WinFuture-Forum.de: Wo Sind Die Bugs...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wo Sind Die Bugs...? ...oder warum erscheint mir die Beta 1 so stabil?

#61 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:17

Zitat

avira antivir premium

Das hast du geschrieben und nun vergleich mal mit deinem Produkt "Avira Premium Security Suite". Das sind zwei unterschiedliche Produkte.

AntiVir Premium
AntiVir Premium Security Suite

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 16. Januar 2009 - 11:22

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 12:57

Also bei mir läuft die Windows 7 Beta auf meinem Laptop. Habe noch keine Bugs gefunden, Treiber wurden alle gleich erkannt (außer Grafikkartentreiber).

Wobei einen kleineren Bug habe ich entdeckt: Start > Dokumente > Links auf "Videos" > und wenn man dann einen Rechtsklick auf "Beispielvideos" macht erscheint das Fenster viel zu groß. Ist das bei euch auch so? :-)
Das einzige was mich irritiert hatte war, dass kein Email Programm vorinstalliert war (Outlook Express) so wie bei allen anderen Windows-Versionen.

Positiv muss man sagen, dass Windows 7 weniger Arbeitsspeicher frisst, demnach hält mein Laptopakku auch bis zu einer 1h länger! Freue mich schon auf die finale Version.

An die neue Superbar muss man sich erst gewöhnen.. aber mit der Zeit passts dann.
0

#63 Mitglied ist offline   havard-flo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 15:01

ja das nervt mich auch mit dem vergrößerten rechtsklick menü...
0

#64 Mitglied ist offline   katermoquai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 16:54

Mein Win7 verliert bei manchen Programmen die Icons, wenn das passiert, kann ich auch kein neues mehr zuweisen, auch nicht aus einem anderen Icon Ordner, dachte bei der Installation ist was falsch gelaufen und habe es daher neu aufgesetzt, der Fehler tritt aber weiterhin auf.

Es ist auch nicht zu erkennen, welche Programme es betrifft, einmal dies einmal das
0

#65 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:39

Stelle eben fest das mein 7 Alzheimer hat.

Da Mangels 3D Grafik nicht alle Bildschirmschoner laufen, wähle ich immer den Letzten in der Liste. Den mit dem Windows Logo. Der funktioniert wenn er funktioniert. <_< Nach jedem Neustart ist der wieder weg. Sprich: Kein Bildschirmschoner selektiert. Hmmm...
Eingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (havard-flo: 16.01.2009, 15:01)

ja das nervt mich auch mit dem vergrößerten rechtsklick menü...


Vergrößertes Rechtsklickmenü? Also bei mir sieht das genau so aus wie unter Vista auch. Kannst du mal einen Screenshot davon machen?
Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

#67 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 18. Januar 2009 - 01:02

Daniel für Tech-Beta Tester gibt es dafür auf Connect einen Hotfix zum Download.

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15.01.2009, 12:05)

Was mich stört ist die anmeldung bei der Domäne, wir haben bei uns in der schule ca 300 rechner mit vista (10 stück sind noch mit XP) - 30 der insgesammt 300 sind Standgeräte, 270 Laptops. Wir haben eine domäne, mit allem drum und drann (DHCP, DNS, HTTP Server, Zertifikatsserver, Proxyserver, einen Backupserver, eine Firewall und noch 3 andere - insgesammt 10 Server... )

Wenn ich mich das erste Mal an der Dömäne anmelde dann geht es ja - auch solange ich nicht vom Netzwerk getrennt war aber seit wir jetzt Zertifikate zur Authentifizierung im Netzwerk benötigen weil von außen die ganzen Passwörter gesnifft wurden dauert das Anmelden immmer eine halbe ewigkeit (bei einem Mitschüler von mir dauerte es letztens fast eine halbe stunde (unter vista). Auf 7 brauch ich da jetzt immer ca 1:30 und dass ist doch eindeutig zu lange oder? (hat wer ne ahnung woran das liegen kann?)

