WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte 1 Tb Nach 75 Gb Voll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Externe Festplatte 1 Tb Nach 75 Gb Voll?


#1 Mitglied ist offline   smilingRut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Januar 2009 - 21:26

Ich habe eine externe MediaDisk mit 1 TB Speicher. Ich soll sie mit mit FAT32 formatieren, da sonst die Dateien nicht gelesen werden können - ich kann sie direkt beim TV anschließen und Filme, Bilder usw. abspielen. Die Software zur FAT32-formatierung wurde mitgeliefert.
Zuerst habe ich sie einfach so gelassen, wie ich sie gekauft hatte. Doch nach ungefähr 75 GB hat er dann gesagt, dass die Festplatte voll sei.
Dann habe ich sie mit FAT32 formatiert - er schreib nach 75 GB dasselbe.
Dann unterteilte ich die Festplatte in 3 Patitionen, aber nach 75 GB schrieb er, dass sie voll sei. Aber laut Arbeitsplatzanzeige, sind auf dieser Patition noch 260 GB frei.
Was mache ich falsch?
Ich würde mich über Hilfe freuen.
LG
Rut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 15. Januar 2009 - 17:50

also bei Fat kannste 128GB formatieren, die einzelne file größe muss aber >4GB sein. ich denke mal dein board kann nicht mehr als 75GB verdauen. schau mal in´s handbuch des mainboards. wenn doch häng die ex an einen anderen rechner. wenn das selbe prob, dann controller vonner ex kaputty.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 15. Januar 2009 - 18:03

ist das immer die gleiche datei die du versuchst drauf zu schieben?immer in der gleichen reihenfolge?denn wie zx6-axl (tschuldige ... aber der name is gewöhnungsbedürftig) kann fat nur bis 4gb datein in einem stück aufnehmen und wenn das jetzt eine datei ist die größer ist als 4 gb die du versuchst zu kopieren dann kommt meines wissens nach genauso ein fehler von wegen die festplatte wäre voll ...


das kannst du umgehen indem du in ntfs formatierst .
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   smilingRut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:20

Danke für die raschen Tipps. Ich mache mich gleich dran sie umzusetzen.

Rut
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0