WinFuture-Forum.de: Wo Sind Die Bugs...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wo Sind Die Bugs...? ...oder warum erscheint mir die Beta 1 so stabil?


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:27

Bisschen OFF Topic, bisschen ironisch, bisschen erstaunt, aber versuchen wir es mal ;)

Seit 3 Tagen spiele ich nun auf der Windows 7 Beta 1 herum, und suche krampfhaft nach Bugs und Fehlern die ich doch so gerne über "Kommentare senden" an M$ melden würde.
Irgendwie lässt sich da nicht wirklich viel finden. Abgesehen von Änderungsvorschlägen zur Benutzerfreundlichkeit läuft das Teil schon ganz schön rund. (kein Wunder denke ich mir, ist es doch eh nur ein getuntes Vista)

Abgesehen von wenig Software die evtl. nicht läuft und einigen kleineren Hardwareproblemchen die ich hier aus dem Forums Bereich so herauslese, kommt mir 7 für eine Beta 1 relativ stabil und problemlos vor.

Mir brummt immer noch der Schädel wenn ich mich an das Gedöns zur Vista-Veröffentlichung erinnere. Dagegen ist es bei Windows 7 bis jetzt ruhig wie auf dem Friedhof.

Irre ich mich, oder was ist los?

- Lasst doch mal hören wie und was ihr bis jetzt über diese Windows 7 Ultimate Beta 1 denkt?!

- Hätte M$ daraus nicht lieber ein SP3 für Vista machen sollen?

- Ist das nur der Versuch die zurückgebliebenen XP-User mit ins Boot zu holen?

usw. Was denkt ihr zu dem ganzen 7 Thema?


Mit freundlichen Grüßen an Microsoft. Bitte den Thread hier mal durchlesen!

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 28. Januar 2009 - 17:08

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:29

Ihr meint also man könnte die Installation doch mal wagen ... Und da man das Programm erst in einem Jahr oder vielleicht in einem 3/4 Jahr herausbringen will, wird es bis zur Final sicher noch eine Änderungen am Betriebssystem geben, die vermutlich nicht nur zum positiven ausfallen werden. Oder denkt ihr, dass nach den überwiegend positiven Erfahrungen mit der Veröffentlichung der Final bereits schon Monate eher zu rechnen ist?

Und nein ich hab die Beta beisher nicht installiert. Und das nicht weil es mich nicht interessiert, sondern ein bißchen auch aus Angst vor den Problemen im täglichen Gebrauch einer Beta Version.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Januar 2009 - 21:35

0

#3 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:32

Bei mir läuft das Windows 7 erstaunlich stabil. Allerdings sind halt kleinere oder grossere Fehler möglich. Es bleibt trotz allem ne BETA.
0

#4 Mitglied ist offline   tommy266 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:38

Ich denk mal eher, dass sich MS ein paar fähige Leute ins "Boot" geholt hat.
Seid froh dass es bis jetzt keine gravierende Fehler gibt.
Auch bei mir läuft die Beta stabil und das ist gut so.
Thomas
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:43

@computer

ja du kannst es versuchen lohnt sich wirklich,du wirst erstaunt sein das ,das System echt stabil läuft.
Fehler sind bei mit auch noch keine aufgetreten und wie auch schon mal gesagt es ist bis jetzt meines Erachten schneller als Vista.Genaueres kann man aber erst sagen wenn man die ganze Software drauf hat wie bei vista.Das hoch und runter fahren ist extrem schnell.


Ich denke mal das MS echt seine Hausaufgabengemacht hat und mal wieder von den Hardware Ansprüchen zwei Schritte zurück gegangen ist weil viele keine Lust hatten extra wegen Vista den PC aufzurüsten.Das belegen auch die Verkaufszahlen von Vista.Ich persönlich finde Vista trotzdem ein gelugenes System was sogar auf meinem alten AMD 2500+ mit 2GB läuft halt nur etwas langsam aber ich brauch auch für die Aufgaben die ich machen nicht den Power Rechner da ich auch kein Gamer bin.