0

#68 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (RebelSoldier: 16.01.2009, 21:51)

Vergrößertes Rechtsklickmenü? Also bei mir sieht das genau so aus wie unter Vista auch. Kannst du mal einen Screenshot davon machen?


Dieser Bug tritt bei mir im Ordner "Videos", "Bilder", "Dokumente" und "Musik" auf, sprich alle Ordner aus der Kategorie "Bibliotheken", sobald ich auf irgendeine Datei den Rechtsklick ausführe. Ist nicht weiter schlimm, sieht nur unschön aus. Aber Beta ist Beta. :-)

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von aNdyLeE bearbeitet: 19. Januar 2009 - 10:34

0

#69 Mitglied ist offline   cms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:13

Mein entdeckter Bug

Wenn ich mit Irfan-View ein Bild öffne konnte ich bei Vista auf Plus oder Minus bleiben und das Bild wurde blitz schnell ein oder ausgezoomt

Bei Windows 7 wird das ab eine bestimmten größe pro Schritt so langsam das man denkt jetzt hat sich das System aufgehängt.

Habt ihr das Problem auch?
0

#70 Mitglied ist offline   Impo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 18:01

Hallo ersteinmal
also ich habe seit es MS gibt (3.1;95;98;ME;2000;XP)[Vista mag ich nicht]und jetzt win 7
im BS herumgespielt einstellungen verändert Tools dazu geladen USW.
Mir scheint das die in redmont XP als Grundsystem genommen haben.Dazu die Desktop Spielereien von
Vista mit dem Live Packet kommen auch noch einige gute Sachen dazu alles in den Topf einmal umgerührt und fertig ist win 7
Ganz so einfach ist das nicht aber W7 läuft seit der Installation stabil kleinere Bugs die in anderen Vorgängersystemen Abstürze verursachten sind hier Penuts.Die haben da mal was gutes gemacht wenn es so bleibt.
Achja der Modus wo man einstellen kann auf was für ein System die Sotware früher gelaufen ist ist heir richtig gut Bislang konnte ich so fast alle Programme laden und installieren
0

#71 Mitglied ist offline   molex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 18:35

Bei mir kommt rechts im Fenster die Bildvorschau nicht, wenn ich ein jpg Bild markiere. Auch die Bildvorschau der jpg Datei selber sieht man nicht. Außerdem stürzt der Explorer ab, wenn ich das Fenster länger auf habe.
0

#72 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (Impo: 19.01.2009, 18:01)

also ich habe seit es MS gibt (3.1;95;98;ME;2000;XP)[Vista mag ich nicht]und jetzt win 7

MS gab es auch schon vor Windows, ich habe noch MS DOS 4.01 von 1981-1988 auf 6x 5 1/4" Disketten kostete 199,- DM.

Mein erster PC/Homecomputer war ein TI-99/4A der kostete 1981 stolze 1799,- DM
http://de.wikipedia....uments_TI-99/4A

Heute ist alles viel billiger, schneller, besser und einfacher.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. Januar 2009 - 19:08

0

#73 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (Impo: 19.01.2009, 18:01)

Mir scheint das die in redmont XP als Grundsystem genommen haben.Dazu die Desktop Spielereien von
Vista mit dem Live Packet kommen auch noch einige gute Sachen dazu alles in den Topf einmal umgerührt und fertig ist win 7


:( Ich kann nur hoffen das das ein Schwerz ist und dass du das nicht wirklich glaubst :(

Windows 7 basiert komplett auf Vista Sp1 und nicht auf so einem Steinzeit OS wie XP :(
0

#74 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 13:00

Was man auch noch positiv erwähnen muss ist der Speicherplatz Verbrauch von Windows7. Von 35GB hab ich noch 16GB frei. Bei Vista waren das eher 8-9 GB.

Daumen Hoch für Win7 Beta.
0

#75 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 13:07

Viel arbeitsspeicher und festplattenspeicher belegung.

Office 2007 geht nicht zu installieren auf 64bit. Fehlermeldung...Bootstrapper fünktioniert nicht...
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0