WinFuture-Forum.de: Alle exe-Dateien sind mit einem Virus befallen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Alle exe-Dateien sind mit einem Virus befallen Wirklich ohne Hilfe keine Chance

#16 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:34

Vielleicht ist auch dein Win bloß zerschossen. Probiere eine Neuinstallation (mit Formatierung von C:)

Sichere vorher wichtige Daten, viel was anderes wird dir nicht bleiben.

Tipp: Installiere nie mehr als einen Virenscanner gleichzeitig, das macht das system instabil. ;)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:34

Deine Aussage, das du schon öfter einen Virus auf der Platte hattest, zeigt mir, daß du
aus deinen Fehlern nicht gelernt hast.
Du lädst immer noch illegale Software herunter, und führst sie wie es aussieht auch noch ohne vorherige Virusprüfung aus. ;)
Du hast zwar riesige Datenbestände aber kein Backup.
;)
Da dein System komplett verseucht ist, gibt es nur eine einzige vernünftige Lösung.
"ALLE PLATTEN FORMATIEREN" und erst dann Windows neu aufspielen.
Sämtliche Software auf deinem System ist als unbrauchbar anzusehen und zu verwerfen.
Software nur aus sicheren Quellen beziehen.
Nicht auf alles klicken, nur weil es da steht.
Brain 1.0 benutzen, weil du sonst morgen schon wieder mit dem gleichen Problem ankommst. ;)

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 02. Juli 2004 - 15:40

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#18 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:35

hast du irgendwo noch nen anderen PC zur Verfügung dann kannst dir mal die DOS Version von F-Prot auf Diskette laden und mal dein System mit Eingabeaufforderung starten und von Diskette deinen PC prüfen.
0

#19 Mitglied ist offline   thomy22 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:39

Hey moment mal ich hatte noch nie einen Virus zuvor. Ich sauge auch nur Freewaresoftware und eben ab und zu ne NOCD aber niemals ILLEGALE SOFTWARE. Ich lass mich hier doch nicht schlecht machen. Ja ich habe einen Fehler gemacht das ist mir nun auch klar aber bitte es muss einen Weg geben diese EXE zu retten oder? Ich weis ihr wisst was wollts sicherlich nur ned sagen weil ihr mich für einen schlechten Menschen haltet oder sowas aber wie gesagt ich habe echt sonst nix an illegaler software. Nur eben dieses scheiss NOCD scheiss ding das mir nun ärger macht.

Bitte helft mir doch..das BAckup ist bei meinen Tonnen an Waren so gut wie unmöglich ausser ich hab den Geldscheisser und das ist leider ned so. sonst hät ich das bestimmt gemacht.

Gruss

Thomy
0

#20 Mitglied ist offline   thomy22 

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:46

ehm ich habe ienen 2. Pc aber der is Uralt noch mit Windows 95. Geht das mit dem Rüberladen dann und wie mache ich das? Und woher bekomme ich des File?

Gruss

Thomy
0

#21 Mitglied ist offline   kxxx 

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:47

Zitat (thomy22: 02.07.2004, 16:39)

Bitte helft mir doch..das BAckup ist bei meinen Tonnen an Waren so gut wie unmöglich ausser ich hab den Geldscheisser und das ist leider ned so. sonst hät ich das bestimmt gemacht.

Du hast 400 GB Daten, aber kein Platz für ein Backup ?
Lösche alle Daten, die du nicht brauchst.
Komprimiere Daten die du sehr selten brauchst und lagere sie auf CD.
Lösche Doppelte Dateien.
Auf diese Weise kannst du eine deiner 4 Platten als Backup benutzen.
Versehe diese Platte nach dem Backup mit Schreibschutz.
;)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#22 Mitglied ist offline   thomy22 

geschrieben 02. Juli 2004 - 15:49

das sind keine doppelten Dateien und gebrauchen tu ich alle. Wie gesagt sind viele Files vom Geschäft her. Ich bearbeite da Videos eben selber mit meiner Kiste zuhause. Ich brauche da echt alles. Kann höchstens auf ca. 100 verzichetn das sind die Proggis und einige wenige Mp3 und eben meine 5 Games die auf der Platte sind. Also bitte gibt es kein Programm das nur exes nach viren durchsucht und auch alles findet?
0

#23 Mitglied ist offline   thomy22 

geschrieben 02. Juli 2004 - 16:03

So obwohl ih ziemlich enttäuscht von eurer Einstellung bin. Hoffe ich das nochmals einer mir sagen kann ob es reicht wenn ich einfach alle Ordner und Files mit EXE dateien lösche denn so könnte ich meine Photos und Videodateien die echt wichtig sind zu behlaten.