Nichts destso trotz werde ich mit Sicherheit auf Windows 7 umsteigen weil es mir absolut gut gefällt und schneller ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 14. Januar 2009 - 22:38

Also ich habe einen.... glaube ich.....
Also "Start" dann "Geräte und Drucker" auswählen.
Da erschein nur mein Scanner, Maus, PC und Webcam.

Drücke ich dann F5

erscheint:
Generic Bluetooth, Generic Monitor, Scanner, PC, Maus, Webcam
Ausgegraut: Mein Handy
Dann: Fax, MS XPS Writer
Und darunter: mein Drucker.

Ich hatte verzweifelt meinen Installierten Drucker gesucht, bis ich mal auf die Idee kan mit F5 zu aktualisieren.

2. Bug:
Am Anmeldefenster kann man sich nicht mit einem Grafiktablett anmelden.
Der Mauszeiger verschwindet unter der eingebendeten Tastatur. Dies Passiert mit der Maus nicht.

...

Ich find' noch mehr....!
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2009 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (Powerprobot: 14.01.2009, 22:38)

Also ich habe einen.... glaube ich.....
...

Ich find' noch mehr....!

viel Erfolg ;)
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2009 - 23:50

alleine wärend des setups und den ersten 5 minuten win 7 benutzen hatte ich jetzt schon 5 bugs... das hängt halt alles davon ab, was man mit dem windows anstellt. verdammt, ich hab keinen bock die fehlerberichte dazu zu schreiben -.-
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 00:11

Wenn man den Vergleich von Vista zu Window 7 nimmt, könnte man meinen das die Beta schon ein finales Betriebssystem ist.
Wenn ich zurück Blicke und an die finale Vista Version denke und die vielen Fehler die da aufgetreten sind und von den fehlenden Treibern ganz zu Schweigen.
Hier hat mich Windows 7 sehr Positiv überrascht. Die Install. ging etwas schneller als bei Vista und auch die Treiber liesen sich ohne größere Anstrengung installieren.
Auch gibts keine Probleme mit den Programmen (Bildbearbeitung; Videobearbeitg.; sowie auch Simulationspiele).
Nene, hier hat Microsoft mal gezeigt wie man es richtig machen kann. Wahrscheinlich haben sie doch aus den Problemen mit Vista gelernt und "kneifen jetzt die Po- Backen zuam" und machen Nägel mit Köpfen.

MfgG rubberduck
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2009 - 00:28

So ich habs in jetzt auch in 2 und 40 Minuten über den Router und das drahtlose Netztwerk runtergeladen.

rubberdock: Oder sie haben im Vergleich so wenig geändert und nur optisch aufpoliert, dass es funktionieren muss.

Daher meine Frage an die Experten: Was ist an Windows 7 im Vergleich an Vista wirklich neu und was ist Kosmetik?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Januar 2009 - 00:31

0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 01:03

naja, kein echter bug, aber die energieoptionen sind jetzt ja noch besser versteckt, und nach der möglichkeit eine änderung zu übernhemen/zu speichern muss man auch echt suchen. habs jetzt schon wieder vergessen wie das ging.

was anderes noch: zwei oder drei updates sind gescheitert, nach einem neustart und neuem anlauf gings aber problemlos.

die installation selbst war bislang der kritischste punkt, 3 von 4 setups (mit dem gleichen medium) enden in einer bluscreen. muss eine langsamer gebrannte scheibe noch mal gegentesten.

ansich gefällts mir, werde am wo-e mal die multimediatauglichkeit und das tv-modul testen. denke, der htpc könnte der erste rechner sein, der die finale bekommt.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 15. Januar 2009 - 04:33

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 15.01.2009, 00:11)

Wenn man den Vergleich von Vista zu Window 7 nimmt, könnte man meinen das die Beta schon ein finales Betriebssystem ist.
Wenn ich zurück Blicke und an die finale Vista Version denke und die vielen Fehler die da aufgetreten sind und von den fehlenden Treibern ganz zu Schweigen.


