WinFuture-Forum.de: Vista Sucht Ständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sucht Ständig Vista sucht ständig nach Elementen


#1 Mitglied ist offline   JungleKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 15:01

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem mit Vista Business 32bit:

Unter "Computer" wird ständig nach Elementen gesucht. Nicht nur das die untere Leiste des Fensters ständig blinkt, nein, auch noch der Mauszeiger. Das nervt!!! Jedoch taucht das Problem nur unter "Computer" auf, dem ehemaligen "Arbeitsplatz" unter XP.

Hier ein Bild von dem Problem:
Angehängtes Bild: Computer_1.jpg

Ich habe bis jetzt den Indizierungsdienst deaktiviert, sowie Defrag, automatische Sicherung und den Defender. Trotz allem besteht das Problem weiterhin.

Als ich einen USB Stick eingesteckt hatte hörte das Zucken kurz auf und nachdem er erkannt wurde, ging es wieder fröhlich weiter.
Es macht mich einfach wahnsinnig!!!

Bin für jeden Vorschlag offen.

Grüße
JungleKing

Dieser Beitrag wurde von JungleKing bearbeitet: 15. Januar 2009 - 15:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Januar 2009 - 15:17

Normal kommt die meldung wirklich nur wenn der was sucht. Bei mir passiert das nur wenn ich eine cd eingelegt habe und die muss beim öffnen des Arbeitsplatz erst hochdrehen. Also scheint irgend ein Laufwerk den Explorer aufzuhalten.
Falls die anderen Laufwerke nicht aus weiteren Partitionen bestehen sondern einzelne Festplatten sind, würde ich die mal nacheinander abschalten, um herauszufinden ob nicht da der Fehler liegt.
0

#3 Mitglied ist offline   JungleKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 17:48

Hab die anderen Festplatten abgehangen, aber Fehler besteht weiterhin.
0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 16. Januar 2009 - 09:30

Windows Media Center und Mediaplaer sind immer aktiv. Kann man probeweise abschalten über Ausführen/msconfig/Systemstart.
Welcomecenter läuft da auch noch überflüssiger Weise.
0

#5 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 13:07

Was machst du mit NERO Scout?
Nero durchsucht deine HDD´s zum heimschicken der verwendeten Audio & Video - Dateien...
deinstalliere NERO einmal.
Sollte das nicht helfen ==> ist eine Partition einer HDD kaputt (du hast 1 Festplatte mit 4 Partitionen?)

Die Hilfeanweisung von "@EXPAT" schon durchgeführt?

Beitrag anzeigenZitat (JungleKing: 15.01.2009, 17:48)

Hab die anderen Festplatten abgehangen, aber Fehler besteht weiterhin.

..ist kein Fehler...
wann hast du dein BS aufgesetzt?
Virenscanner AKTIV? Welcher?
wiehoch ist die Netzwerkauslastung beim öffnen des Arbeitsplatzes?
Trojaner?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 16. Januar 2009 - 13:38

0

#6 Mitglied ist offline   JungleKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 16:31

Hab Nero deinstalliert, keine Veränderung.
Zu den Festplatten: Ich hab 3 Festplatten. Meine Systemplatte hat 2 Partitionen.

Hab Vista vor ca. 1 Woche installiert. Der Fehler ist mir am 2ten oder 3ten Tag aufgefallen.

Zur Sicherheit: Ich benutze Antivir und Comodo Firewall.

Die Netzwerkauslastung beim öffnen des Arbeitsplatzes ist unter 1%

Adaware und Antivir finden nichts verdächtiges.
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 16. Januar 2009 - 16:57

Deinstalliere mal die personal firewall... bringt sowieso nix...

mach das erst mal ;)

EDIT: ansonsten häng mal alle anderen HDDS/Partitionen aus, bis auf C und starte dann mal...
(also bei Systemsteuerung/Verwaltung--> Festplattenpüartitionen erstellen und verwalten und da einfach die ganzen LW buchstaben rausnehmen, sollte die unmounten...)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 16. Januar 2009 - 17:06

0

#8 Mitglied ist offline   JungleKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 17:32

Hab die Firewall deinstalliert und die Festplattenpartionen rausgenommen. Noch immer keine Veränderung.

Die Tips von Expat haben leider auch nicht geholfen.

Wenn ich meinen USB Stick benutze hört er kurz auf zu suchen, findet den Stick, installiert ihn und sucht dann fröhlich weiter nach Elementen.

Im Abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf.

Dieser Beitrag wurde von JungleKing bearbeitet: 19. Januar 2009 - 20:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0