Gruss

Thomy
0

#24 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 02. Juli 2004 - 16:05

Zitat (thomy22: 02.07.2004, 17:03)

So obwohl ih ziemlich enttäuscht von eurer Einstellung bin.

Wir haben nur versucht dir zu helfen, wenn du unsere Lösungen nicht akzeptierst bzw. nicht für richtig ansiehst können wir dir auch nicht helfen ;)
0

#25 Mitglied ist offline   kxxx 

geschrieben 02. Juli 2004 - 16:07

Du sagst es sind Geschäftsdaten. Dann Kauf dir ne USB/Firewire Platte und setz sie von der Steuer ab. (Auch das Backup Programm kannst du zu 100% absetzen)
Falls du nur Angestellter bist, sag deinem Chef er soll dir die Platte bezahlen. ;)

0

#26 Mitglied ist offline   hoschen 

• Beigetreten: 12. Februar 04

geschrieben 02. Juli 2004 - 16:08

@thomy22 welches Filesystem haben die anderen Platten / Partitionen ( außer C ) ?

Wenn du FAT oder FAT32 hast, dann kannst Du versuchen: auf diesen Platten alles löschen ( ich meine wirklich alles, ganz wichtig: alle EXE-Dateien, Programme o.ä. ) außer den Daten die du brauchst. Dann Windows von CD auf C: ( frisch partioniert und formatiert ) installieren.

Wenn das funktioniert, DANN ERSTELL EIN BACKUP VON DEINEN DATEN !!!

Vielleicht hast du Glück!
0

#27 Mitglied ist offline   thomy22 

geschrieben 02. Juli 2004 - 16:08

Zitat (kxxx: 02.07.2004, 17:07)

Du sagst es sind Geschäftsdaten. Dann Kauf dir ne USB/Firewire Platte und setz sie von der Steuer ab. (Auch das Backup Programm kannst du zu 100% absetzen)
Falls du nur Angestellter bist, sag deinem Chef er soll dir die Platte bezahlen. ;)

da kennste meinen chef schlecht. Egal ich bin nun am Löschen aber eben kann mir jetzt einer sagen ob es reicht wenn ich nur die EXE Ordner und Files lösche? Denn wie gesagt dann kann ich wenigstens die Filme und Photos retten.
0

#28 Mitglied ist offline   thomy22 

geschrieben 02. Juli 2004 - 16:11

Zitat (hoschen: 02.07.2004, 17:08)

@thomy22 welches Filesystem haben die anderen Platten / Partitionen ( außer C ) ?

Wenn du FAT oder FAT32 hast, dann kannst Du versuchen: auf diesen Platten alles löschen ( ich meine wirklich alles, ganz wichtig: alle EXE-Dateien, Programme o.ä. ) außer den Daten die du brauchst. Dann Windows von CD auf C: ( frisch partioniert und formatiert ) installieren.

Wenn das funktioniert, DANN ERSTELL EIN BACKUP VON DEINEN DATEN !!!

Vielleicht hast du Glück!

alle sind NTFS Platten

ja hab alle Proggis (windows, Office und so originall auf Cd) das wäre kein Problem mir gehts um all die anderen Files. Reicht es wenn ich alle Ordner mit EXE dateien lösche und die Exe datein ansonsten und dann nur die C Formatiere? Denn wie gesagt 400 Gb sind Photos und vorallem Videodateien die ich Beruflich brauche.

Gruss

Thomy
0

#29 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 02. Juli 2004 - 16:15

benutz doch ein fach die windows suche und such nur nach *.exe und lösch die alles andere sollte ja unverseucht sein
0

#30 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 02. Juli 2004 - 16:16

Zitat (hans_maulwurf: 02.07.2004, 17:15)

benutz doch ein fach die windows suche und such nur nach *.exe und lösch die alles andere sollte ja unverseucht sein

und was ist mit System-EXE-Dateien, like explorer.exe, rundll32.exe usw? Wie bekommt er die denn gelöscht? ;)
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0