WinFuture-Forum.de: Wo Sind Die Bugs...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wo Sind Die Bugs...? ...oder warum erscheint mir die Beta 1 so stabil?

#46 Mitglied ist offline   RuxA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:37

Zitat

Wobei einiges nun nicht mehr so schnell auffindbar ist wie früher. z.B.: Einstellungen für Bildschirmschoner, Gerätemanager usw..
ich finde es ist leichter den je mit der neuen suchfunktion im startmenu
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:44

Zitat

ich finde es ist leichter den je mit der neuen suchfunktion im startmenu
die gabs doch schon in vista oO
0

#48 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 15.01.2009, 16:25)

Ahh noch einen habe ich: Wollte vorhin noch die Treiber für AMD Athlon 64 Processor installieren. Ätsch wars. Setup mag nicht unter dem System. Aber was solls, geht ja auch ohne.



das ist kein bug, das ist korrekt. diesen besonderen treiber brauchte es für xp, das noch für singlethread konstruiert wurde. seit vista macht windows das (und besser als ein thirdparty-treiber)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#49 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:54

Zitat

das ist kein bug, das ist korrekt. diesen besonderen treiber brauchte es für xp, das noch für singlethread konstruiert wurde. seit vista macht windows das (und besser als ein thirdparty-treiber)
war das net einfach nurn treiber für CnQ?
0

#50 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 15. Januar 2009 - 22:57

Hast du einen WLAN Adapter ?
Wenn ja, gehe mal ins Netzwerk und Freigabecenter > Drahtlosnetzwerke verwalten und klicke mal dort doppelt auf deine Verbindung (also in die Eigenschaften) und schon stürzt der Explorer ab. Eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten.

Und schon wieder ein Bug,. verdammt !
Es kommen bestimmt noch mehr.....
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#51 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Powerprobot: 15.01.2009, 22:15)

Nachdem ich Treiber auf dem Computer auswählen angeklickt hatte gab er mir diesen Treiber vor. Also habe ich ihn installiert und schon war das gelbe Ausrufezeichen weg.

Leider bei mir nicht, aber nicht schlimm.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 15.01.2009, 22:48)

das ist kein bug, das ist korrekt. diesen besonderen treiber brauchte es für xp, das noch für singlethread konstruiert wurde. seit vista macht windows das (und besser als ein thirdparty-treiber)

Oh wirklich? Das ist ja dann echt beruhigend ;)

Hier mal was zum staunen. Windows 7 auf nem Asus 701G Netbook :wink:

Nehh, leider nicht. Kleiner Scherz, aber immerhin so schauts auf meinem Netbook bei 4GB aus :blush:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 15. Januar 2009 - 23:04

Eingefügtes Bild
0

#52 Mitglied ist offline   RuxA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.01.2009, 23:44)

die gabs doch schon in vista oO
sry war für mich quasi neu, hab vista net wirklich benutzt ^^ aber hat ms die suche net nochma optimiert?
0

#53 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2009 - 23:29

Ich habe Win7 neben Vista SP2 auf einer zweiten Partition installiert, nach dem MP3 Patch der Vistapartition einen Laufwerksbuchstaben gegeben (hatte warum auch immer keinen), bin dann im Explorer zu meinem Musikordner gegangen und hab mir per Doppelklick und UAC Bestätigung die Rechte geholt - was normalerweise kein Problem sein sollte... Hat unter Win7 gut funktioniert - auch die Musik Library hat kein Problem gemacht - endlich nativer m4a Support im Explorer.

ABER

Nach dem nächsten Start von iTunes in Vista bekomm ich eine seltsame Fehlermeldung von iTunes, dass meine Rechte nicht ausreichen - hab dann nachgeschaut und herausgefunden dass Windows 7 die Rechte auf meinen Musikordner überschrieben hat... ich hatte im Explorer gar keinen Zugriff darauf und musste den Besitz übernehmen...

Seltsamerweise ist der Win7 Account bei allen anderen Ordnern meiner Eigenen Dateien von Vista nur leseberechtigt... das muss also irgendwas mit den Libraries zu tun haben...
0

#54 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 16. Januar 2009 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 15.01.2009, 23:58)

Leider bei mir nicht, aber nicht schlimm.


Oh wirklich? Das ist ja dann echt beruhigend ;)

Hier mal was zum staunen. Windows 7 auf nem Asus 701G Netbook :wink:
Anhang Asus.jpg
Nehh, leider nicht. Kleiner Scherz, aber immerhin so schauts auf meinem Netbook bei 4GB aus :blush:


Wird wohl nur dein Hintergrund sein der angeblich Win7 darstellt. Der Rest ist Vista.
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#55 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.01.2009, 22:54)

war das net einfach nurn treiber für CnQ?


zwei treiber: der c&q-treiber (fürs mainboard) und der 'dual core optimizer' fürs multitreading des os. beim ersten bin ich mir ehrlich gesagt unsicher, der zweite ist aber definitiv eine erweiterung, die nur für xp erforderlich ist/ war.

klawitter

ps: täusche ich mich oder sehe ich es richtig: das meiste was hier als bug gepostet wird, ist doch eher eine aufgabe der third-party-hersteller bis zum final release?

einen möglichen bug hätte ich aber: beim upgrade einer vista 32-version auf 7-32 schmeisst mir windows die firewall von avira antivir premium raus. musste antivir neu installieren. ansonsten hat alles perfekt geklappt, einschl. der einbindung ins heimnetz mit anschluss an WHS, sogar das update des creative treibers. diese feature finde ich grandios.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 16. Januar 2009 - 10:30

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#56 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (opelmeister: 16.01.2009, 09:07)

Wird wohl nur dein Hintergrund sein der angeblich Win7 darstellt. Der Rest ist Vista.

LOL Wie wehre es mit XP
0

#57 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:33

Zitat

schmeisst mir windows die firewall von avira antivir premium raus.

Antivir Premium hat gar keine Firewall? :blush:
0

#58 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 16.01.2009, 10:33)

Antivir Premium hat gar keine Firewall? :blush:


klar hat es eine. ich meine die bezahl-version.

soeben die erste BoD unter 7 gehabt.
irgendwas mit einer win(?).sys. ging zu schell ums genau nachzulesen.
der restart-post meldet nur ein problem und kann keine lösung anbieten. das actioncenter schweigt ebenso. werde erst mal die BoD-einstellungen auf 'kein neustart' setzen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#59 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:02

Ich weiß welche du meinst. Hab diese Version selber mit einer 3 Jahres Lizenz & diese Version hat auf gar keinen Fall eine Firewall. Du meinst mit Sicherheit die Security Suite.

Link zum Produkt http://www.avira.de/...ir_premium.html

Bekommt man eigentlich wieder was, wenn man ganz viele Bugs meldet?

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 16. Januar 2009 - 11:07

0

#60 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 16.01.2009, 11:02)

Ich weiß welche du meinst. Hab diese Version selber mit einer 3 Jahres Lizenz & diese Version hat auf gar keinen Fall eine Firewall. Du meinst mit Sicherheit die Security Suite.

Link zum Produkt http://www.avira.de/...ir_premium.html



guggsdu:

Angehängtes Bild: screen7.001.jpg
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0