WinFuture-Forum.de: Remote-aktivieren Des Remote Desktops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Remote-aktivieren Des Remote Desktops

#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. Januar 2009 - 09:03

Da ich vorhin das Problem hatte, dass ich hier quer über das Gelände gelaufen bin um einenRechner einzuschalten und als ich wieder zurück war merkte, dass der Remote-Desktop gar nicht eingeschaltet war, habe ich mal ein wenig rumprobiert, wie man den Remote-aktivieren kann. Eigentlich ist es ganz einfach, sofern man sich ein wenig mit den WMI-Befehlen auskennt. Für diejenigen die mit der WMI-Hilfe nicht klarkommen hier der entsprechende Befehl:

Remote-Aktivierung des Remote-Desktops von einem Windows XP aus:
wmic /node:"$Rechnername" /USER:"$Benutzername" PATH win32_terminalservicesetting WHERE (__Class!="") CALL SetAllowTSConnections 1

Remote-Aktivierung des Remote-Desktops von einem Windows Server 2003 aus:
wmic /node:"$Rechnername" /USER:"$Benutzername" RDTOGGLE WHERE ServerName="$Rechnername" CALL SetAllowTSConnections 1

Bei beiden Befehlen müssen jeweils die Variablen für $Rechnername und $Benutzername ersetzt werden. z.B.:
wmic /node:"SKAVEN" /USER:"Administrator" PATH win32_terminalservicesetting WHERE (__Class!="") CALL SetAllowTSConnections 1

Für Vista und neuere Systeme kann ich das grad' nicht nachschauen, aber ich vermute, dass hier der Befehl vom Windows Server 2003 funktioniert.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0