Seagate Barracuda 7200.11 Fällt Reihenweise Aus Lösung in Sicht
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#17
geschrieben 18. Januar 2009 - 11:11
Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 18. Januar 2009 - 11:35
#18
geschrieben 18. Januar 2009 - 11:18
Meine 6Q**** ist nicht betroffen.
Peace.
#19
geschrieben 18. Januar 2009 - 11:26
Habe meine Seriennummer auch gerade überprüft, meine sollte auch nicht betroffen sein, wohl aber das Modell ST31500341AS allerdings dann wohl nur mit einer älteren Firmware.
Da ich aber schon die neue Firmware CC1G habe ist die Platte nicht betroffen.
Meine Seriennummer ist die 9VS0G07P
Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 18. Januar 2009 - 11:27
#20
geschrieben 18. Januar 2009 - 11:53
Ich hoffe jetzt auf die Firmware.
Hat diese jemand schon?
#21
geschrieben 19. Januar 2009 - 10:17
Ich hab auch 2 betroffene Platten im Einsatz. 3ware bietet bereits ein Firmware-Update an (da scheints zusätzlich noch Probleme mit dem Betrieb eines Raid-Controllers zu geben). Hab die Firmware auf meinen Platten gestern geupdatet. Allerdings funktioniert die Seagate-Software nicht, sodass ich nicht überprüfen kann, ob die Aktualisierung nun erfolgreich war oder nicht.
Habt ihr vielleicht noch 'ne Idee?
ciao Spamcop
#22
geschrieben 07. Februar 2009 - 19:59
#23
geschrieben 08. Februar 2009 - 16:11
#24 _The Grim Reaper_
geschrieben 08. Februar 2009 - 16:49
2x ST3250310NS im RAID0
1x ST3500320AS
1x ST3250620NS
Die Seriennummern weiß ich nicht, da die Platten verbaut sind und wohl ein Ausbau hierfür extrem viel Arbeit ist.
Da SATA und RAID ließt auch Everest nichts aus.
Sind diese Modelle betroffen?
EDIT: Hab gerade gesehen, dass meine ES2 + 500GB Platte laut Liste betroffen ist - auch vor November 2008 hergestellt.
Doch DriveDetect liest nichts - wie mach ich jetzt das Firmware Update?
Meine ST3500320AS hat das SD15. Meine ST3250620NS das 3AE. Bei den ST3250310NS liest Everest nichts.
Kennt jemand die Ursache für die Ausfälle - ist jetzt die Lebensdauer meiner Platten verringert, da sie schon eine ganze Weile mit der fehlerhaften Firmware laufen?
EDIT2: So ich hab jetzt mal über die Seriennummer checken lassen und da kam, dass meine 2 ES2 Platten nicht betroffen seien, hatte jetzt aber schon vorher vom SN04 auf das SN06 geflasht - dürfte ja trotzdem nix passieren.
Jetzt sind alle meine Platten, bis auf meine ES1 mit neuer Firmware ausgestattet . Musste noch von einem Freund eine RW borgen - jede CD ist ja für ein 2MB Image zu schade.
Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 09. Februar 2009 - 18:17
#25
geschrieben 11. Februar 2009 - 20:13
Ich hab ne S3320613AS (320GB)
Laut DriveDetect:
Model: ST3320613AS, Serial: 6SZ0W48S, Firmware: SD22
Die Platte is schon mal kaputt gegangen so im Nov 08.
Anfang Januar (!) hab ich dann ne neue bekommen.
Jetzt würde mich interessieren, ob ich updaten muss, aber wenn ich die Prüfprogramme starten will passiert folgendes:
Opera (9.63): leeres Fenster, kein Quelltext
IE (7 mit allen updates): Fehlerfenster: Die Website kann nicht angezeigt werden ...
Link:
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/self...931&Hilite=
Thx.
#26 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 11. Februar 2009 - 23:37
Ich würde sie sicherheitshalber flashen aber vorher eine Sicherung erstellen.
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/self...ite=ST3320613AS
#27
geschrieben 12. Februar 2009 - 13:04
Trotzdem danke.
Bei den Fenstern bin ich jetzt auch schon weitergekommen, java installiert, neugestartet, geht.
Blöderweise krieg ich bei der Seriennummernverifizierung (schönes wort) keine Ergebnisse.
Werd aber wahrscheinlich sowieso aktualisieren.
#28
geschrieben 12. Februar 2009 - 16:48
6SZ0W48S: Drive is not affected. No action required.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#29
geschrieben 13. Februar 2009 - 13:56
So was in der Richtung hatt ich mir auch schon gedacht, die HDD is ja "neu" vom Januar.