Zeit nichts ändern wird. Und ihr könnt letztendlich auch niemanden zwingen was zu ändern.

Warum bleibt ihr da nicht weg. Wenn ich mir überlege meine frei Zeit für Sachen zu verwenden, über die ich mich eh nur ärgere, da ist mir doch meine Zeit eigentlich zu schade. Warum merkt ihr nicht, dass ihr hier noch 15 Threads aufmachen könnt und Tausende von Beiträgen schreiben könnt ... es bringt nichts da Änderungen aus welchen gründen auch immer nicht in Sicht sind.

Sollte das mit der Nettiquetteverstößen zutreffen die ungeahndet bleiben, spricht dies nicht unbedingt für die zuständigen Personen, aber auch daran könnt ihr letztlich nicht ändern ...

Ich frage euch nochmals: Warum nicht einfach wegbleiben? Wenn das viele "seriöse" Schreiber tun, gibt es mit Sicherheit auch eine Reaktion vom Team ... die ihr mit solchen Threads wie diesem hier vielleicht nie erreichen würdet ...

Und an DARK-THREAD gerichtet, es kann doch einfach nicht sein dass jemand nicht nach dem was er schreibt sondern nach seinem Nickname bewertet wird, wie das bei dir wohl passiert, wenn man entsprechenden Beiträgen aus einem früheren Thread glauben darf. Und du dann den sicher sehr nett und gut gemeinten Rat bekommst, dir einen anderen Nick zuzulegen. Wollte das damals in dem Thread eigentlich schon schreiben!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2009 - 13:58

0

#27 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:04

Fernbleiben ist keine Ideallösung. Dadurch wird die Qualität beeinträchtigt, wodurch aber dennoch neue User es glauben, was in solchen Kommentaren steht. Ich sag mal, hätten sich meine Brüdern und Schwestern nicht gegen die DDR Obrigkeit aufgelehnt, wäre es auch weitergegangen, aber wie? Es hat immer ein negatives Ende, wenn man etwas ignoruiert es machen lässt. Wir versuchen nur die Qualität zu wahren...

Leider muss ich dir auch zustimmen, denn wenn Kommentare wie: "@DARK-THREAT: HALTS MAUL !" (OK, nach 2 Tagen endlich mal gelöscht; ich denke mal, durch meinen Hinweiß hier im Forum) stehen bleiben und noch als gut bewertet werden, dann ist etwas nicht richtig mit der moderation. Denn da wäre ein Meldbutton ein muss.

@Computer: Ich habe mich privat mit mesios geeinigt, dass ich diesen Nickname nutzen möchte.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 18. Januar 2009 - 14:06

0

#28 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.021
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:26

Ich sags wie's ist: Ich habe meine Kommentarfreudigkeit ziemlich zurückgeschraubt, ich für meinen Teil halte mich beinahe ausschließlich nur noch im Forum auf... Mehr will ich nicht schreiben, ich habe mich in anderen Threads schon zur Genüge darüber geäußert...
0

#29 _Samstag_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:38

 Zitat (DARK-THREAT: 18.01.2009, 14:04)

Fernbleiben ist keine Ideallösung. Dadurch wird die Qualität beeinträchtigt, wodurch aber dennoch neue User es glauben, was in solchen Kommentaren steht.

Andersrum: Nicht fernbleiben ist keine Ideallösung. Dadurch wird die Qualität beeinträchtigt, da ein Haufen Trolle unterwegs sind.
Und da beides keine Ideallösung darstellt, ist die beste Lösung die, wo man selbst am meisten davon hat. Ergo: Stress vermeiden, fernbleiben.
Achso, Dark-Threat: Mal überlegt warum du immer angegriffen wirst? Ich hab da ne These: Es macht den Trollen Spass dich anzugreifen, du bist leicht angreifbar und beschwerst dich immer so schön ...
Nicht böse gemeint, denk trotzdem mal drüber nach :wink:
0

#30 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 915
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 16:40

Ich hab mir jetzt nicht die 2 Seiten durchgelesen, aber mein Vorschlag wäre folgender:

Es sollten nur Positive Bewertungen möglich sein! Der "-" Button sollte einfach entfernt werden. Bewertungen sind dann immernoch möglich, aber niemand wird grundloß runtergeputzt!

Damit dürfte es keinerlei Probleme mehr geben. Keiner kann meckern!

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 18. Januar 2009 - 16:43

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0