Drei Tasten Griff -> Taskmanager ?
geschrieben 16. Januar 2009 - 10:29
was mich sehr nervt das man nicht mehr den task manager direkt mit dem drei tastengriff strg alt entf bekommt. kann man das irgendwie wieder einstellen ?
helli
Anzeige
geschrieben 16. Januar 2009 - 10:33
Nutz einfach Strg+Shift+Esc für den Taskmanager... dafür reicht sogar eine Hand aus
geschrieben 16. Januar 2009 - 10:40
geschrieben 16. Januar 2009 - 10:40
Zitat
weiss jemand wie ich das umstell ?
geschrieben 16. Januar 2009 - 10:45
Erst bei Vista hat sich dass geändert dass sich erst eine neue Seite geöffnet hat bei der man dann auf "Task-Manager" klicken muss.
Ob man dass umstellen kann weiß ich nicht, stört aber auch eigentlich nicht. Ich hab ihn sonst mit Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task-Manager geöffnet, hab ich bei 7 noch gar nicht probiert ob das bei der "Superbar" auch so geht.
Zitat (helli08: 16.01.2009, 10:42)
Diese Aussage ist mehr als übertrieben. Eine neue Tastenkombination zu nutzen ist kein Rückschritt und auch nicht wirklich schwer zu merken. Wenn man nicht bereit ist für neues sollte man beim Altbewährtem bleiben, also XP weiternutzen bis in alle Ewigkeit.
Dieser Beitrag wurde von RegularReader bearbeitet: 16. Januar 2009 - 10:49
geschrieben 16. Januar 2009 - 10:52
Zitat
naja das seh ich anders. ich habe das etliche jahrelang immer wieder benutzt wie eine gewohnheit, gerade dann wenn man prozesse hat die sich mal aufgehängt haben, konnt man diese ruckzuck beenden. ich merke nun mal das mich das nun doch sehr nervt jedesmal erst die maus benutzten zu müssen nach dem 3 tastengriff um auf task manager zu kommen. das nervt mich doch sehr.
Zitat
Quatsch ! Nur weil mich was stört, möchte ich nicht damit ausdrücken das W7 nicht auch seine Vorzüge hat. Sogar etliches das mich begeistert
Cheers
geschrieben 16. Januar 2009 - 10:52
Zitat (helli08: 16.01.2009, 10:40)
Oo
bei mir ist diese Tastenkombination mittlerweile mehr ins Blut übergegangen als Strg+Alt+Entf... vor allem, weil man die mit einer Hand erreichen kann...
zur Frage: nein, kann man nicht umstellen... das hat auch diverse und gute Gründe
geschrieben 16. Januar 2009 - 11:22
geschrieben 16. Januar 2009 - 14:21
Zitat (helli08: 16.01.2009, 10:52)
Cheers
In diesem Falle brauchst du nicht mal die Hand von der Maus nehmen um den Affengriff zu machen, sondern ein Rechtsklick mit der Maus in die Taskleiste und auf "Start Taskmanager" klicken.
geschrieben 16. Januar 2009 - 14:32
strg-altgr-entf führt auch nur zur blauen liste.
geschrieben 16. Januar 2009 - 14:49
Nunja, was bringt es dir, in jedem Beitrag von dir nur erneut zu erwähnen, dass du nicht fähig bist, dich an eine andere Tastenkombination zu gewöhnen? Es ändert nichts daran wie es. Du kannst es nicht ändern; wir können es nicht ändern.
geschrieben 16. Januar 2009 - 14:52
aber wenn du das länger als nur einen tag wirklich produktiv benützt, dann ist
1. die alte kombi schnell draußen und du nimmst automatisch die neue her
2. wenn du in nem progi bist, das jetz nich unbedingt n spiel is und du die superbar/startbar siehst is es sogar noch weniger arbeit rechtsklick und des zu drücken, weil du ja die maus so und so in der Hand hältst
also das is n punkt über den man sich nich aufregen muss, der mensch gewöhnt sich an alles extrem schnell, was er 5 mal macht macht er immer (auch wenn er davor was ganz anderes gewohnt war)

Hilfe
Neues Thema
Antworten