WinFuture-Forum.de: Eure Meinung ? 32bit Oder 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eure Meinung ? 32bit Oder 64bit 64 Bit (noch nicht) sinnvoll ?


#1 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 17:14

Hallo Leute !

Momentan probiere ich mit Win7 x64 so hier und da herum.
Die 32 Bit Variante habe ich bisher noch nicht getestet.

Da nunmal Eure Meinung bitte.....
Lohnt es sich überhaupt 64 Bit zu installieren?

Die Masse der Programme ist doch eh nur 32 Bit.
Mit 64 Bit habe ich daher eher die Erfahrung gemacht, daß eben eine
Vielzahl an (auch nützlichen) Programmen Probleme machen, oder
erst gar nicht laufen. (z.B. Zonealarm)

Aber wie oben angeführt: Wie ist Eure Meinung dazu ?


Gruß,
sleepless
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2009 - 17:18

Ab 4 gig Ram sinnvoll, konnte noch kein Programm finden was nicht drauf läuft.
Zonealarm eh unnötig :wink:

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. Januar 2009 - 17:19

0

#3 Mitglied ist offline   SoulRISE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 17:28

Mein Dell Inspiron 1720 Notebook wurde damals mit 32-Bit Vista ausgeliefert, da Dell damals laut Support 64-Bit nicht unterstützen würde und es keine Treiber gäbe.
Darum habe ich sofort ohne zu überlegen die 64er installiert.

ZoneAlarm ist die einzige Anwendung, die nicht läuft, ansonsten keinerlei Probleme.
Bin am überlegen, ob ich 32-Bit noch auf einer weiteren Partition installiere, aber ob das irgendeinen Performancegewinn bringt, kann ich nicht beurteilen. Mal schauen...
0

#4 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Januar 2009 - 17:29

Zu diesem Thema gibt es hier bereits einen Thread. :wink:

7 = 32bit Oder 64bit ?
0

#5 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 17:44

Zitat

Zu diesem Thema gibt es hier bereits einen Thread. wink.gif

7 = 32bit Oder 64bit ?


na prima.... so viel zum Thema "Suche"...
da war ich wohl nen bischen Blind :wink:

Danke für den Hinweis

Gruß,
sleepless
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:06

Wie auch bei Vista lautet meine Antwort der 64 Bit Version gehört die Zukunft.
0

#7 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:12

jap das hängt von der hardware ab, ab 4gb sollte man 64bit nehmen. und ja ich gebe computer recht, 64bit gehört die zukunft. das "problem" ist einfach wenn man reine 64bit programme macht, kann kein 32bit os mehr damit was anfangen, daher gibt es auch noch soviele 32bit programme, aber das ist ja auch nicht schlimm.
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.01.2009, 21:06)

Wie auch bei Vista lautet meine Antwort der 64 Bit Version gehört die Zukunft.

dann sag das mal den Software Hersteller .irgendwie kriegen die das nicht wirklich hin und es ist ja nicht so das es erst seit Vista 64 Bit gibt. :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:17

Nobody is Perfect: Ich hatte geschrieben, dass der 64 Bit Version die Zukunft gehört. Ich hatte ganz bewußt nichts von Gegenwart geschrieben und des hat seinen Grund. Ich seh das im übrigen nicht ganz so schwarz.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Januar 2009 - 21:18

0

#10 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:24

die 64 Bit version hatte mehr Bugs bei mir

mit der 32 Bit läuft alles optimal :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.01.2009, 21:17)

Nobody is Perfect: Ich hatte geschrieben, dass der 64 Bit Version die Zukunft gehört. Ich hatte ganz bewußt nichts von Gegenwart geschrieben und des hat seinen Grund. Ich seh das im übrigen nicht ganz so schwarz.


Hallo Computer
das hab ich auch so gelesen nur ich hab auch geschrieben das die Software Hersteller mal langsam in die Pflicht genommen werden sollten.
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:28

Es ist aber auch noch eine frühe Beta Version. Bis zur Final in ca. einem 3/4 Jahr wird sich da noch ne Menge tun. Das man die Hersteller da in Pflicht nehmen sollte, da würd ich dir im Leben nicht widersprechen ... wo du Recht hast hast du Recht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Januar 2009 - 21:39

0

#13 Mitglied ist offline   _Gabriel_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 15.01.2009, 22:12)

dann sag das mal den Software Hersteller .irgendwie kriegen die das nicht wirklich hin und es ist ja nicht so das es erst seit Vista 64 Bit gibt. ;)



naja ist ja nicht so als wenn es keine 64 bit programme geben würde, sicher wird nicht so schnell gehen weil durch den normal PC Verkauf ja eher selten ein 64 Bit OS installiert wird, die wenigsten PC Hersteller bieten überhaupt 64 Bit Windows an, allerdings ist WOW64/32 ja nun nicht gerade ein Problemkind, sondern eher eine gute Sache, das mit dem 64Bit ist halt nur eine Frage der Zeit, ich habe nachdem endlich XP64 Bit rausgekommen war nur noch 64 Bit genutzt, also Vista und jetzt halt Win 7 und wenn es denn endlich dann die Verkaufsversion von Win 7 gibt werde ich wieder nur zur 64 Bit Variante greifen.... in der Firma wo ich arbeite sind vcon den knapp 35 PCs nur noch 2 die ein 32 Bit Windows XP nutzen, das liegt aber nur an der Hardware ;)

Dieser Beitrag wurde von _Gabriel_ bearbeitet: 16. Januar 2009 - 16:35

0

#14 Mitglied ist offline   katermoquai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 16:45

Habe 4 GB Speicher und daher Win 7 64 bit Installiert. Probleme mit Treibern und Software habe ich nicht,

daher ganz klar :

Wenn Win 7 in den Läden steht, wirds die 64 bit Version

Dieser Beitrag wurde von katermoquai bearbeitet: 16. Januar 2009 - 16:46

0

#15 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 17:48

Vor der Installation eines 64bit Systems, sollte man sich allgemein sehr gründlich darüber informieren, also welche vorteile hat es und natürlich welche Nachteile. Dann sollte man sich wirklich hinsetzen und auf einem Blatt Papier aufschreiben wofür man eigentlich sein Rechner nutzten will und was man für Software dafür braucht. Dann guckt man ob die Programme die man installieren will auch 64bit tauglich sind und welche Vorteile sich dadurch ergeben. Dann könnten uns allen vielleicht die ganzen unsinnigen Beiträge erpaart bleiben in denen es heißt; "64bit sinnlos", "MS kriegt nichts auf die Reihe", "Keine Treiber" und vieles mehr. Bei mir ergeben sich sehr große Vorteile durch 64bit, und Alle Programme laufen auf Windows 7 Einwandfrei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0