Naja mit Vista wurde halt ein neues Treibermanagment eingeführt, dies tun sie bei Win7 halt nicht und das zeigt sich halt an der Kompatiblität. Denn es können fast alle inzwischen guten Vistatreiber benutzt werden. Damals bei Vista haben es unter anderem auch die Hersteller vergeigt im Vorfeld vernünftige Treiber vorzubereiten. Die Möglichkeiten dies rechtzeitig zu tun waren von MS gegeben.

Und ansonsten lief die Vista Final bei mir von Anfang an recht gut, der Einschnitt war zu XP schon recht groß, größer als jetzt zwischen Vista und Win7, wo die meiste Software, die unter Vista läuft auch in der neuen Version ihren Dienst verrichtet. Diese Probleme waren aber abzusehen und es wurde seitens der Softwarehersteller genau wie bei den Treibern einiges versäumt.

Win7 hat viele Veränderungen im Detail, keine Frage, aber anscheinend nicht so "fatale" ;) wie damals zwischen XP und Vista. Das Konzept wurde halt nicht von Grund auf geändert, sondern Vista wurde in vielen Punkten einfach verbessert.

Zitat

die installation selbst war bislang der kritischste punkt, 3 von 4 setups (mit dem gleichen medium) enden in einer bluscreen. muss eine langsamer gebrannte scheibe noch mal gegentesten.


Kann ich nicht nachvollziehen, hab die ISO gebrannt und schon auf mehreren Testumgebungen installiert. Hast du die ISO nach dem Download mittels sha1 oder crc32 mit den von MS angegebenen Hashs verifiziert? Eventuell hat deine ISO-Datei Fehler. Dann kannste die so oft und so langsam brennen wie du willst, der Fehler wird immer wieder kommen.

für die x64

SHA1: 05691C979E23ABE31F64B3725A03A4C4CE7A5DDF

für die x86

SHA1: C14B313FD974E692DA9B265466897F4F7695F596

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 15. Januar 2009 - 04:44

0

#13 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 07:56

schreibt ihr die Feedbacks eigentlich in Englisch oder Deutsch?

ich hab schon n paar mal gesedet in englisch ;)

ein Bug ist bei mir bei der Spracherkennung wenn man das micro einrichtet dann kommt n fehlerhafter Dialog beim assistenten ;)
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (Felix119: 15.01.2009, 07:56)

schreibt ihr die Feedbacks eigentlich in Englisch oder Deutsch?


man sollte sich wohl an die systemvorgabe halten: deutsch im hauptsatz, englisch im nebensatz. ;)

nene, ich schreibe in englisch.

@ sala: nein, ich habe keine prüfsumme gecheckt. allerdings habe ich auch wenig lust auf einen erneuten download. hab drei nächte bis 300 oder 400 morgens dagesessen, bis es endlich lief. habe dabei sicher 20 keys bekommen, aber keinen download von ms. schliesslich habe ich über cb runtergeladen, da liefen die downloads mit ~350 kbps (64) btzw. ~800 kbps (32) wenigstens anstandslos durch, auch wenn man vorher 4-6 h in einer warteschleife hing...
ausserdem läuft es jetzt anstandslos. stresstests für die 64-bit kommen heute dran.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   spike1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 10:10

hab auch nen bug gefunden: jedesmal, wenn ich in der superbar an den verknüpfungen zum windows explorer spiele, hängtz der sich auf, und ich kann den stecker ziehen...
ich wollte einstellen, dass der explorer sich öffnet und "computer" anzeigt (arbeitsplatz).
wenn ich relativ schnell klicke, unm die einstellungen zu testen, hängt er sich auf. lasse ich mir zwischen den schritten etwas zeit gelingt es...

lg spike
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0