WinFuture-Forum.de: Excel Macro/filter? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Excel Macro/filter?


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 08:44

Guten Morgen ;)
ich habe ein kleines Problem.
ich habe eine Excel Datei. Dort sind ca 20 Arbeitsmappen. in diesen Arbeitsmappen stehen namen und daneben die Funktion der Person.

es kann sein das eben ein name z.b "MAX Mustermann" in 5 von den 10 Arbeitsmappen vorkommt.
Ich möchte jetzt eine neue arbeitsmappe machen in welcher ich jetzt den namen eingebe -> Max mustermann und es mir dann alle einträge wo Max Mustermann vorkommt + 3 spalten nach rechts kopiert und in der ersten Mappe anzeigt?

geht das nur mittels einem macro oder gibt es dafür einen filter?
wenn es nur mit macro geht würde mir ein tipp wie man das ganze lösen kann sehr weiter helfen ;)

Vielen lieben dank für eure bemühungen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 15. Januar 2009 - 09:41

Also wenn du das öfter machen müsstest, würde ein Macro sicherlich die Arbeit erleichtern.

Es ist generell die Frage was für ein Macro das denn sein soll? VBA ( welche Office version?, läuft evtl. dann auch unter Oo ), Open Office script, Beanshell?

Wenn du diese Frage beantwortest, kann dir sicherlich irgendwer weiterhelfen.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 09:46

microsoft office 2003

edit: gibt es eine möglichkeit die arbeitsmappen auszulesen und mittels einer schleife dann jeweils dorthin zu switchen? das würde mir dann schon weiter helfen ;)

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 15. Januar 2009 - 09:53

0

#4 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 15. Januar 2009 - 10:11

Es ist so gut wie alles möglich mit den Macros, das sollte ohne Probleme zu realisieren sein.

Mein Tipp: Es gibt die Funktion Macro aufzeichnen ( habe leider kein MS Office hier, deswegen keine Ahnung wo das genau zu finden ist), er zeichnet dir sozusagen alle aktionen auf, die du per Hand ausgeführt hast und kansnt dir das nach der Aufzeichnung in dem gespeicherten Macro anschaun.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0