WinFuture-Forum.de: Startmenu-einträge Verwalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Startmenu-einträge Verwalten


#1 Mitglied ist offline   havard-flo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 17:44

Hey, habe ein Problem mit der Verwaltung bzw. Sortierung des Startmenüs. Neue Ordner lassen sich zwar erstellen, will ich diese jedoch umbenennen, kommt die Meldung:
Ordner wird verwendet
The action can't be completed because the folder or a file in it is open in another program
Close the folder or file and try again.

Der Ordner ist ja aber nicht in Benutzung.. Diese Meldung erscheint übrigens auch bisher nur beim Editieren von Startmenü Ordnern und auch bei vorhandenen Ordnern.
Danke für eure Hilfe.
Gruß, havard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tt7crocodiles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 17:53

Ja, ich habe auch lange gegrübelt und geflucht - fürs Editieren der Startmenü-Einträge braucht man "echte" administratorrechte :wink:
Ich habe aber bis jetzt nicht herausgefunden, wie man Explorer als Administrator startet. Hier hat mir nur QDir geholfen:
http://www.softwareo...=Freeware/Q-Dir
Das kann man als Administrator ausführen und so das Startmenü bearbeiten

Dieser Beitrag wurde von tt7crocodiles bearbeitet: 15. Januar 2009 - 17:54

0

#3 Mitglied ist offline   Novo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 18:10

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach. Du muss nur unter ... Freigaben für ... deinen Benutzernamen rauswählen und dann auf lesen/schreiben klicken, dann dauert es einen kleinen Moment, dann kannst du deinen neuen Ordner auch umbenennen.

Gruß Novo

Dieser Beitrag wurde von Novo bearbeitet: 15. Januar 2009 - 18:19

0

#4 Mitglied ist offline   tt7crocodiles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (Novo: 15.01.2009, 18:10)

das ist eigentlich ganz einfach. Du muss nur unter ... Freigaben für ... deinen Benutzernamen rauswählen und dann auf lesen/schreiben klicken, dann dauert es einen kleinen Moment, dann kannst du deinen neuen Ordner auch umbenennen.


Tja, an den einfachen Weg habe ich nicht gedacht :wink:
Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   havard-flo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:22

Danke.. so einfach kann das sein!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0